Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz.

Diskutiere Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz. im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Sascha und bin 34 Jahre alt. Ich besitze einen Leon 5f ST 1.5tsi mit 131PS. EZ 03.2020 Ich habe in der...
sascha1087

sascha1087

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier, heiße Sascha und bin 34 Jahre alt. Ich besitze einen Leon 5f ST 1.5tsi mit 131PS. EZ 03.2020

Ich habe in der Suche zu meinem Problem nichts gefunden. Ich hoffe ihr habt vielleicht eine Idee und könnt mir weiter helfen.

Wenn es warm draußen ist und die Sonne den Wagen aufheizt funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr.
Man kann nur sehr schwach die roten Linien erkennen. Sobald der Wagen im Schatten steht oder durch Fahrtwind der Innenraum kühler wird, funktioniert sie wieder. Das Problem ist im Winter nicht einmal aufgetreten.

Ich war bei 2 verschiedenen großen Vertragswerkstätten bei mir in der Nähe. Es wurde ein Update gemacht was keine Abhilfe schaffte. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Anscheinend finden sie den Fehler nicht weil es wie gesagt nur auftritt wenn der Innenraum sich aufgeheizt hat. Ich bezahle jedes mal unnötig den Leihwagen und bekomme mein Auto zurück ohne das sich was gebessert hat. Der Wagen hat ja noch die Anschlussgarantie bis 03.2023.
Vielleicht hat ja einer das selbe Problem.

Gruß Sascha
 
Cairus

Cairus

Beiträge
656
Punkte Reaktionen
258
Naja, die Kamera außen heizt sich ja auch auf nicht nur der Innenraum.
Das Display im Fahrzeug wird dir ja sonst alles richtig anzeigen nehme ich an, bis auf die Kamera. Daher würde ich sagen, Kamera überprüfen
 
Nico_Leon

Nico_Leon

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
7
Eine Kamera außen wird sich nie so aufheizen wie der Innenraum!
Geht die Kamera denn direkt zum Multimedia-Display oder ist da irgendwo noch ein Steuergerät oder andere Elektronik dazwischen?

Ist schon traurig wenn eine Vertragswerkstatt solche Fehler nicht lösen kann und dich wieder nach Hause schickt! 🤔
 
Cairus

Cairus

Beiträge
656
Punkte Reaktionen
258
Eine High Version gab es meines Wissens nicht ab Werk also geht das video Signal direkt auf das 5F Steuergerät.

Aber bin raus, viel Erfolg
 
Nico_Leon

Nico_Leon

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
7
😕 ich hoffe ich habe dich nicht vergrault!?

@Sascha: Fahre in die Werkstatt und lass dich nicht unter buttern! Die sollen das gefälligst reparieren. Konnten die den Fehler denn reproduzieren?
 
sascha1087

sascha1087

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für eure Antworten.
Ich werde nochmal einen Termin in der Werkstatt machen. Habe es jetzt noch ein paar mal beobachtet. Es ist definitiv nur wenn der Innenraum sich aufheizt.
 
Thema:

Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz.

Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz. - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben