Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen
Diskutiere Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Seat Leon KL Bj. 21, 1.5 TSI Handschalter, während der Fahrt immer ein kurzes metallisches Schleifen in...
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #1
Schob51
Reaktionen
2
Seit einiger Zeit bemerke ich bei meinem Seat Leon KL Bj. 21, 1.5 TSI Handschalter, während der Fahrt immer ein kurzes metallisches Schleifen in Verbindung mit einem kleinen Ruck, so als würde das Auto versuchen kurzzeitig zu bremsen. Es kommt aus dem Bereich der Vorderachse. Am Stand, bei kaltem Motor fängt dieser auch ordentlich an zu klackern und im Innenraum klingt das Geräusch so, als würde man mit der flachen Hand auf die Öffnung einer Klopapierrolle klopfen .... ich weiß, schwer zu beschreiben aber so ein "TOPF TOPF TOPF TOPF". Und am Stand macht er auch Rasselgeräusche....Vielleicht hat jemand bei seinem Wagen ähnliche Symptome. Danke
Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #2
Schob51
Reaktionen
2
Das Schleifgeräusch während der Fahrt konnte ich leider noch nicht aufnehmen
Anhänge
IMG_2778.MOV
3,5 MB
IMG_2780.MOV
2,3 MB
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #3
Buka
Reaktionen
68
Moin,Google mal MQ281 Probleme/Geräusche.
Meiner klingt auch wie ne Waschmaschine ,
insbesondere im Stand/Leerlauf.
Bei getretener Kupplung verschwinden die Geräusche.
Reklamation beim Vertragshändler,lt.Annahmemitarbeiter und Werkstattmeister nicht normal.
Da fünfjährige Garantie Eröffnung eines Garantiefalles bei Seat Deutschland.Seat Deutschland schickte dem Vertagshändler eine Sounddatei mit genau meinen Geräuschen und erklärte, technisch sei Alles in Ordnung.Es handle sich lediglich um ein Komfortproblem.Dies würde im digitalen Serviceheft hinterlegt.Laut Seat Deutschland dürfe mir aber weder die Sounddatei ausgeliefert werden noch schriftlich bestätigt werden,dass technisch alles in Ordnung sei.
Anfang Dezember 25 Seat Deutschland angeschrieben um Klärrung und Stellungnahme,bisher noch keine Reaktion.
Habe jetzt noch mal Frist gesetzt,,danach geht die Sache zum Anwalt.
Insbesondere auch ,da der Wagen mit dieser Geräuschkulisse unverkäuflich ist.
Da haut jeder Interessent ab,da er einen kapitalen Getriebeschaden vermutet.
Gruß Buka
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #4
Buka
Reaktionen
68
P.S.Exakt meine Geräusch im zweiten Video.
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #5
Schob51
Reaktionen
2
Na Bravo … danke für die Antwort ! Hab noch bis Februar Garantie … das gibt es ja nicht ! Zum kotzen das Ganze! Muss abwarten bis ich einen Termin beim Händler bekomme …
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #6
Buka
Reaktionen
68
Bitte auf jeden Fall dranbleiben und weiter berichten.
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #7
Buka
Reaktionen
68
@Schob51 ,
wie ist der Stand der Dinge?
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #8
Schob51
Reaktionen
2
Das Motorgeräusch habe ich heute dank eines YouTube links gefunden! Der Schlauch ist gerissen ! Das Schleifen zwecks 2 Zylindermodus wird geprüft …. Frechheit !!!! Ich musste es suchen - Händler meintet alles okay !
Anhänge
IMG_3524.jpeg
2,1 MB
· Aufrufe: 12
IMG_3526.jpeg
2 MB
· Aufrufe: 12
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #9
Schob51
Reaktionen
2
@Buka: hast den Schlauch bei dir überprüft ?
Ruckeln während der Fahrt in Verbindung mit einem metallischen Schleifen Beitrag #10
Buka
Reaktionen
68
Jo,Ist ganz.Bei mir kommen die Geräusche eindeutig aus dem Getriebe.
Sache ist jetzt beim Anwalt.
Thema: