[ST] Rückleuchte "Teil Kotflügel" ausbauen

Diskutiere Rückleuchte "Teil Kotflügel" ausbauen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde, kurze Frage: wie geht der Teil der Rückleuchten beim ST auszubauen,der im Kotflügel steckt? Also Schaub-Befestigung innen weg ->...

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

kurze Frage: wie geht der Teil der Rückleuchten beim ST auszubauen,der im Kotflügel steckt?

Also Schaub-Befestigung innen weg -> gemacht, ohne das das Ding
hinter die Verkleidung gefallen ist :D
gem. Anleitung (irgendwo ungefähr auf S. 300) soll man nun "in Pfeilrichtung" wackeln und drücken, bis sich der Leuchtenkörper löst -> gescheitert, da für mich immer noch gilt "nach fest kommt ab" und ich bei den LED-Leuchten nicht irgendeine Haltenase abbrechen wollte.

Mann, blöde moderne Autos...?(

Hat jemand mal nen Foto bzw. eine Erklärung, wo und wie die Leuchte eingclipst ist?

Habe im gesamten I-net nüscht gefunden...

Danke schon mal....
 
05.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückleuchte "Teil Kotflügel" ausbauen . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Da kann eigentlich nichts abbrechen, da ist so eine Kugelpfanne geht beim ersten mal etwas schwer. Einfach nur beim hin und her bewegen aushebeln. Aber mit nichts hinter die Lampe gehen sonnst machst den Lack kaputt.
 

M4v0460

Beiträge
168
Reaktionen
20
Zum wieder einsetzen auf die Gummis dann etwas WD40, dann geht es Super einfach drauf.
 

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
Ich kann mir das also grob wie das menschliche Hüftgelenk vorstellen? und der Oberschenkel ist die Leuchte....?
:astonish:
 

Memphiz

Beiträge
82
Reaktionen
2
Jetzt hab ich Bilder im Kopf 8o
 

Badbuster

Beiträge
76
Reaktionen
1
:D

Hier kann glaube ich zu, es sei denn, jemand mag noch ein Bild posten...von der Rückseite der Leuchte, nicht vom Hüftgelenk...

Danke schon mal.
 

DerKomtur

Beiträge
209
Reaktionen
2
OctanXXL
Da wäre ich mir nicht so sicher ;-)
An meinem non-SC/non-ST kann man theoretisch die Lampe nach Lösen der Kunststoff-Inbusschraube noch im Kugelkopf haltend nach aussen biegen und die "Spitze" der Lampe an der Karosse abbrechen.
Beim ersten Mal mußt schon "sanfte Gewalt" her, um die Lampe aus dem Kugelkopf zu bringen.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Du sollst sie ja auch nicht nach außen biegen, sondern seitlich hoch und runter Hebeln. Wenn man was kaputt haben möchte bekommt man das auch. ;)
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Wie bekomme ich denn die Verschraubung gelöst, ich sehe dort auch eigentlich keine Schraube sondern nur ein schwarzes -viereckiges- Kunststoffteil. ?( Möchte da nix abrechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
chrizBlack

chrizBlack

Beiträge
137
Reaktionen
7
In der Mitte steckt eine Schraube. Diese kannste dann mit dem schwarzen Ding rausdrehen, wenn Du sie gelöst hast.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Jetzt habe ich es kapiert...hat super geklappt. Danke!
 
Thema:

Rückleuchte "Teil Kotflügel" ausbauen

Rückleuchte "Teil Kotflügel" ausbauen - Ähnliche Themen

  • Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

    Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

    Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

    [5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Kotflügel ramponiert - auf was achten?

    Kotflügel ramponiert - auf was achten?: Servus! So, meinen 5 Monate jungen Leon hat es erwischt. Neben mir hat einer abrupt die Spur gewechselt, konnte trotz Vollbremsung den Knutscher...
  • Kotflügel ramponiert - auf was achten? - Ähnliche Themen

  • Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

    Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten

    Leon 5F Modell 2018 LED Rückleuchten Nachrüsten: Hallo, bin bei der Suche auf das Forum ihr gestoßen. Wollte mal nach fragen ob einer Erfahrung oder schon mal selbst gemacht hat, bei neuen /...
  • [5D] Kotflügel Vorne demontieren

    [5D] Kotflügel Vorne demontieren: Hi Leute, hat hier bereits jemand seine Kotflügel vorne SELBER getauscht? Falls ja, kann derjenige mir eine kurze Anleitung schreiben? Würde...
  • Kotflügel ramponiert - auf was achten?

    Kotflügel ramponiert - auf was achten?: Servus! So, meinen 5 Monate jungen Leon hat es erwischt. Neben mir hat einer abrupt die Spur gewechselt, konnte trotz Vollbremsung den Knutscher...
  • Schlagworte

    seat leon 5f rückleuchten ausbauen

    ,

    heckleuchte demontieren Seat leon