Rückfahrscheinwerfer defekt.

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer defekt. im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, Ich besitze seit gestern einen Seat Leon FR 2.0 TDI Bj. 2007! Heute ist mir leider aufgefallen, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht...

Stoppel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich besitze seit gestern einen Seat Leon FR 2.0 TDI Bj. 2007! Heute ist mir leider aufgefallen, dass der Rückfahrscheinwerfer nicht funktioniert (sonst funktioniert alles an
Licht im Heckbereich). Also habe ich Google durchforstet und alle möglichen Ursachen abgecheckt. Es kommt kein Strom hinten an, obwohl der Schalter am Getriebe funktioniert. Also muss iwo dazwischen ja der Fehler liegen. Dann habe ich alle Sicherungen abgecheckt und die sind auch alle heile. Jetzt zu meiner Frage:

Habt ihr noch evtl ne Ursache parat, die ich checken könnte?

Hat jemand einen Sicherungsbelegunsplan? Ich habe leider noch keine Betriebsanleitung oder sonstiges gefunden.


Bitte um Hilfe!!! Danke schon mal im voraus


Gruß Stoppel
 
21.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrscheinwerfer defekt. . Dort wird jeder fündig!
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
Kommt denn am Rückfahrschalter Strom an?
 

Stoppel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Jap. Wie gesagt, Schalter funktioniert, Strom fließt, nur halt nicht hinten am Licht! :(
 
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
Ist das Rückfahrlicht in der Heckklappe? Dann könnte ein Kabelbruch in der Durchführung zur Klappe sein.
 

Stoppel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja ist in der Heckklappe! Dann überprüfe ich mal ob da iwie die Ursache liegt! Hast du nen Tipp wie ich das genau rausfinde? Ich meine ich könnte ja an tausenden von Stellen messen ;)!
 
universo

universo

Beiträge
267
Reaktionen
62
Du musst die Kabeltülle die in die Heckklappe geht raus ziehen und dann an den einzelnen Kabeln mal ziehen, so siehst du ob eins oder mehrere davon gebrochen sind...
 

Stoppel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe alles gecheckt und war damit auch in meiner Werkstatt. Das Bordnetzsteuergerät ist defekt! Da kommen 12V rein aber nur 1,2V raus für den Rückfahrscheinwerfer. :( Kostenpunkt 600€! :( gibt es da ne Möglichkeit das anders zu machen? Bzw. hat einer mal ne Teilenummer von dem Teil, dass ich das so besorgen kann und dann bei Seat programmieren lasse?
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
Die Teilenummer steht auf deinem Bordnetzsteuergerät drauf, alternativ lässt sie sich mittels VCDS oder VAG Tester auslesen.
Wenn du ein baugleiches gebrauchtes Steuergerät findest, kannst du die Codierung von deinem Alten übernehmen und in das Neue schreiben.

Du kannst mir, wenn du willst, die Teilenummer schreiben. Ich habe von meinem Xenon Umbau noch zwei Bordnetzsteuergeräte hier liegen und keine Verwendung dafür ;-)

Grüße
 

Dragobernd

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

es ist zwar schon etwas länger her, aber eventuell könnt ihr mit helfen?

ich besitze einen Leon 5f St 1.2 TSI 2014 und mein Rücklicht geht nur sporadisch an ebenso wie die Parksensoren wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Wo finde ich den Rückwärtsgangschalter?

Danke
LG Bernd
 
Thema:

Rückfahrscheinwerfer defekt.

Rückfahrscheinwerfer defekt. - Ähnliche Themen

  • Nach Anhängerkupplung Anschluss Elektronik Defekt

    Nach Anhängerkupplung Anschluss Elektronik Defekt: Hallo Leute habe heute den Fahrzeugspeziefischen E Satz angeschlossen untern Lenkrad bei den 2 Steckern dazwischen gesteckt wie in der Anleitung...
  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Rückfahrscheinwerfer inop.

    Rückfahrscheinwerfer inop.: Servus zusammen. Kann mir jemand sagen ob der Rückfahrscheinwerfer über eine eigene Sicherung läuft? Bei meinem Leon kommt hinten an der...
  • Rückfahrscheinwerfer inop. - Ähnliche Themen

  • Nach Anhängerkupplung Anschluss Elektronik Defekt

    Nach Anhängerkupplung Anschluss Elektronik Defekt: Hallo Leute habe heute den Fahrzeugspeziefischen E Satz angeschlossen untern Lenkrad bei den 2 Steckern dazwischen gesteckt wie in der Anleitung...
  • Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite

    Scheibenwischer funktioniert nur auf Fahrerseite: Hallo zusammen! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSi Style Copa 125PS, BJ 2012 bei einem Seat Händler gekauft. Der Wagen...
  • Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion

    Seat Leon 1P Cupra Hube und Multifunktionsbedienung ohne funktion: Hallo ! wollte mal fragen ob die Hupe mit dem multifunktionselement im Lenkrad zusammen hängt, da meine Hube und meine Lenkrad Bedienung nicht...
  • Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P

    Fragen zu Bluetooth und Rückfahrscheinwerfer 1P: Hallo Zusammen, Bin seit ein paar Tagen auch ein Leon Besitzer und hab da mal ein paar Fragen an die hier eingefleischte Leon Gemeinde. Mein...
  • Rückfahrscheinwerfer inop.

    Rückfahrscheinwerfer inop.: Servus zusammen. Kann mir jemand sagen ob der Rückfahrscheinwerfer über eine eigene Sicherung läuft? Bei meinem Leon kommt hinten an der...
  • Schlagworte

    seat leon rückfahrlicht defekt

    ,

    Seat 5f Sicherung rückfahrlicht

    ,

    rückfahrscheinwerfer seat leon

    ,
    seat leon bordnetzsteuergerät defekt
    , seat leon 1p rückfahrscheinwerfer, seat leon 1m rückfahrscheinwerfer, seat leon 5f rückfahrlicht, seat 5f sicherung bordnetzsteuergerät, rueckfahrlicht.defekt, seat leon 5f sicherung rückwärtsgang licht, seat leon 1m1 rückfahrleuchten, schalter rücklicht Seat leon