Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI)

Diskutiere Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI) im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Seit einigen Tagen funktioniert weder meine Einparkhilfe hinten, noch fährt der Außenspiegel runter firstund das Rückfahrlicht ebenfalls nicht...

michihollmann

Reaktionen
0
Seit einigen Tagen funktioniert weder meine Einparkhilfe hinten, noch fährt der Außenspiegel runter
und das Rückfahrlicht ebenfalls nicht mehr, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Da liegt die Vermutung nah, dass der Rückfahrschalter am Getriebe defekt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich an diesen Schalter ran komme? Danke im Voraus...

08.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI) . Dort wird jeder fündig!
the bruce

the bruce

Reaktionen
487
Einfach den Luftfilterkasten ausbauen, dann hast du freie Sicht aufs Getriebe. Dafür genügen an Werkzeug m.E. ein Kreuzschlitzschraubendreher und eine Zange für die Klemmschelle. Bevor du den alten Schalter rausdrehst säubere aber unbedingt die direkte Umgebung, damit kein Schmutz ins Getriebe gelangen kann.
Ich kann wenn du möchtest später gerne nach Bildern gucken. Google sonst mal nach "02Q" und "MQ350", damit wirst du mit Sicherheit fündig.

Thema:

Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI)

Rückfahrlicht-Schalter wechseln (2,0 TDI) - Ähnliche Themen

• Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
  • Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor

Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor: Hallo, wie kann ich die Bremsbeläge an der Hinterachse mit Stellmotor wechseln? Wie bekomme ich die Motoren in Servicestellung? Brauche ich...
  • [ST] Kann man dieses Teil wechseln?

[ST] Kann man dieses Teil wechseln?: Hallo Leute, tut mir leid für die Überschrift, ich habe leider keine bessere gefunden. Habe einen Steinschlag abbekommen und dabei ist leider das...
  • Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln

Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln: Hallo liebes Forum Habe nichts zu dem Thema direkt gefunden. Auto: Leon 5F Fr 1.8 Tsi Können die Bremsen selber gewechselt werden oder muss...
  • DSG Getriebe Öl wechseln

DSG Getriebe Öl wechseln: Hallo zusammen, am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des DSG Getriebeöls. Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist? Ich benötige auch...
  • DSG Getriebe Öl wechseln - Ähnliche Themen

• Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente

Leon ST Cupra 280 Bremsscheiben wechseln, Bremssattelträger demontieren, Drehmomente: Hallo ich möchte demnächst meine Bremsscheiben und Klötzer wechseln und wollte nun das Material bestellen. Hab das erst kürzlich beim Ibiza ST FR...
  • Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor

Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor: Hallo, wie kann ich die Bremsbeläge an der Hinterachse mit Stellmotor wechseln? Wie bekomme ich die Motoren in Servicestellung? Brauche ich...
  • [ST] Kann man dieses Teil wechseln?

[ST] Kann man dieses Teil wechseln?: Hallo Leute, tut mir leid für die Überschrift, ich habe leider keine bessere gefunden. Habe einen Steinschlag abbekommen und dabei ist leider das...
  • Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln

Bremsscheibe und Bremsbeläge selbst wechseln: Hallo liebes Forum Habe nichts zu dem Thema direkt gefunden. Auto: Leon 5F Fr 1.8 Tsi Können die Bremsen selber gewechselt werden oder muss...
  • DSG Getriebe Öl wechseln

DSG Getriebe Öl wechseln: Hallo zusammen, am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des DSG Getriebeöls. Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist? Ich benötige auch...
  • Schlagworte

schalter rückwärtsgang wechseln seat dsg