Rückfahrkamera auscodieren

Diskutiere Rückfahrkamera auscodieren im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, wie vielleicht manche bereits wissen, habe ich verschiedenste Probleme mit meinem Leon und vieles deutet aus meiner Sicht auf ein Problem...

leon1pdude

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
wie vielleicht manche bereits wissen, habe ich verschiedenste Probleme mit meinem Leon und vieles deutet aus meiner Sicht auf ein Problem mit der Rückfahrkamera hin.
Ich möchte deshalb versuchen die Rückfahrkamera weg zu codieren.

Es gibt Anleitungen für den 5F in umgekehrter Reihenfolge (nachrüsten und dazu codieren) aber nichts für den KL.

Kann mir von euch jemand verraten wo und welche Codierungen vorgenommen werden müssen, damit das Fahrzeug denkt, dass es keine Rückfahrkamera mehr besitzt?
Kann die Rückfahrkamera danach auch irgendwo abgesteckt werden, damit diese keine Verbindung mehr zum Datenbus hat?


Vielen Dank schon mal
 
Cairus

Cairus

Beiträge
707
Punkte Reaktionen
280
Hi oder Low Version? Auscodieren wird der SFD zu öffnen sein. Abstecken wird zu Fehler führen wenn es eine High Version ist welcher vermutlich im 5F erwähnt wird
 

leon1pdude

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich möchte, dass sich das Auto mit der originalen Kamera so verhält, als ob es keine hätte.

OBD11 ist vorhanden.


Edit:
Warum ich das machen will?
Es passiert immer wieder, dass das DAB+ Radio ausfällt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Auch andere Kommunikationsstörungen sind laut Fehlerspeicher vorhanden und führen dazu, dass ACC, Side Assist und auch Naviposition manchmal ausfallen/nicht stimmen.
Ich möchte deshalb mal testen ob es ohne der RFK auch noch Ausfälle gibt.
 

leon1pdude

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Was wäre denn wenn ich die Kamera mal aus der Gateway Liste rausnehme?
 

leon1pdude

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Hab das noch nie gemacht...
Kann ich da was abschießen?
 

leon1pdude

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Das entfernen aus der Gateway List deaktiviert die Kamera schonmal nicht...
 
Thema:

Rückfahrkamera auscodieren

Rückfahrkamera auscodieren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben