Rote Leuchten unter dem Rückspiegel

Diskutiere Rote Leuchten unter dem Rückspiegel im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe die SUFU schon bemüht, aber firstich finde nichts zu den roten Leuchten unter dem Rückspiegel. Wozu sind diese denn...

Bluevara

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe die SUFU schon bemüht, aber
ich finde nichts zu den roten Leuchten unter dem Rückspiegel.
Wozu sind diese denn eigentlich da?
Danke schon mal im voraus.

Tommy

18.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote Leuchten unter dem Rückspiegel . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ist eine art Ambientebeleuchtung und soll den innenraum in ein sanftes rot eintauchen..... ich liebe meine ambientebleuchtung :)

Sam

Reaktionen
0
Gibt es auch sowas auch zum nachrüsten?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Klar... Du brauchst halt den automatisch abblendenden Innenspiegel, da hängen die draun... War hier aber schon irgendwo Thema... Such mal nach "Ambientebeleuchtung nachrüsten"... ;)

ActiLeon

Reaktionen
0
kann es sein dass die andere rote leuchte gemeint ist? wenigstens bei mir gibt es beim automatisch abblendspiegel noch ne gründe und ne rote leuchte. Grüne leuchtet wenn er Spiegel aktiviert ist, aber wofür ist die rote? :)

Tom38BS

Reaktionen
0
Ist da ne rote drin? Ich meinte immer, das wäre die Fotozelle.

Tom

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Es ist die Fotozelle, um die Lichtintensität zu messen und automatisch abzublenden... Ein rotes Lämpchen gibbet da nich... :nene:

ActiLeon

Reaktionen
0
echt? ich kann mich täusche, aber ich meine die hätte irgendwann mal kurz rot geblinkt... dachte eigenlich die fotozelle wäre im spielgel selbst mit drin

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
Also: Beim Regensensorpaket sind:
- unten im Spiegel 2 rote"Ambiente - Leuchten" integriert - einfach nur g.....
- die grüne Leuchte zeigt - wie beschrieben - die Aktivität der Spiegelabdunkelung an.
- diese kannst Du über den beschriebenen Knopf an-/ausschalten
- Achtung: Bei Einlegen des Rückwärtsgangs wird die Spiegelabschaltung lt. Boardbuch automatisch abgeschaltet - ist ja auch irgendwie sinnvoll.
- Lichtsensoren sind bei meinem FR TDI im Rückspiegel sowohl vorne li. als auch hinten re. vorhanden - schließlich muß ja der Sensor wissen, ob es (vorne) dunkel ist und dann bei einem von hinten fahrendem Fahrzeug bei entsprechender Dunkelheit den Innenspiegel zu dimmen...
- bei meinem :baby: funktioniert das ausgezeichnet...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Doch und zwar 2 Stück an der Zahl... 8)
Beide sind unterhalb vom Spiegel montiert. Die grüne Lampe ist vorn angebracht.
Hahaaa, Scherzkeks... DAS ist die Ambientebeleuchtung, über die wir schon die ganze Zeit schreiben... Ich hab sie seit 3 Jahren und kenne sie daher wirklich gut... :nene:

Meine Antwort bezog sich auf diesen Post:
kann es sein dass die andere rote leuchte gemeint ist? wenigstens bei mir gibt es beim automatisch abblendspiegel noch ne gründe und ne rote leuchte. Grüne leuchtet wenn er Spiegel aktiviert ist, aber wofür ist die rote? :)
Und hier geing es definitiv um die grüne Leuchte und um die Fotozelle, die direkt daneben liegt... Hättest Du Dir den - wirklich kurzen! - Thread mal durchgelesen, wüsstest Du, was gemeint ist... ;)

Bluevara

Reaktionen
0
Und hier geing es definitiv um die grüne Leuchte und um die Fotozelle, die direkt daneben liegt... Hättest Du Dir den - wirklich kurzen! - Thread mal durchgelesen, wüsstest Du, was gemeint ist... ;)
Hab es zwar gelesen, aber für mich hat sich das so angehört, als ob es da keine "Ambiente" Beleuchtung gibt, sorry...
Wäre eventuell mit nem kurzen "Zitat" verständlicher gewesen...

