Rost am Dach - noch jemand?

Diskutiere Rost am Dach - noch jemand? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich beobachte bereits seit längerer Zeit eine Roststelle, welche auf der linken Seite des Daches unmittelbar bei der Windschutzscheibe...

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Hallo, ich beobachte bereits seit längerer Zeit eine Roststelle, welche auf der linken Seite des Daches unmittelbar bei der Windschutzscheibe sitzt.
Zunächst war es lediglich eine kleine Stelle, die sich
aber von innen nach Richtung Dachmitte langsam ausbreitet (es entstehen Blasen am Dach). Ebenso ist bereits der vordere Teil abgesplittert.

Mich würde nur gerne interessieren, wie sowas entstehen kann. Ich denke, dass es etwas mit der Schweißnaht des Daches zu tun hat, also die Schweißnaht durch Kurvenfahrt anfängt aufzureißen und sich dann der Rost aufgrund Salz + Regen dort bildet.

Jedenfalls wärs interessant, ob dies schonmal jemand hatte und wie das dann gelöst wurde? Ich habe leider letzten paar Inspektionen nicht mehr beim Seat machen lassen :(
 

Anhänge

25.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rost am Dach - noch jemand? . Dort wird jeder fündig!

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Sieht eher so aus als ob da schon was gemacht wurde.

Sowas kann auch von einem Frontscheibentausch kommen. Lackierung beschädigt und nicht neu versiegelt. Nach ein paar Jahren sieht es dann so aus.
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Hm ja, ist wohl alles möglich.. muss ich wohl beim nächsten Ölwechsel gleich mitmachen lassen, obwohl ich dem Auto sowieso nur mehr allerbestens 3 Jahre gebe xD Wenn mans lässt wird man wahrhscheinlich nach ner Zeit ein undichtes Dach haben..
 

PheenoxX

Beiträge
93
Reaktionen
9
Das mal eben zu machen ist gar nicht so mal eben, wie man denkt.
Da steckt richtig Arbeit drin.
Sieht für mich aus, als wäre das Dach und/oder die Seitenwand schon einmal gemacht worden, und das verhältnismäßig schlampig.
Ansonsten entsteht sowas gern durch Steinschlag am Übergang von WSS zum Dach. Hab da auch einen, abder der ist zum Glück nicht so tief!
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Vielleicht wars ein Hagelschaden beim Vorbesitzer, beim Kauf vor 6 Jahren hat man mir nix gesagt.. und vor 3 Jahren war auch noch nix, das is irgendwie die letzten 2 Jahre immer schlimmer geworden! Im Prinzip ists mir egal, da es nur mein Alltagsauto/Winterauto ist, mir gehts halt vor allem auch darum, dass mir das Ausbessern nicht viel kostet! Aber mal schaun, was der Lackierer meines Vertrauens sagt :)
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Dach und Motorhaube sind des Lackierers Lieblinge. :)
 

3tnies

Beiträge
98
Reaktionen
2
Na hoffentlich :D
 
Thema:

Rost am Dach - noch jemand?

Rost am Dach - noch jemand? - Ähnliche Themen

  • Rost nach 14 Monaten

    Rost nach 14 Monaten: Hi Leutz, habe gestern meinen 1P 1,8 TSI FR, EZ 10/2012 Gewaschen, dabei ist mir an der Beifahrertür innen Rost aufgefallen. Was meint ihr...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Sammelthread: Rost am 1P

    Sammelthread: Rost am 1P: Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir...
  • Rost an der Heckklappe

    Rost an der Heckklappe: Hallo Zusammen. Heute scheint hier die Sonne und ich bin inne Waschbox gefahren um meine Lea mal wieder zu verschönern. Beim Waschen ist mir...
  • Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!

    Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!: Hallo, ich musste nach der letzten Autowäsche mit entsetzen feststellen das mein Leon 1P nach nur 4 1/2 Jahren bereits anfängt zu rosten. Es ist...
  • Rost nach nur 4 1/2 Jahren?! - Ähnliche Themen

  • Rost nach 14 Monaten

    Rost nach 14 Monaten: Hi Leutz, habe gestern meinen 1P 1,8 TSI FR, EZ 10/2012 Gewaschen, dabei ist mir an der Beifahrertür innen Rost aufgefallen. Was meint ihr...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Sammelthread: Rost am 1P

    Sammelthread: Rost am 1P: Ich dachte mir, es wäre mal sinnvoll, komprimiert zu erfassen, wo die Leons rosten - dann kann jeder gezielt auf diese Stellen achten und wir...
  • Rost an der Heckklappe

    Rost an der Heckklappe: Hallo Zusammen. Heute scheint hier die Sonne und ich bin inne Waschbox gefahren um meine Lea mal wieder zu verschönern. Beim Waschen ist mir...
  • Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!

    Rost nach nur 4 1/2 Jahren?!: Hallo, ich musste nach der letzten Autowäsche mit entsetzen feststellen das mein Leon 1P nach nur 4 1/2 Jahren bereits anfängt zu rosten. Es ist...
  • Schlagworte

    seat leon 1m dach rost

    ,

    seat leon rost dach