RS4 (Replika) Felgen auf 1M?

Diskutiere RS4 (Replika) Felgen auf 1M? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Morgen Leute, hab letztens irgendwo mal ein Bild von einem firstschwarzen TS / FR mit den RS4 (vlt auch Nachbau) Felgen gesehen.. Hat jemand...
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
Morgen Leute,

hab letztens irgendwo mal ein Bild von einem
schwarzen TS / FR mit den RS4 (vlt auch Nachbau) Felgen gesehen..

Hat jemand solche Bilder oder kennt nen Wagen der die Felgen fährt?

Wäre supi :heart:
 
11.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RS4 (Replika) Felgen auf 1M? . Dort wird jeder fündig!

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
hab vorgestern rs4-felgen für meinen 1m bestellt.

8x18 et35 als nachbau, allerdings die vom rs4 baureihe b5, also vom ersten rs4, mit den, ich glaub, 9 speichen. NICHT die doppelspeichen vom aktuellen rs4.

welche der beiden suchst du denn?
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
ich meine diese hier:



Aber zeig doch mal n Bild, von denen die du bestellt hast bitte.
 

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
hab jetzt auf die schnelle nur nen bild vom original rs4 mit den original felgen.

die nachbauten sind aber wirklich 100% exakt.



hier auch noch eins:



hab lange zwischen den alten rs4 und den neuen von richy hin und her überlegt, und mich schliesslich dann für die alten entschieden. meiner persönlichen meinung nach passen sie besser zum leon (sind auch eher aus dergleichen zeit wie der 1m), muss dazu sagen, mein 1m soll kein showcar werden, von daher kam poliertes finish mit glanz wie bei den neuen eigentlich sowieso nicht in frage.

richy´s 1m sieht aber wirklich absolut lecker aus, kann gut verstehen warum er die felgen genommen hat, passen perfekt ins schwarze gesamtkonzept!

@richy, wie tief ist er denn an va und ha? ich plane in richtung va 50 / ha 35 und hoffe, dass ich vorne keine probleme kriege mit 225/40/18 auf 8x18 et35.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
²rockstar
die nachbauten vom den alten S-line felgen sind nicht identisch mit denen vom RS4. die einpresstiefe und die speichenkrümmung ist beim RS4 (wie auf dem bild zu sehen) sehr deutlich ausgeprägt, was die felge sehr :sabber: macht..... bei den S-Line und den nachbauten ist diese krümmung leider nur sehr minimal (siehe 2. bild von dir) :-(
 

rockstar0815

Beiträge
72
Reaktionen
0
@leont

stimmt, das war mir nicht gar nicht bewusst. sind tatsächlich s-line felgen, die ich bestellt hab. hatte nur auf der suche unter anderem nen rs4 von der seite gesehen, und dachte es wären die gleichen felgentypen. :nene:

aber wenn ich mir den rs4 so angucke, der braucht ja auch ne ziemlich kleine et, bei den backen :sabber:

naja, wird schon passen, selbst als s-line. wichtig sind mir in erster linie helle felgen die gross wirken (deshalb auch kein tiefbett, z.b.). mit der krümmung vom rs4 wär natürlich geiler gewesen...

hab jetzt noch nen bild vom händler, wo ich sie hole:



hab nochmal recherchiert: die original s-line 18 zoll sollen et 43 haben, meine et 35. da dürfte bei mir nen bisschen mehr krümmung drin stecken als bei den audis. für rs4-niveau wirds natürlich trotzdem nicht reichen... ;-)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
der RS4 hat ne ET von unter 30 mm und ne felgenbreite von 8,5. finde die vom RS4 nämlich auch total geil! aber deine sind auch sehr schön.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Der RS4 hat ET20 und ne 8,5" breite Felge. Die S-Line Felgen sind nur 8" breit.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Im Faker-Thread gab`s mal ein schönes Bild von einem schwarzen 1M mit RS4-Felgen, das finde ich allerdings grad net...

Hab grad gesehen, von MAM gibt`s zum Beispiel Nachbauten Typ RS 1.

Was meint ihr - sind 18 Zöller zu klein und wirken nicht richtig oder reichen die aus?

Gruß
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Geschmackssache. Ich persöhnlich finde sie zu klein.
Alleridings, wenn 18" dann orig. Audi.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hab grad gesehen die Felgen oben von Richy sind "nur" 18 Zöller.

