Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Guten Abend, vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps geben. Ich überlege an meinem Seat Leon ST FR 1.4. E-Hybrid eine Rückfahrkamera...

Timo92

Reaktionen
1
Guten Abend,
vielleicht kann mir einer ein paar gute Tipps geben.

Ich überlege an meinem Seat Leon ST FR 1.4. E-Hybrid eine Rückfahrkamera nachrüsten zu lassen. Leider hat der
Wagen vom Werk aus nur Parksensoren hinten verbaut, KEINE vorne.

Nun wäre die Frage:

Kann man eine Rückfahrkamera nachrüsten die mit dem Infotainment gekoppelt ist? Ich habe im Netz auch gelesen, dass es angeblich nicht geht, weil es nur in Verbindung mit Parksensoren vorne geht.
Ist für mich aber nicht ganz nachvollziehbar.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat sogar einen Tipp, wo man so etwas am besten nachrüsten lässt. Ob bei Seat direkt, oder eher bei speziellen Werkstätten etc.

Liebe Grüße

18.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR . Dort wird jeder fündig!
DaHu4wA

DaHu4wA

Reaktionen
78
Ich würde mir die Mühen sparen. Meiner Meinung nach ist die Kamera schlechter als im 5F. Ich benutze sie ausschließlich dafür, um auf Parkplätzen die hintere Linie/Randstein zu sehen. Zum Einparken zwischen Autos etc. ist sie nutzlos, da viel zu verzerrt.

mbw83

mbw83

Reaktionen
172
Ich finde nicht, dass die zum Einparken nutzlos ist.

ausOesterreich

Reaktionen
79
Ich würde mir die Mühen sparen. Meiner Meinung nach ist die Kamera schlechter als im 5F. Ich benutze sie ausschließlich dafür, um auf Parkplätzen die hintere Linie/Randstein zu sehen. Zum Einparken zwischen Autos etc. ist sie nutzlos, da viel zu verzerrt.
Schließe mich dir an! Vorallem ohne Reinigungsfubktion und/oder Abdeckklappe jetzt total unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHu4wA
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR

Rückfahrkamera nachrüsten Seat Leon ST FR - Ähnliche Themen

• [5D] Standheizung nachrüsten

[5D] Standheizung nachrüsten: Hallo Leute, ich möchte bei meinen 1,5eTSI MJ2020 eine Standheizung nachrüsten lassen, wer hat das schon getan und wie sind eure Erfahrungen...
  • DAB nachrüsten möglich?

DAB nachrüsten möglich?: Hallo zusammen Ich habe ein gutes Angebot für einen Leon entdeckt (vgl. Beilage). Das Fahrzeug hat alles was ich will - ausser DAB :-(... Kann...
  • AHK beim Leon 4

AHK beim Leon 4: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie teuer wohl in etwa eine Original AHK bei einem 2020 Leon Kombi FR mit 130 PS. Der Wagen hat keine...
  • Gepäcknetz nachrüstbar?

Gepäcknetz nachrüstbar?: Hi zusammen, ich überlege einen FR ST Vorführer zukaufen. Eigentlich hat er fast Alles drin, außer das Gepäcknetz. Ich fand das immer praktisch...
  • Gummimatte Türtasche

Gummimatte Türtasche: Hallo zusammen, da die Türtaschen nicht ausgekleidet sind, klappert der Inhalt... Ich habe schon Gummimatten für diverse Fahrzeuge gesehen, die...