Ruckeln mit Chiptuning

Diskutiere Ruckeln mit Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wenn ich im 3. oder 4. Gang bei ca 2000 U/min gasgebe habe ich so ein Ruckeln als firstwürde ich untertourig fahren das habe seit ich dem die...
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Wenn ich im 3. oder 4. Gang bei ca 2000 U/min
gasgebe habe ich so ein Ruckeln als
würde ich untertourig fahren das
habe seit ich dem die Box drin ist woher kommt den das ? Schadet das dem
Motor ? Laut Tuner ist das bei manchen VAG Fahrzeugen und kommt durch Virbrationen im Antriebsstrang und schadet nicht ! Hab das schon von vielen gehört ! Was sagt ihr dazu ?

21.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruckeln mit Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
gibts öfters bei zu starken chippen was das zweimassenschwungrad z.b. nicht verträgt oder das typische "drehmomentrubbeln" - einfach leistung zurück nehmen, bis es weg ist. außerdem wirds daran liegen, dass du keinen chip, sondern nur eine box hast welche generell für höhere leistungssteigerungen nicht so viel taugt, da sie nur werte verfälschen kann

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
gibts öfters bei zu starken chippen was das zweimassenschwungrad z.b. nicht verträgt oder das typische "drehmomentrubbeln" - einfach leistung zurück nehmen, bis es weg ist. außerdem wirds daran liegen, dass du keinen chip, sondern nur eine box hast welche generell für höhere leistungssteigerungen nicht so viel taugt, da sie nur werte verfälschen kann
Wie ich noch das Oettinger DPT hatte wars auch !

Der VW Turan 2,0 TDI hat dieses Ruckeln sogar serienmäßgig ohne das man ihn chippt !

DanceFlo

Reaktionen
0
Also ich hatte das auch nach dem Chipen. Ich hatte erst nen offenen KN Luffi drin und danach habe ich ihn gechipt. Der Wagen bei konstanten Gaspedaldruck plötzlich am ruckeln als ob er fast absaufen würde. Ich habe das 57er Kit rausgehauen und seitdem habe ich gar keine Probleme mehr. Also bei mir lag es am Luffi und nicht am chipen.
Gruß Flo

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
.... Laut Tuner ist das bei manchen VAG Fahrzeugen und kommt durch Virbrationen im Antriebsstrang und schadet nicht ! ....
So ein Aussage ist mir vollkommen klar :nene: bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm ! :angry: Und der Kunde muss es wohl oder übel glauben.

Erhöhte Drehmomente mögen ZMS vor allem bei niedrigeren Drehzahlen aufgrund der erhöhten Drehschwingen überhaupt nicht. ZMS werden genau deswegen eingebaut um diese zu dämpfen. Sind die Momente zu hoch, dann gehen die Federelemente auf Anschlag und das ZMS wird geschädigt.

Thema:

Ruckeln mit Chiptuning

Ruckeln mit Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...