Rote LEDs, Funktion unbekannt...

Diskutiere Rote LEDs, Funktion unbekannt... im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallöle! Ich bin beim vertraut-werden mit meinem Leon ST auf diese seltsamen, roten LEDs firstim Bedienfeld für das Panorama-Dach gestossen...

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallöle!

Ich bin beim vertraut-werden mit meinem Leon ST auf diese seltsamen, roten LEDs
im Bedienfeld für das Panorama-Dach gestossen (siehe Bilder). Frsage, wozu sind die und wie steuert man diese an. Die vorderen 2 habe ich schon mal an gesehen, die hinteren 3 noch nie. Ist das irgendeine Innenraumüberwachung, oder wie?





 
05.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote LEDs, Funktion unbekannt... . Dort wird jeder fündig!

BenniH

Beiträge
96
Reaktionen
1
Muss mutmaßen aber sind die drei im oberen Bild nicht für die Innenraumüberwachung des Wagens bei eingebauter Alarmanlage?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
974
Korrekt.

Die beiden vorderen roten LEDs sind das Ambientelicht, die 3 runden "Dinger" sind Ultraschallsensoren der Diebstahlwarnanlage :)!
 

Leon Style ST

Gast
Gut zu wissen, denn ich habe den mit der DWA bestellt.
 

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ambientebeleuchtung? Von was ist das denn abhängig? Ich habe eigentlich keine Alarmanlage bestellt. Ist die in irgendeinem Paket beim ST Style mit Standard? Danke für die Antworten.
 

Simsi1986

Beiträge
418
Reaktionen
56
Ambientbeleuchtung ist ein Feature was schon länger bei vielen Fahrzeugen, über alle möglichen Marken verteilt, verbaut wird. Damit wird der Innenraum ganz leicht beleuchtet, i.d.R. dunkles Rot - bei meinem alten Civic war's glaub ich grün oder weiß.
 

Leon Style ST

Gast
Die Ambiente ist nur in den FR verfügbar, hängt mit diesem Fahrprofil zusammen, gibt da für jeden Zustand eine Farbe in den vorderen Türen.
 

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nee, dann ist es das nicht. Die 2 LEDs sind auch arg klein um irgendetwas zu beleuchten... Ich habe echt noch kein Zusammenhang gefunden wann die an oder aus sind.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
So eine Ambientenbeleuchtung soll ja auch nicht deinen Wagen Blut rot färben wie ein Uboot auf Gefechtsstation! Die beiden LEDs, die nach unten leuchten, hat mein Style auch in der Innenleuchte und beim FR sind sie auch immer rot. Nur die Leuchtleiste in der Türe ändert je nach Modus seine Farbe!
 

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hm es ist schwierig, genau zu beschreiben, was ich meine. Auf dem 2. Bild sind es die 2 kleinen Kontrollleuchten vor den Druckschaltern für die Beleuchtung. Ich meine NICHT die Innenraumbeleuchtung selbst. Ich konnte bis jetzt echt noch nicht ausmachen wann die an sind und wann nicht und vor allem, wieso :-D
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
die LEDs vor den Schaltern leuchten dann, wenn du das Abblendlicht einschaltest oder dies durch die automatische Fahrlichtschaltung passiert.
 

Muff

Beiträge
10
Reaktionen
0
Nennt sich glaube ich "Suchbeleuchtung" und kann über das Menü von der Lichtstärke variiert werden!
 

Leon Style ST

Gast
Halte mal Abends die Hand unter die zwei kleinen "Löcher". Da siehst es dann das die glimmen. Föllt kaum auf. Hatte der alte A6 schon und man sieht es nur im Dunkeln, bzw. sieht es kaum.
 

BenniH

Beiträge
96
Reaktionen
1
Ne hat er nich`- muss man extra dazu nehmen.
 

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hm, habe ich nicht... Hahaha, was sind das also für Lämpchen auf Bild 1?
 
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Das sind keine Lämpchen, wenn du die Verkleidung aufmachst, siehst du, dass es nur Plastikstopfen sind um die Löcher zuzumachen. Die sind einfach gesteckt ohne Anschluss.
Wie bereits erwähnt werden diese für die Alarmanlage benutzt, dort haben die dann eine Funktion.
 

Donkey

Beiträge
77
Reaktionen
7
Moin,

das sind keine Lämpchen sondern Plastikatrappen, denn eigentlich ist an diese Stelle die Innenraumüberwachung der Alarmanlage eingebaut. Da die Blenden aber alle gleich sind, egal ob mit Alarmanlage oder ohne, sieht es halt enstprechend so aus als wäre etwas verbaut. So kann dann auch kein Dieb erkennen, ob eine Alarmanlage vorhanden ist oder nicht.

Wenn ich mich irre, sagt's mir ;)

Greetings
Donkey
 

Martux

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich glaube aber wirklich die schon mal rot leuchten gesehen zu haben... Argh!
 

Donkey

Beiträge
77
Reaktionen
7
Don't drink an drive ;)
 
Thema:

Rote LEDs, Funktion unbekannt...

Rote LEDs, Funktion unbekannt... - Ähnliche Themen

  • rote LED Leuchte in Türverkleidung Fahrerseite?

    rote LED Leuchte in Türverkleidung Fahrerseite?: Guten Abend, ist vielleicht eine etwas blöde Frage, hier im Forum hab ich aber leider nichts dazu gefunden, und ich bin zu neugierig ;). Bestimmt...
  • Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, ich denke das es hier ganz angebracht ist. Hat einer von euch schon bei starker Dunkelheit die Ambientebeleuchtung in rot...
  • Desire rot

    Desire rot: Hai, kann mir mir jemand sagen, ob Desire rot ein Uni Lack, Metallic Lack oder Perlleffekt Lack ist?
  • [Cupra] Schwarze Kennzeichenmulde auch bei Cupra ST in emocion rot?

    [Cupra] Schwarze Kennzeichenmulde auch bei Cupra ST in emocion rot?: Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator beim Cupra ST in emocion rot die Kennzeichenmulde nicht schwarz ist (im Gegensatz zu allen anderen...
  • Roter Pfeil + Auto in Displayanzeige

    Roter Pfeil + Auto in Displayanzeige: Guten Morgen, da mir das Betriebshandbuch und die SuFu leider keine passenden Ergebnisse lieferten stelle ich hier meine Frage : Heute morgen...
  • Ähnliche Themen
  • rote LED Leuchte in Türverkleidung Fahrerseite?

    rote LED Leuchte in Türverkleidung Fahrerseite?: Guten Abend, ist vielleicht eine etwas blöde Frage, hier im Forum hab ich aber leider nichts dazu gefunden, und ich bin zu neugierig ;). Bestimmt...
  • Ambientebeleuchtung

    Ambientebeleuchtung: Hallo zusammen, ich denke das es hier ganz angebracht ist. Hat einer von euch schon bei starker Dunkelheit die Ambientebeleuchtung in rot...
  • Desire rot

    Desire rot: Hai, kann mir mir jemand sagen, ob Desire rot ein Uni Lack, Metallic Lack oder Perlleffekt Lack ist?
  • [Cupra] Schwarze Kennzeichenmulde auch bei Cupra ST in emocion rot?

    [Cupra] Schwarze Kennzeichenmulde auch bei Cupra ST in emocion rot?: Mir ist aufgefallen, dass im Konfigurator beim Cupra ST in emocion rot die Kennzeichenmulde nicht schwarz ist (im Gegensatz zu allen anderen...
  • Roter Pfeil + Auto in Displayanzeige

    Roter Pfeil + Auto in Displayanzeige: Guten Morgen, da mir das Betriebshandbuch und die SuFu leider keine passenden Ergebnisse lieferten stelle ich hier meine Frage : Heute morgen...
  • Schlagworte

    Leon Fr rote led decke