Rückläufer von Autovermietung??

Diskutiere Rückläufer von Autovermietung?? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi Folks! ich habe ein Angebot bekommen, eines Leon Stella mit ungefähr 20.000 km als Rückläufer von einer autovermietung. Ist davon Abzuraten...
  • Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #1

danielx11

Reaktionen
0
Hi Folks!

ich habe ein Angebot bekommen, eines Leon Stella mit ungefähr 20.000 km als Rückläufer von einer autovermietung.

Ist davon Abzuraten? von rückläufern aus autovermietungen oder hat das keinen nachteil?

allerdings wollten die 12.900 dafür haben, dafür krieg ich einen neuen als import X( die spinnen.

Was wäre angemessen eurer ansicht nach? einfache austattung, klima... nichts großes. denke mal alles serienmäßige wird drinnen sein.

merci ;)

Gruß

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #2
wenn ich überlege, wie ich und andere mit Mietwagen umgehen, würde ich dir davon abraten. Dann doch lieber einen neuen Import

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #3
das habe ich mir nämlich auch gedacht *g*. Ich würdn mietwagen auch treten bis er die schlappen verliert... hmmm

Import ist mir definitiv zu teuer. So viel wollte ich nicht ausgeben.

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #4
Und die 12.900 € für'n "einfachen" Stella, der schon 20 TKM runter hat, sind meiner Meinung nach auch zu teuer.
Ist es eigentlich ein Diesel oder Benziner?

Obae.

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #5
Also Mietwagen ist nicht unbedingt schlecht, aber sollte doch ca. 500 Euro günstiger sein, als ein vergleichbarer, der Privat genutzt wurde.

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #6
Der Preis ist schlich & ergreifend für einen gebrauchtem "Vermieter" zu hoch.
Da gibt's schon besseres ...

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #7
Original von danielx11
...
allerdings wollten die 12.900 dafür haben, dafür krieg ich einen neuen als import X( die spinnen
....

Womit Du Dir die Fragen doch schon selbst beantwortet hast ;)

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #8
naja, das war ja nicht der endgültige preis. Nur via e-Mail. Ich hätte dann schon runtergehandelt auf um die 11.000. Schließlich würde ich bar zahlen.

Ob die es mit sich machen lassen würden, weiß ich nicht :)

Aber im Grunde habe ich mich entschieden, ein Mietwagen wird von x leuten getreten. Und da kann man ganz schön auf die nase fallen glaube ich.

Gruß

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #9
Hab Ende 2002 auch einen Seat Leon 1.6 Stella gekauft, der ein halbes Jahr lang als Mietwagen lief, aber angeblich (laut Händler) die meiste Zeit nur von einer Person gefahren wurde, die den Wagen geschäftlich lange Zeit gemietet hatte.

Wie auch immer, jedenfalls gab es bis heute keine Probleme mit dem Auto.
Deshalb würde ich Mietwagen nicht grundsätzlich als Kaufalternative ausschließen, bloß weil es eben ein Mietwagen war.

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #10
Ich kann dir auch nur davon abraten.
Der Wagen wurde nie und nimmer vernüftig eingefahren sondern direkt vom ersten Tag geknallt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dann lieber wirklich nen Import. Da hast du mehr von....

• Rückläufer von Autovermietung?? Beitrag #11
ihr habt schon recht, das hab ich mir auch wieder ausm kopf geschlagen. Ich schau mir am we einen gebrauchten Magma an.

mit 38.000 km soll er 12300 kosten. als extra - regensensor.

1.6er

was meint Ihr?? also den Preis find ich schon mal zu hoch, auf 11500 werd ich den mind. runterdrücken.

Thema:

Rückläufer von Autovermietung??

Oben