Rückenschalen Cupra-Sitze

Diskutiere Rückenschalen Cupra-Sitze im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an Alle,:wave: ich würde gerne die Rückenschalen der Vordersitze des Cupras firstdemontieren zwecks Lackierung, trau mich aber irgendwie...

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo an Alle,:wave:

ich würde gerne die Rückenschalen der Vordersitze des Cupras
demontieren zwecks Lackierung, trau mich aber irgendwie nicht wirklich feste dran zu ziehen.:(

Weis jemand wie die Schalen befestigt sind. Schrauben etc. sind nicht zu erkennen. Ist die ganze Schale evtl. nur geklippst???

Bin für jede Hilfe dankbar:)
 
17.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückenschalen Cupra-Sitze . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn keine schrauben sichtbar sind kann sie nur gesteckt sein ... wo die clips allerdings sind ... keine ahnung ...
versuchs doch mal vorsichtig an der unterseite abzuhebeln ... (da sieht man die beschädigung am wenigsten)
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Also irgendwie komme ich überhaupt nicht weiter.:(

Feste ziehen (oben an der "Kopfstütze) bringt überhaupt kein Erfolg. NIchts rastet aus oher Ähnliches.
Raushebeln an der Unterseite geht nicht, da das "Gegenstück" für den HEbel die Polsterfläche ist und somit nachgibt. Ziehen geht auch nicht, weil man mit den Fingern trotz größter Anstrengung nicht drunter kommt, ist noch ein Falz:(

Hab jetzt beim Händler angerufen, der wußte auch nicht wie man die Schalen weg bekommt, er meinte man könnte es nur so porbieren dass der ganze Sitz raus muss und käme man von unten dran....:nene:
Klingt für mich aber völlig unlogisch.

Wer hat denn einen Tipp...das ganze kann doch nicht so schwer sein:nene: :baby: :rolleyes:
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren ob man die Schalen einfach so runterbekommt, ohne gleich den ganzen Sitz auszubauen. Sieht bestimmt gut aus wenn die Schalen lackiert sind. In welcher Farbe willst du die denn machen?

MfG Chris
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Könnt Ihr nicht mal ein paar Bildchen von den Sitzen selbst und den hier angesprochenen Schalen einstellen. So könnten vielleicht "Nicht-Cupra-Fahrer" ggf. auch Ausbauvorschläge mind. anhand der Bildersituation äußern.
Außerdem würde die Bilder mich auch generell mal interessieren :D .
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
dann würde ich aber hinten niemanden mehr sitzen lassen, damit keine macken in den lack kommen :D
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Könnt Ihr nicht mal ein paar Bildchen von den Sitzen selbst und den hier angesprochenen Schalen einstellen. So könnten vielleicht "Nicht-Cupra-Fahrer" ggf. auch Ausbauvorschläge mind. anhand der Bildersituation äußern.
Außerdem würde die Bilder mich auch generell mal interessieren :D .
Könnte heute Abend mal ein paar Bilder machen.
Kann ich sie dir mailen, damit sie hier eingestellt werden können?(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

dann würde ich aber hinten niemanden mehr sitzen lassen, damit keine macken in den lack kommen :D
Na, es gibts doch mittlerweile Nanoklarlack. Der ist Hammermäßig, da passiert nichts.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
na dann bin ich mal gespannt :D
kannst die bilder übrigens bei imageshack hochladen und dann hierrein verlinken ;)
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
-> patti

Ich war mal so frei:wave:
Du hast Post.:astonish:
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
@sst

Danke, danke. Musste Deine Mail erstmal suchen. Die wurde irgendwie gleich aus Junk identifiziert und daher in den Papierkorb verschoben :( .

Naja, nun hier sind sie ...

Schalen1.JPG Schalen2.JPG

Ich finde auch, dass die irgendwie gesteckt aussehen. Schrauben würde ich eher nicht vermuten.
Aber die Idee mit dem Lacken empfiehlt sich wirklich. Sieht ansonsten alles andere als hochwertig aus. Jetzt muss es den Cupra nur noch als TDI mit DSG geben, dann bestelle ich mir den (in weiß) :D.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
joa da sollte klavierlack ziemlich gut aussehen
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Ihr schreibt immer von Klavierlack. Gibt es dafür eine spezielle Lacknummer oder einen speziellen Hersteller ? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ist einfach nur ein Unischwarz mit mehereren Klarlackschichten drauf ?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
das sagt wiki zu klavierlack ;)
und hier noch eine andere erklärung
 

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Habe heute morgen die ausgeabuten Teile der MIttelkonsole und des Cockpitdachs vom Lacker abgeholt.
Habe ihne natürlich gleich gefragt wie er den "Klavierlack" auf die Plasteteile bringt.
Zuerst wird ganz gewöhnlich schwarz lackiert und zwar matt. Dann hat der 4 !! Schichten NAnaoklarlack drauf. Was soll ich sagen die Teile sehen aus wie geleckt. Sehr geil.:D :D

NUn hat denn keiner der anwesenden Leon Profis eine Idee wie ich die Schalen abkrieg.?(

Bin so langsam am verzweifeln. Sollen am Montag zum LAcker gehen....
 

