Rückfahrscheinwerfer inop.

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer inop. im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus zusammen. Kann mir jemand sagen ob der Rückfahrscheinwerfer über eine eigene Sicherung läuft? Bei meinem Leon kommt hinten firstan der...
jpunkts

jpunkts

Beiträge
30
Reaktionen
0
Servus zusammen.
Kann mir jemand sagen ob der Rückfahrscheinwerfer über eine eigene Sicherung läuft?
Bei meinem Leon kommt hinten
an der Rückfahrlampe gar kein Strom an. Am Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung auch nicht. Alles andere geht. Muss ich mich tatsächlich unter's Auto quetschen und den Schalter ausbauen?
Kommt das häufiger vor, dass der kaputt geht? Ich hab ja keine Ahnung wie lange das Licht nicht mehr geht...
Danke im Voraus
 
19.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrscheinwerfer inop. . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Die Lampe geht z.B. nicht, wenn der Kofferaum geöffnet ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn ein Leuchtmittel defekt ist, dann solltest du auch ein Symbol im Tacho sehen.
(ist ein gelbes-Symbol, das eine Lampe darstellt)

Wie schon gesagt, sind der Rückfahrscheinwerfer, Heckwischer und die Lampen in der Heckklappe deaktiviert, sobald diese geöffnet ist.
Hast du mal bei geschlossenem Kofferaum getestet, welches Leuchtmittel nicht geht?
 
jpunkts

jpunkts

Beiträge
30
Reaktionen
0
Allerbesten Dank!
Ihr habt mir hiermit schon geholfen. Die Heckklappe war beim Ausprobieren immer offen, da ich grad eine Anhängerkupplung eingebaut habe.
Die Rücklichter der Heckklappe und die Nebelschlussleuchte gehen allerdings auch wenn sie offen ist....
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also meine Rücklichter in der Klappe und auch der Rückfahrscheinwerfer gehen bei mir definitiv nicht, wenn die Klappe geöffnet ist.

It´s not a bug, it´s a feature? :D
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Bei meinem Vor-FL blieben die Rücklichter in der Heckklappe auch an, wenn die offen war. Erst beim FR (Facelift) gehen sie aus, sobald man die Klappe aufmacht.

Gruß Segge
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer inop.

Rückfahrscheinwerfer inop. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Rückfahrscheinwerfer defekt.

    Rückfahrscheinwerfer defekt.: Hallo Leute, Ich besitze seit gestern einen Seat Leon FR 2.0 TDI Bj. 2007! Heute ist mir leider aufgefallen, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht...
  • Rückfahrscheinwerfer defekt. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Rückfahrscheinwerfer defekt.

    Rückfahrscheinwerfer defekt.: Hallo Leute, Ich besitze seit gestern einen Seat Leon FR 2.0 TDI Bj. 2007! Heute ist mir leider aufgefallen, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht...