Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS)

Diskutiere Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein Leon mit EZ 02/2011 hat jetzt 17000km gelaufen und er hat schon das flexible Wartungsintervall nach Anzeige. Demnach muss ich derzeit...

Sven238

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
mein Leon mit EZ 02/2011 hat jetzt 17000km gelaufen und er hat schon das flexible Wartungsintervall nach Anzeige. Demnach muss ich derzeit auch erst bei 30000km zum Service. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass der Leon unsauber und ruckelnd
beschleunigt, als würde er immer wieder kurze Aussetzer haben. Das Problem tritt mal stärker und mal weniger stark auf, unabhängig von der Temperatur. Laut Werkstatt "gibt sich das wieder" und ich soll ihn "frei fahren".... Ein Update gäbe es wohl auch nicht?! Bekannte Probleme mit dem Motor angeblich ebenfalls nicht...hahaha...:angry:Nun ist aber meine Befürchtung, dass hier eine oder mehrere der aktuell bekannten Probleme mit den 1.4 TSI (Steuerketten-Längung etc.) vorliegt. Diese Probleme sollten doch aber eigentlich bei diesem Modelljahr schon behoben sein??!! Ich bin jetzt schon sehr enttäuscht, dachte mit dem Motor kann ich nix falsch machen, da er ja auch schon ein paar Jahre gebaut wird. Was könnte das also sein und welche Tipps habt ihr evtl. für mich? Danke im Voraus...
 
30.03.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS) . Dort wird jeder fündig!

huetch

Beiträge
13
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch. Mein Freundlicher will jetzt erst mal Seat anschreiben und nachfragen
 

Sven238

Beiträge
5
Reaktionen
0
Dann halt mich mal auf dem laufenden was dein Freundlicher so rausgefunden hat....Merci!!
 

Ryker

Gast
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nein: Machen lassen, bei mir trat das Problem in schwacher Form auf und im Steuergerät war eine Fehlermeldung: "Schwankende Kraftstoffqualität!" oder so ähnlich drin! (Obwohl immer nur Super, in Deutschland, und nie E10, getankt.) Dann habe ich auf Rat des Meisters einmal SuperPlus reingetankt zum durchspülen. Nunmehr tanke ich immer Super bei Jet oder STAR und seitdem keine Probleme!

Ansonsten viel Glück bei der anderweitigen Fehlersuche!
 

huetch

Beiträge
13
Reaktionen
0
Wurde ausgelesen. War aber kein Fehler abgelegt. Die Frage stellte der Meister aber auch was ich tanke. Tanke aber auch immer min. Super und meistens bei Aral. Werd es aber mal probieren mit dem Super Plus
 
Thema:

Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS)

Ruckeln/Aktuelles Problem beim 1.4 TSI (125 PS) - Ähnliche Themen

  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Ruckeln bei Standgas

    Ruckeln bei Standgas: Hi Leute folgendes, wenn mein Auto kalt ist,geht ja wenn ich den Motor starte die Kaltstartautomatik an. Wenn die wieder ausgeht ist mein Motor...
  • 2.0 TDI Teillast ruckeln

    2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • 1,6er mit Ruckeln im Leerlauf

    1,6er mit Ruckeln im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe leider über den Suchlauf nichts gefunden was wirklich zutrifft. Mein Leon 1,6 55tkm von 2008, ruckelt ständig im...
  • 1,6er mit Ruckeln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • TFSI Ruckeln im Stand

    TFSI Ruckeln im Stand: Hi zusammen, mein Cupra mit BWJ Motor ruckelt extrem im Stand. Der Wagen schüttelt sich teilweise so, als ob der Motor gleich absäuft. Die...
  • Ruckeln bei Standgas

    Ruckeln bei Standgas: Hi Leute folgendes, wenn mein Auto kalt ist,geht ja wenn ich den Motor starte die Kaltstartautomatik an. Wenn die wieder ausgeht ist mein Motor...
  • 2.0 TDI Teillast ruckeln

    2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
  • FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt

    FR hört nicht mehr auf zu ruckeln nach Reparatur bei Vertragswerkstatt: Hallo beisammen, ich hab erneut ein eher größeres Problem mit meinem Leon 2.0 TDI FR: Chip auf 205PS, BJ 2007, 153.000km Und zwar bin ich letzte...
  • 1,6er mit Ruckeln im Leerlauf

    1,6er mit Ruckeln im Leerlauf: Hallo Zusammen, ich habe leider über den Suchlauf nichts gefunden was wirklich zutrifft. Mein Leon 1,6 55tkm von 2008, ruckelt ständig im...
  • Schlagworte

    seat leon 1.4 125ps bekannte probleme

    ,

    seat 1.4 tsi probleme motor