[5D] Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste

Diskutiere Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Heyho zusammen, habe im Rahmen einer Innenraum Reinigung festgestellt dass sich auf der Fahrer Seite die Gummidichtung an der einstiegsleiste...
  • Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste Beitrag #1

bambam1990

Reaktionen
0
Heyho zusammen, habe im Rahmen einer Innenraum Reinigung festgestellt dass sich auf der Fahrer Seite die Gummidichtung an der einstiegsleiste leicht wölbt und habe mal nachgesehen was da los ist.

Darunter befindet sich tatsächlich Rost !?

Gummi Dichtung ist an der Stelle natürlich auch gerissen.

Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt , und hat 28000 auf dem Tacho.

Bin eig nicht gewillt bei nem jungen Auto mit der Laufleistung selbst Hand anzulegen.

Läuft sowas noch unter Garantie ?

Beste Grüße

• Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste Beitrag #2

Leonfr170

Reaktionen
230
Ja da greift die Rostschutzgarantie ich meine 5 Jahre

• Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste Beitrag #3

bambam1990

Reaktionen
0
Heyho zusammen, habe im Rahmen einer Innenraum Reinigung festgestellt dass sich auf der Fahrer Seite die Gummidichtung an der einstiegsleiste leicht wölbt und habe mal nachgesehen was da los ist.

Darunter befindet sich tatsächlich Rost !?

Gummi Dichtung ist an der Stelle natürlich auch gerissen.

Wagen ist jetzt knapp 3 Jahre alt , und hat 28000 auf dem Tacho.

Bin eig nicht gewillt bei nem jungen Auto mit der Laufleistung selbst Hand anzulegen.

Läuft sowas noch unter Garantie ?

Beste Grüße
Update :

Fehler wurde durch einen Bekannten gefunden. Scheinbar hat sich die Folie innerhalb der Tür gelöst und dadurch wurde das ganze undicht.
( Verkleidung mal leicht eingedrückt und sofort kam Wasser raus)

Heute beim freundlichen gewesen und Seat will sich nix davon annehmen.

Fehler müsste erst gesucht werden - 160 Euro netto / Stunde. Auf meinen Hinweis dass unter der Verkleidung Wasser ist kam nur die Aussage „ es könnte auch von der frontscheibe kommen (?) „

• Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste Beitrag #4

MBL

Reaktionen
1
Guten Morgen,
Kleiner Tipp....
Es gab eine Maßnahme/Rückruf bezüglich Hohlraumkonservierung der vorderen Türen.
Könnte dein Fahrzeug betreffen.
Einfach mal einen anderen Händler kontaktieren und das über die Fahrzeugnr. erfragen!

• Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste Beitrag #5
Bobo1078

Bobo1078

Reaktionen
148
Guten Morgen,
Kleiner Tipp....
Es gab eine Maßnahme/Rückruf bezüglich Hohlraumkonservierung der vorderen Türen.
Könnte dein Fahrzeug betreffen.
Einfach mal einen anderen Händler kontaktieren und das über die Fahrzeugnr. erfragen!
Dazu habe ich hier einen Beitrag verfasst - Betrifft TPI: 57J1: Neues Update verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste

Rost unter Gummidichtung Einstiegsleiste - Ähnliche Themen

FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben