Rückfahrsignal woher?

Diskutiere Rückfahrsignal woher? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen. Als aller erstes wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2006. Auf das alles gut für euch läuft. So,nun zu meiner Frage...

Boxenluder

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Als aller erstes wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2006.
Auf das alles gut für euch läuft.

So,nun zu meiner Frage.

Ich benötige
in meinem Leon TS-TDI Bj.2004 das Rückfahrsignal.

Wo kann ich dies am sinnvolsten oder besser gesagt am einfachsten abgreifen.
Das Signal an der Heckklappe abgreifen ist sehr aufwändig,und im innenraum unterm Himmel möchte ich ebenfalls nicht dran.

Kann mir jemand einen Tip geben Wo ich das Rückfahrsignal am einfachsten abgreifen kann,und wenn ja welche Kabelfarbe/sicherung dies ist.
Brauch das +12V Signal.

auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

PS: Mußmit dem Kabel richtung Kofferaum.

Gruß Boxi

01.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrsignal woher? . Dort wird jeder fündig!

Bladerunner

Reaktionen
0
kapier jetzt nicht genau wie du das meinst aber am innenspiegel (automatisch abblendend) könntest du das abgreifen dann hinter der A - Säulen verkleidung langziehen.

Boxenluder

Reaktionen
0
@ bladerunner

Danke erst einma l für die schnelle antwort.

Also das war so gemeint.
Ich brauche für mein Navi ein +12V Rückfahrsignal !
Dies am Rückfahrlich abzugreifen (Heckklappe) ist vom aufwand her extrem hoch, da das Kabel ja komplett durh die Heckklappe gezogen werden müßte,durch den Himmel weiter bis zu dem Punkt (Kofferraum) wo ich es hin haben möchte.
Daher suche ich eine Möglichkeit (sicherungskasten etc.), wo ich die Möglichkeit habe, einfach ohne viel aufwand dasSignal abgreifen zu müssen.
Sprich kabel verleben geht, aber großartig ab bzw. anbauen möchte ich vermeiden ;-)

Gruß
Boxi

Bladerunner

Reaktionen
0
Naja also soviel ich weiß geht das am Rückspiegel, da er normalerweisde nicht abblendet wenn der R"ally" Gang drin ist. Naja, es sein den du hast keinen Automatisch abblendbaren Spiegel. das währe aber das einfachste.

Boxenluder

Reaktionen
0
@ bladerunner.

Danke für den Tip!
Automatisch abblendenden InnenSpiegel habe ich!
Das wäre ja noch ne einfache Variante !
Da ist nicht so viel abzumontieren.
Weist du evtl. sogar die Farbe?

Danke gruß
Boxi

Bladerunner

Reaktionen
0
Also das weiß ich leider nicht genau aber wenn du mal die Suche bemühen würdest, dann hättest du diesen Thread hier gefunden (und viel mehr). Da gibts viele Möglichkeiten auch mit den Rückfahrleuchten!!!

Ich wurde mit der Suche gefunden

arras011

Reaktionen
17
Moin

Habe an meinen Becker Navi kein Rückfahrlicht angeklemmt, geht auch ohne.

MFG

Boxenluder

Reaktionen
0
@ bladerunner

Ich habe die "Suche" bemüht :p
Jedoch leider nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden, da für mich persönlich die Arbeit am Wasserkasten zu aufwendig als LAIE :(
Daher habe ich eben gefragt .
Wußte ja nicht das man fürs fragen stellen getadelt wird ?( ;-)
Zumal ich bisher hier im Forum sehr wenige fragen gestellt bzw. eigene threads geöffnet habe (sieht man ja im profil).
Das kommt daher , das ich bei mir aufkommenden Fragen , zuvor die Suche benutze und somit viele Fragen gleich beantwortet bekomme :D
Aber manchmal muß ich trotzdem fragen :baby:
Aber trotzdem danke. Die idee mitm Spiegel ist gut.