Finde das sieht aber schon sehr stimmig aus!
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
18 zoll langt locker aus. 19er sind unkomfortabler, teurer und kosten mehr leistung.
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
richy´s 1m sieht aber wirklich absolut lecker aus, kann gut verstehen warum er die felgen genommen hat, passen perfekt ins schwarze gesamtkonzept!

@richy, wie tief ist er denn an va und ha? ich plane in richtung va 50 / ha 35 und hoffe, dass ich vorne keine probleme kriege mit 225/40/18 auf 8x18 et35.
Also ich hab ein KW Gewinde drinne, is vorne ca. 55 tiefer und hinten 40 und die gleichen Reifenmaße wie bei dir. Is kein Problem, bin noch am überlegen ob ich hinten Distanzen drauf mache.
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Bin auch der Meinung das es total klasse aussieht!

Darf man fragen wo du die Felgen gekauft oder bestellt hast und zu welchem Preis?

Glaub du hast noch richtig Glück gehabt mit dem Zeitpunkt des Kaufes, aktuell scheinen die nicht liferbar bzw. vergriffen zu sein :D

Sind die Felgen an der Innenseite schwarz lackiert? Welche Farbe ist das genau?

Kannst mir auch ne PN schicken...

mfg
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Felgeninnenseite ist Mattschwarz lackiert.
Gekostet haben Sie glaub 1.300 incl. Reifen, Wuchten und montieren müsst ich aber am We nochmal nachgucken. Und gekauft hab ich Sie beim örtlichen Reifenhändler (Point S Filiale)
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
Also ich persönlich denke 18er Reichen wirklich bei entsprechndem Tiefgang.

Die schwarzen von Richy sind ja mal wirklich geil, hab die immer nur auf "Katalog"-Bildern gesehen, nie an einem Auto - sieht super aus!

Hier habe ich das Bild gefunden, was ich meinte.. meiner Meinung nach richtig schön.



Meint Ihr bei 18 Zoll reichen auch 45mm Federn ? z.b. die H&R Dinger 45/50 ?




@Rockstar: Diese S-Line sind auch cool, aber ich mag die neuen rs4 lieber
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Genau das Bild meinte ich - sieht einfach nur geil aus :sabber:

Mal sehen ob mir da über den Winter ein Satz Felgen oder Räder über den Weg laufen bzw.fahren :D

mfg
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich will die auch :sabber: ... man, man sind die Hammer :holy:
 
Thema:

RS4 (Replika) Felgen auf 1M?

RS4 (Replika) Felgen auf 1M? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • RS4-Felgen

    RS4-Felgen: Grüße euch! Habe in Deutschland einen Leon FR gesichtet mit eingetragenen RS4 18" Räder. Kann ich aufgrund der Eintragung davon ausgehen dass...
  • vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4

    vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4: vordere Bremsanlage von Porsche, R32 etc. für V6/4 Hallo Mädels, wer kann mir denn sagen, ob die Porsche 996 GT2 6 Kolbenbremsanlage in der...
  • Audi RS4 Bremsanlage auf LCR?

    Audi RS4 Bremsanlage auf LCR?: Ich bin da etwas am rumschauen und habe mich gefragt, passt die originale Bremsanlage vom RS4 auf den LCR? Ich suche halt alle möglichen und guten...
  • Audi RS4 Bremsanlage auf LCR? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • RS4-Felgen

    RS4-Felgen: Grüße euch! Habe in Deutschland einen Leon FR gesichtet mit eingetragenen RS4 18" Räder. Kann ich aufgrund der Eintragung davon ausgehen dass...
  • vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4

    vordere Bremsanlage Porsche 996 GT2 / vom Audi RS4: vordere Bremsanlage von Porsche, R32 etc. für V6/4 Hallo Mädels, wer kann mir denn sagen, ob die Porsche 996 GT2 6 Kolbenbremsanlage in der...
  • Audi RS4 Bremsanlage auf LCR?

    Audi RS4 Bremsanlage auf LCR?: Ich bin da etwas am rumschauen und habe mich gefragt, passt die originale Bremsanlage vom RS4 auf den LCR? Ich suche halt alle möglichen und guten...
  • Schlagworte

    seat leon 1m rs4 felgen