Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

Diskutiere Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus bin neu hier.Wollt erstmal hallo sagen und hab auch gleich nen problem. Wenn ich in niedrigen drehzahlen in ein höcheren firstgang schalte...

playboy30952

Reaktionen
0
Servus bin neu hier.Wollt erstmal hallo sagen und hab auch gleich nen problem.
Wenn ich in niedrigen drehzahlen in ein höcheren
gang schalte ruckelt das auto. zB bei 1500U/min von eins in zwei schalte und dann bißchen mehr gas gebe ruckel,ruckel und dann normal. Kann das sein dass das die einspritzpumpe ist oder so??? Oder liegt das daran das ich normalerweise erst bei 2500 bis 3000 erst schalte und er das nicht gewohnt ist??? Schreibt bitte weiß nicht was ich machen soll:tremblin:

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Ruckeln bei niedrigen drehzahlen???

ein paar infos zu auto motor u. laufleistung wären schon intressant ;)

playboy30952

Reaktionen
0
AW: Ruckeln bei niedrigen drehzahlen???

1m, 105 ps 90000 km 2001er BJ

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
soll ich mit meinen hellseherischen talent noch rausfinden ob diesel oder benziner oder sagst es freiwillig? :rolleyes:

Flash Müller

Gast
Bj 2001 und 105 PS kann nur der 1.6 16V sein ;)

Und wenn man den bei 1.500/min von 1 in 2 schaltet isses kein Wunder dass er ruckelt...

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Wer fährt denn den 1.6er bei 1500 U/min.?

Ich als EX-1.6er fahrer kann dir nur sagen das Ding brauch Drehzahlen --- ob warm, ob kalt sechs-eh-halb :D

Is klar das der bei 1500 ruckelt, ab 2,5 Liter Hubraum kann man so fahren :)

mfg sascha

Leonfreak 89

Reaktionen
0
na ich fahr auch den 1.6 und naja is mir noch nciht aufgefallen ich meine ich schalte da acuh schon ab und zu bei den spritpreisen..
hmm.. muss ich ma schaun ob das bei mir auch so ist..

playboy30952

Reaktionen
0
jo danke wie gesagt schalte normal erst bei 2500 bis 3000. hatte am montag ne op konnte nicht selber fahren also ist mein vater mit gefahren und der immer schön bei 1500 geschaltet. ruckel ruckel hab mich halt gewundert.

Leonfreak 89

Reaktionen
0
naja da stirbt dein motor ja schon.. und das is normal meiner meinung nach das das ruckelt schalte ma lieber frühstens bei 2000U/min

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
Spritsparen hin oder her, unter 2000U/min beim 1.6er zu schalten ist quälerei für den Motor und die Insassen. Der Motor ist halt kein Drehmoment Monster wo man schon bei 1500U/min hochschalten kann und ohne zu ruckeln fahren kann.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
mal ne andere vermutung wie verhält sich dein motor im stand läuft er auf gleichmäßiger drehzahl oder ist das eher sonn hin und her ????

Do-IT

Do-IT

Reaktionen
0
jo danke wie gesagt schalte normal erst bei 2500 bis 3000. hatte am montag ne op konnte nicht selber fahren also ist mein vater mit gefahren und der immer schön bei 1500 geschaltet. ruckel ruckel hab mich halt gewundert.
Fährt dein Vater sonst ein Diesel? Als mein Vater mal meinen Wagen gefahren ist, ist ihm der Wagen auch beinahe abgesoffen - er ist halt nur diesel gewohnt.

Mein 1,6er kann ich ab 2200 U/m schalten... aber in der Regel schalte ich ab 3000 und mehr.

Thema:

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen?

Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen? - Ähnliche Themen

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ: Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...
  • Ruß bei niedrigen Drehzahlen

Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...
  • Ruß bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

• Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ

Endgeschwindigkeit sehr niedrig AUQ: Hi, ich war heute mal auf der AB mit meinem Leon 1.8t mit SKN Software, Downpipe und Milltek Auspuff ab kat. KM-Stand: 176.000km Ich habe nur 225...
  • Ruß bei niedrigen Drehzahlen

Ruß bei niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich hab jetzt leider im Forum nicht das passende zu meinem Thema finden können, deshalb muss ich nochmal so nachfragen. Und zwar, hab ich...