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
... nun streitet Euch nicht weiter - verweise auf meinen Beitrag = 12...:laughing: :laughing:

SLFR1P

Reaktionen
0
Also ihr seid gut. Hätte ich hier im Forum nicht von der Ambientebeleuchtung gelesen wäre sie mir gar nicht aufgefallen. Ist sie mir auch erst nach ein halben Jahr (obwohl öfters im dunkeln unterwegs;-) ).
Mal eine andere Frage. Ähnliches Thema. Wie ist das eigentlich mit der "Tachonadelbeleuchtung". Dieser "Schein" bisschen über und unterm allen! Zeigern. Reflektieren die Zeiger nur so auf dem Tacho oder steckt da was anderes dahinter? Dies ist mir übrigens gleich aufgefallen ;-). Sieht ja auch schick aus.
Bei anderen Autos ist mir das übrigens noch nicht aufgefallen, da sind die Zeiger ja auch beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
m.E. ist es eine sogenannte "Hintergrundbeleuchtung" - wie bei VW wohl auch im Golf üblich.

SLFR1P

Reaktionen
0
Achso, also steckt doch etwas mehr dahinter. Fällt vielleicht im Leon auch mehr auf weil die Tachoscheibe an sich ja nicht beleuchtet ist. Sind ja nur die Zahlen&Striche.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Die Tachoscheiben sind von hintzen mit LED´s, SMD´s beleuchtet ;)

SLFR1P

Reaktionen
0
Ich meinte die Beleuchtung rings um die Zeiger. Bsp. wenn man 50km/h fährt wird ein Bereich von 40 bis 60 leicht ausgeleuchtet. Hat das was mit der Tachoscheibenbeleuchtung zu tuen? Dann müsste ja bald eine kleine CPU mitlaufen die das steuert ... nicht wirklich oder?

Thema:

Rote Leuchten unter dem Rückspiegel

Rote Leuchten unter dem Rückspiegel - Ähnliche Themen

• Rote Blinkanzeige in der Fahrertür

Rote Blinkanzeige in der Fahrertür: Gibt es eigentlich bei dieser Blinkleuchte, die das abgeschlossene Fahrzeug anzeigt, irgendeinen automatischen Stromsparmodus, der nach einer...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • rote standlichter eingebaut-geht nicht

rote standlichter eingebaut-geht nicht: hallo! bitte um hilfe...hab mir rote led-standlichter gekauft für mein seat leon 1P und irgendwie funken die nicht sie gehen nur die ersten 5...
  • Emocion Rot - Pflegeleicht ?

Emocion Rot - Pflegeleicht ?: Hey, ma ne Frage! Ist das Emocion Rot pflegeleicht? Und sieht man da diese feinen Kratzer drauf wie bei Schwarz?! Mfg
  • Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot

Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot: hey leute:) weiß jmd wo ich günstig den cupra schriftzug herbekomme?ich meine den mit dein einzelbuchstaben in chrom für in die mitte ans...
  • Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot - Ähnliche Themen

• Rote Blinkanzeige in der Fahrertür

Rote Blinkanzeige in der Fahrertür: Gibt es eigentlich bei dieser Blinkleuchte, die das abgeschlossene Fahrzeug anzeigt, irgendeinen automatischen Stromsparmodus, der nach einer...
  • Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?

Rote Blinkleuchte bei verschlossenem Fahrzeug?: Hi Leute, was mich mal interessiere würde: hat der Leon 1P auch so eine Art rote Leuchte, die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt? Diverse Audis...
  • rote standlichter eingebaut-geht nicht

rote standlichter eingebaut-geht nicht: hallo! bitte um hilfe...hab mir rote led-standlichter gekauft für mein seat leon 1P und irgendwie funken die nicht sie gehen nur die ersten 5...
  • Emocion Rot - Pflegeleicht ?

Emocion Rot - Pflegeleicht ?: Hey, ma ne Frage! Ist das Emocion Rot pflegeleicht? Und sieht man da diese feinen Kratzer drauf wie bei Schwarz?! Mfg
  • Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot

Günstige Anschaffung von Cupra Schriftzug + TDI in rot: hey leute:) weiß jmd wo ich günstig den cupra schriftzug herbekomme?ich meine den mit dein einzelbuchstaben in chrom für in die mitte ans...
  • Schlagworte

seat altera rückfahrspiegel led lämpchen

,

zwei rote lämpli vei rückspiegel

,

leon 1p1 rote lichter rückspiegel