Sam

Beiträge
213
Reaktionen
0
Ich habe gerade mein Werkstadt leiter gefragt wie mann die schalen hinten ausbaut.
Er meine es sogar zu wissen..:D

Ich melde mich gleich nocheinmal.:wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die Rückschalen sind von innen mit 4 schrauben befestigt.Das heißt:

Sitz Raus bauen,Stoffbezug vom Sitz abziehen und die zwei schrauben oben und zwei unten innen herausdrehen und die schale ist damit demontiert.


Ich denkmal wenn der Bezug ab ist,sieht man auch die schrauben..
 
Zuletzt bearbeitet:

sst

Beiträge
201
Reaktionen
0
Uff.

Danke Dir Sam :wave: , dann muss ich wohl ne Nachtschicht einlegen:(
Denn morgen arbeit und Sonntag sind die Muttis dran8)

EDIT:

War grad mal am Auto. Sitz ausbauen kein Thema. Stoff abziehen von der Sitzfläche auch net. Aber irgendwie finde ich keinen "Eingang" zum abziehen des Rückenlehnenstoffes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückenschalen Cupra-Sitze

Rückenschalen Cupra-Sitze - Ähnliche Themen

  • TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf

    TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...
  • Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

    Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • Auspuffgummis FR vs. CUPRA verschieden ???

    Auspuffgummis FR vs. CUPRA verschieden ???: Hallo, Habe einen Leon FR und jetzt nen Cupra R Auspuff dran. Leider hängt er etwas tief. Weiß einer ob es verschieden starke Auspuffgummis gibt...
  • Leisten an Front Stossfänger vom FR / Cupra ausbauen

    Leisten an Front Stossfänger vom FR / Cupra ausbauen: Hey Kannn mir jemand sagen wie ich die Leisten ausbauen kann wo dem Kennzeichen Vornen drauf ist??? Bei eine Stossfänger vom Fr/Cupra Vorne...
  • Leon Cupra R Innenverkleidung zerkratzt

    Leon Cupra R Innenverkleidung zerkratzt: Moin, habe gestern beim Aussteigen aus meinem Auto, unterhalb des Gurtes an der Plastikverkleidung der B-Säule, einen schönen, ca 5 cm langen...
  • Ähnliche Themen
  • TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf

    TFSI 2L Cupra, laute Tacker und Nagelgeräusche im Innenraum bei Leerlauf: Hier mal eine kurze Hilfestellung an alle 2L EA113 TFSI Fahrer in deren Fahrzeug im Innenraum aus Richtung Beifahrerfußraum laute oder sehr laute...
  • Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln

    Cupra R-Evo HB4 Nebelleuchte Leuchtmitel wechseln: Hallo zusammen Ich möchte bei meinem Cupra R-EVO die Nebelleuchte wechseln, doch frag ich mich wie ich am besten ran kommen kann. Leider sehe...
  • Auspuffgummis FR vs. CUPRA verschieden ???

    Auspuffgummis FR vs. CUPRA verschieden ???: Hallo, Habe einen Leon FR und jetzt nen Cupra R Auspuff dran. Leider hängt er etwas tief. Weiß einer ob es verschieden starke Auspuffgummis gibt...
  • Leisten an Front Stossfänger vom FR / Cupra ausbauen

    Leisten an Front Stossfänger vom FR / Cupra ausbauen: Hey Kannn mir jemand sagen wie ich die Leisten ausbauen kann wo dem Kennzeichen Vornen drauf ist??? Bei eine Stossfänger vom Fr/Cupra Vorne...
  • Leon Cupra R Innenverkleidung zerkratzt

    Leon Cupra R Innenverkleidung zerkratzt: Moin, habe gestern beim Aussteigen aus meinem Auto, unterhalb des Gurtes an der Plastikverkleidung der B-Säule, einen schönen, ca 5 cm langen...
  • Schlagworte

    Cupra schalensitze verkleidung ausbauen

    ,

    seat cupra leon sport schalen sitz

    ,

    seat leon 1p sitz ausbauen

    ,
    Cupra sitzschalen carbon
    , seat leon 1p sitze, schalensitze seat leon cupra einstellen, Cupra Schalensitze Carbon