[5D] Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

Diskutiere Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, habe das Problem, dass das firstKennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie...

Nerom

Beiträge
53
Reaktionen
3
Hi, habe das Problem, dass das
Kennzeichen auf dem unteren Bildrand sichtbar ist auf der Rückfahrkamera. Kann man die Kamera irgendwie einstellen?
 
26.11.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar? . Dort wird jeder fündig!

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Das ist ja ein bischen gewollt damit man sich besser orientieren kann.
Nutzt du so einen Kunststoff Kennzeichenhalter?
Wenn ja lasse den weg und montiere das Nummernschild direkt, schaut eh besser aus.
So gewinnst du noch mal ein paar Millimeter die bei der Kamera viel ausmachen können.
 

Shorten

Beiträge
89
Reaktionen
4
Vielleicht ist deine Kennzeichen Halterung ein wenig zu hoch angeschraubt. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies so gewollt ist.

Gruß Max
 

Leon9393

Gast
Ist bei mir auch so, habe auch Kennzeichen mit Halter.
Vllt. Schraube ich vorne und hinten noch ohne Halter an. (bin noch hin und her gerissen)
 

Nerom

Beiträge
53
Reaktionen
3
Habe den dezentofix halter und der ist wirklich extrem flach, kann mir kaum vorstellen, dass das direkte anschrauben die situation verbessern würde, ich denke durch leichte winkel-verstellung der kamera könnte man es beheben.

Beim golf ist es glaub ned so extrem, siehe hier: https://youtu.be/lpj2c6GgFkE?t=73
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Ist bei meinem ST aber auch so. Einige Aftermarket-Kameras sind drehbar oder haben Plastikkeile, die kann man dann etwas höher stellen. Baut aber alles mehr auf, d.h. die Kameras werden meist klobiger bzw. sind dann deutlicher zu sehen.

IMG_1697.JPG IMG_1695.jpg
 
L-i-p-p-i

L-i-p-p-i

Beiträge
499
Reaktionen
47
Vorteil ist, die Kennzeichen-Unterkante ist das erste Teil, das das Hindernis berührt - dann haste noch 5mm und bist ganz dran ;)
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Man kann die Rückfahrkamera doch nicht mit der vom Leon vergleichen 😀

Hast ja n knappen halben Meter Unterschied in der Einbauhöhe usw 😀

Meine Empfehlung - die dynamische Highline Kamera aus superB, Touran etc pp.
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Wenn man ab Werk eine Kamera eingebaut hat, kann man die Highline einfach Plug'n'Play tauschen?
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Es muss ein Kabel zusätzlich gezogen werden
 
Thema:

Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar?

Rückfahrkamera - Kennzeichen auf Bild sichtbar? - Ähnliche Themen

  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln

    Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gern meinem Auto ein anderes Kenzeichen verpassen. Nun wird das Auto aber...
  • Ansicht Rückfahrkamera

    Ansicht Rückfahrkamera: Morgen, bezüglich des Kamerabildes: Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die nervt mich. Es gibt...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten)

    Rückfahrkamera (nachrüsten): Bei KUFATEC gibt es jetzt eine Rückfahrkamera für den 5F Die Beschreibung ist aber etwas wiedersprüchlich (nicht für Fahrzeuge mit Einparkhilfe...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten) - Ähnliche Themen

  • [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren

    [ST] Rückfahrkamera beim vorwärts fahren: Hab mir die Kamera gegönnt, weil es Zuhause auf dem Parkstreifen immer Recht eng ist. Mein Stammparkplatz ist der letzte. Jetzt Versuche ich...
  • Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?

    Rückfahrkamera funktioniert aber nicht richtig. Codierung?: Hallo liebes Seat Forum Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Seat Leon 5F ST FR 184ps Gebraucht aber dennoch in einem top Zustand...
  • Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln

    Kennzeichen vom Fahrzeug wechseln: Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe mal eine Frage. Ich möchte gern meinem Auto ein anderes Kenzeichen verpassen. Nun wird das Auto aber...
  • Ansicht Rückfahrkamera

    Ansicht Rückfahrkamera: Morgen, bezüglich des Kamerabildes: Auf der linken Seite wird standardmässig eine Draufsicht des Autos eingeblendet - die nervt mich. Es gibt...
  • Rückfahrkamera (nachrüsten)

    Rückfahrkamera (nachrüsten): Bei KUFATEC gibt es jetzt eine Rückfahrkamera für den 5F Die Beschreibung ist aber etwas wiedersprüchlich (nicht für Fahrzeuge mit Einparkhilfe...
  • Schlagworte

    Kennzeichen sichtbar bei Rückfahrkamera Lodgy

    ,

    seat rückfahrkamera verstellt

    ,

    bei rückfahrkamera sieht man kennzeichen

    ,
    Ibiza rueckfahrcamera eibstelleb
    , Suzuki Vitara Rückfahrkamera verstellt