@ arras011

Sicher geht es auch ohne. :)
Jedoch wird dein Navi immer nach nem Rückfahrsignal pulsen.
Somit ist der Rechner etwas (geringfügig) langsamer als mit RFS angeschlossen.
Grund:
Er muß er sich mehrfach (ständig) nachkalibieren, wenn du mal in ne parklücke gefahren bist , rückwärts gefahren bist etc.
Denn das verfälscht den zuvor ermittelten SP ewig.
Bsp:
Du willst rückwärts einparken. Selbst wenn du genau einen Meter vor der Parklücke stopts,fährst du diesen einen Meter plus die Fahrzeuglänge dazu zurück.
Dies zählt der Rechner ohne RFS als VORWÄRTS (Klicks für Rechner).
Das gleiche dann wieder vorwärts raus.
Somit hast du z.b. 10 oder 15 klicks, welche laut rechner vorwärts gezählt wurden (da nicht als Rückfahrt erkannt).
Somit bist du laut deinem Navi etwa 5-10 Meter weiter vorne als tatsächlich !!!
Klar, ohne RFS geht es auch, sogar ziemlich genau, jedoch mit RFS ists halt noch scheller, noch genauer, da der Rechner nicht mit unnötigen Rechenaufgaben (neu-kalibrieren) beschäftigt ist.

Gruß Boxi

Zuletzt bearbeitet:

bert

Reaktionen
0
Das Signal liegt auch hinter der Abeckung von den Rückleuchten an. Wenn du vor dem Kofferraum stehst zu 100% im linken - kann dir nur leider keine Kabelfarbe sagen, musst du selber ausmessen.

hoelschermicha

Reaktionen
0
UND DA IST BEI MIR EBEN NIX!!!!!! Weiß der Geier warum da kein Schwarz-Blaues Kabel liegt!!!

bert

Reaktionen
0
Brauchst du noch die Farbe?
Hab vor kurzem neues Navi angeschlossen und am rechten Rücklicht abgegriffen.

Würde dann kurz nachschauen.

hoelschermicha

Reaktionen
0
Das wär super.... hab nämlich keine Lust, durch den ganzen Kofferraumdeckel, dann den Himmel und wieder in den Kofferraum..... muss doch irgendwo im Kofferraum bei den Bremsleuchten auch ein Kabel dafür vorhanden sein...

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
müsste braun/blau am Innenspiegel sein.

Thema:

Rückfahrsignal woher?

Rückfahrsignal woher? - Ähnliche Themen

• woher navi-cd

woher navi-cd: hi leute hab schon in der suche geschaut, aber nix passendes gefunden. ich bin auf der suche nach einer aktuellen navi-cd für mein mfd-navi. das...
  • woher radioblende 1m

woher radioblende 1m: hi mein aura soll demnächst raus und ein neues radio rein. wo bekommt man so ne radioblende ausser bei ebay? bei mediamarkt? saturn? atu oder...
  • Gummi-Nasen am Radio hinten - woher

Gummi-Nasen am Radio hinten - woher: Hallo! ich brauche für mein Radio für ganz hinten so eine Gummi-Nase. Gibt es so ein Teil überhaupt einzeln wo zu kaufen? Grüße Hanny
  • wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre

wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre: hi @ all habe eine frage..nee, zwei fragen.. 1. meine endstufe liegt im kofferraum einfach so lose neben der basskiste und die ganzen...
  • Rückfahrsignal vom Sicherungskasten abgreifen

Rückfahrsignal vom Sicherungskasten abgreifen: Hallo, mit der Suchfunktion ist zwar einiges zum Thema Rückfahrsignal zu finden aber nicht wie man es vom Sicherungskasten oder irgendwo in der...
  • Rückfahrsignal vom Sicherungskasten abgreifen - Ähnliche Themen

• woher navi-cd

woher navi-cd: hi leute hab schon in der suche geschaut, aber nix passendes gefunden. ich bin auf der suche nach einer aktuellen navi-cd für mein mfd-navi. das...
  • woher radioblende 1m

woher radioblende 1m: hi mein aura soll demnächst raus und ein neues radio rein. wo bekommt man so ne radioblende ausser bei ebay? bei mediamarkt? saturn? atu oder...
  • Gummi-Nasen am Radio hinten - woher

Gummi-Nasen am Radio hinten - woher: Hallo! ich brauche für mein Radio für ganz hinten so eine Gummi-Nase. Gibt es so ein Teil überhaupt einzeln wo zu kaufen? Grüße Hanny
  • wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre

wohin mit der Endstufe????Woher Strom für Neon-Röhre: hi @ all habe eine frage..nee, zwei fragen.. 1. meine endstufe liegt im kofferraum einfach so lose neben der basskiste und die ganzen...
  • Rückfahrsignal vom Sicherungskasten abgreifen

Rückfahrsignal vom Sicherungskasten abgreifen: Hallo, mit der Suchfunktion ist zwar einiges zum Thema Rückfahrsignal zu finden aber nicht wie man es vom Sicherungskasten oder irgendwo in der...