Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das?

Diskutiere Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich möchte auf meinen neuen TFSI im Frühjahr gerne Ronal R40 in 8,5x18 ET45 mit 225ern montieren. Auf der Ronal Homepage gibt es ein...
  • Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? Beitrag #1

Esch

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte auf meinen neuen TFSI im Frühjahr gerne Ronal R40 in 8,5x18 ET45 mit 225ern montieren. Auf der Ronal Homepage gibt es ein Gutachten (der neue Leon ist nat. noch nicht drin) für Altea/Toledo, Golf GTI und A3. Sollte also kein Problem geben die auch auf dem Leon eingetragen zu bekommen
Allerdings steht als Auflage zu den Reifen drin, dass vorne und hinten an den Radhäusern durch anbauen geeigneter Teile ode andere Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen ist:astonish: :astonish: ???? Und an den hinteren Radhäusern durch Nacharbeit die Freigängikeit sicherzustellen ist.
Ich will da eigentlich nix dran machen weder ziehen noch bördeln noch sonst irgendwas. Aber der Altea hat doch die gleichen Radhäuser wie der Leon also nehme ich an, dass das auch für den gilt.
Ich hab wenig Ahnung von den Felgensachen aber komischerweise steht das beim A3 auch drin den es ja auch ab Werk mit 18" gibt.
Bitte dringend um Hilfe=) =) !!!

Danke
Esch

• Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das?

Anzeige

• Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? Beitrag #2
Ja die passen!

• Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? Beitrag #3
Weißt du das oder vermutest du das?
Was ist mit den Auflagen die ím Gutachten stehen? Kann mir nicht vorstellen, dass man da was bearbeiten muss soviel Platz wie da ist!

• Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? Beitrag #4
Typisieren musst du sie schon!

Ich habe auf meinem 8j 18 mit einer ET von 35 glaub ich... Also müssten sie ziemlich gleich passen...
Um ganz sicher zu gehen frag mal bei deinem Händler nach... Oder bei einer Reifenfirma... Die haben ein schlaues Buch wo alle Felgendimensionen drin sind die rauf passen!

• Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? Beitrag #5
Das passt ohne Probleme!Ich fahre auf dem Altea zwar nur 8x18ET47,ist aber noch genügend Platz!
Allerdings muss bei einer Tieferlegung von mehr als 40-50mm die Schraube vom Innenkotflügel an der VA bearbeitet werden,da der Reifen sonst beim Einfedern daran schleift.
Sollte der Wagen nicht Tiefer sein,passt es ohne was zu machen:D

Thema:

Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das?

Ronal R40 8,5x18 ET45 passt das? - Ähnliche Themen

Anbau an Radhäuser?: hallo zusammen, ich habe mir für meinen Leon 8,5x19 ET 35 gekauft, jetzt steht im Gutachten allerdings drin: An den Vorderen und hinteren...
Oben