Ruckeln beim Anfahren im Kupplungspedal - Kupplung austauschen?

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im Kupplungspedal - Kupplung austauschen? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, diesmal ein Problem zum 1,9 TDI meiner Freundin, beim kommenlassen der Kupplung firstfängt das Kupplungspedal und das Auto am Schleifpunkt...

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Hallo, diesmal ein Problem zum 1,9 TDI meiner Freundin,

beim kommenlassen der Kupplung
fängt das Kupplungspedal und das Auto am Schleifpunkt geräuschlos an zu ruckeln, beim loslassen ist es dann wieder normal.
Bei höheren Geschwindigkeiten gibts allerdings keine Probleme beim Schalten.

Ist die Kupplung jetzt am A*#*?? Muss die gewechselt werden?
 
14.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruckeln beim Anfahren im Kupplungspedal - Kupplung austauschen? . Dort wird jeder fündig!

llaurent

Beiträge
44
Reaktionen
0
hmm, habe zwar keine antwort auf deine frage, aber mit der kupplung meines fr bin ich auch nicht 100%ig zufrieden.

Die Anfahrschwäche nervt mich häufiger, und ruckeln hatte ich beim losfahren auch schon...

ich will mir aber nicht sagen lassen ich könnte nicht fahren, deshalb fahre ich eben so weiter.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
meiner ruckelt nur beim ersten 1-3 mal kuppeln wenn er kalt ist......wurde schon geberzylinder getauscht is aba imma noch...werd es nächste woche nochmal beim händler ansprechen, der 45000er ölservice is soweiso fällig
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
das hab ich bei meinem 1m auch, wenns kalt ist und feucht (Regen).

Dann ruckelt auch das ganze Auto am Schleifpunkt die ersten Male.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
das hab ich bei meinem 1m auch, wenns kalt ist und feucht (Regen).

Dann ruckelt auch das ganze Auto am Schleifpunkt die ersten Male.
genau das habe ich......schonmal was unternommen???? ich meine solang das nur bei den ertsen paar mal ist......so ist ja alles in ordnung...fahre nun schon 30tkm damit
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
hatte vor ner woche inspektion, da hab ich das (neben einigen anderen problemen) erwähnt, aber leider wars da sehr warm und das problem ist seit paar tagen nicht mehr aufgetreten.

Somit hat er nichts gemerkt, und wo nix ist kann man nichts machen...
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
na dann isses was ernsteres.......wie gesagt danach is bei mir alles supa......will das aber trotzdem nochmal checken lassen.....die haben damals alles ausgebaut getriebe etc. alles ausgetauscht ausser die kupplung.......denke mal das diesmal bei mir die kupplung neugemacht wird ka mal sehen
 

Womanizer1975

Beiträge
72
Reaktionen
0
Alos meine rruckelt auch manchmal, aber ich denke, dass ich mich manchmal noch nicht so richtig auf die kupplung meines 1p eingestellt habe. in den meisten fällen klappt es in allen gängen wunderbar und reibungslos, aber manchmal, wenn ich dannnicht 100% aufs kuppeln konzentiret bin, kann es auch zu kleinen rucklern kommen, wobei der wagen dann nciht hüpft wie ein känguruh

verstehe das nicht wirklich

aber ich denke auch, dass dies für eine vw-kupplung normal ist
beim ford meiner freundin kann man die kupplung kommen lassen wie man will und es passiert nix

glaube aber auch, dass ich manchmal zu untertourig schalte - kann ein zu untertouriges schalten auch ztum ruckeln führen?
 

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
klar kann es das.

Was das o.g. Ruckeln angeht, hatte es damals wieder hinbekommen, ich hatte das Auto mal nen Tag bisschen rasanter gefahren, jetzt ist das Ruckeln fast weg. Scheint es war irgendwas verkantet oder wie auch immer, und durch meine Fahrweise hat es sich wieder gelöst. Letzten 10.000km wieder ohne Probs
 
Thema:

Ruckeln beim Anfahren im Kupplungspedal - Kupplung austauschen?

Ruckeln beim Anfahren im Kupplungspedal - Kupplung austauschen? - Ähnliche Themen

  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS)

    Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS): Hallo, mein Leon mit EZ 02/2011 hat jetzt 17000km gelaufen und er hat schon das flexible Wartungsintervall nach Anzeige. Demnach muss ich derzeit...
  • "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF

    "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF: Hallo seit einigen Monaten tritt bei mir folgendes Problem auf: Sobald der Motor nach einigen Minuten warm ist, tritt beim Beschleunigen im 5...
  • Ruckeln beim Betätigen des Gaspedals beim 1.6

    Ruckeln beim Betätigen des Gaspedals beim 1.6: Hallo zusammen! Habe schon wieder mal ein kleines Problem mit meinem 1P 1.6 mit 102PS! Mittlerweile habe ich 9000km drauf, glaube aber das...
  • Ruckeln beim Stand an der Ampel

    Ruckeln beim Stand an der Ampel: Servuz hab hier im forum gesucht aber nix passendes gefunden und zwar is mir seit geraumer zeit aufgefallen das wenn ich an der Ampel steh mit...
  • Ruckeln beim Stand an der Ampel - Ähnliche Themen

  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS)

    Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS): Hallo, mein Leon mit EZ 02/2011 hat jetzt 17000km gelaufen und er hat schon das flexible Wartungsintervall nach Anzeige. Demnach muss ich derzeit...
  • "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF

    "Ruckeln" im 5/6 Gang beim beschleunigen - 1P 2.0TDI DPF: Hallo seit einigen Monaten tritt bei mir folgendes Problem auf: Sobald der Motor nach einigen Minuten warm ist, tritt beim Beschleunigen im 5...
  • Ruckeln beim Betätigen des Gaspedals beim 1.6

    Ruckeln beim Betätigen des Gaspedals beim 1.6: Hallo zusammen! Habe schon wieder mal ein kleines Problem mit meinem 1P 1.6 mit 102PS! Mittlerweile habe ich 9000km drauf, glaube aber das...
  • Ruckeln beim Stand an der Ampel

    Ruckeln beim Stand an der Ampel: Servuz hab hier im forum gesucht aber nix passendes gefunden und zwar is mir seit geraumer zeit aufgefallen das wenn ich an der Ampel steh mit...
  • Schlagworte

    auto forum a3 kupplungspedal ruckelt