Roar Auspuff Oval

Diskutiere Roar Auspuff Oval im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute habe mal ne kleine Frage zu den Roar Auspuffen Hat jemand von euch den ovalen 130x75 an seinem Leon ? Ich bin gerade am überlegen...

ChristianSt00

Reaktionen
0
Hallo Leute

habe mal ne kleine Frage zu den Roar Auspuffen
Hat jemand von euch den ovalen 130x75 an seinem Leon ?

Ich bin gerade am überlegen
was ich mir für einen kaufen soll

Habe auch schon an andere Firmen gedacht wobei ich schon denke das Roar ne gute Wahl wäre, was mich nur stört dass die 130x75 sehr klein finde, da mein jetziger Doppelauspuff Serie schon 14 cm breit ist und der Ausschnitt über 20 cm ist. Von daher denke ich dass ein 13 cm breiter Auspuff vielleicht etwas mickrig aussieht. Was meint Ihr ?
Habt Ihr Bilder vom 130x75 ?

Danke schonmal !

10.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Roar Auspuff Oval . Dort wird jeder fündig!
Atze81

Atze81

Reaktionen
0
geh mal auf www.donsilencioso.de , dann auf Bilder --> Seat .
Da ist einer aufm gelben leon.

Bin selber auch gerade am überlegen. Und wenn, dann nehme ich den ovalen in 155x ??
Sieht auf alle fälle besser aus ;)

.

ChristianSt00

Reaktionen
0
Ja das habe ich auch schon überlegt aber verstehe diesen extremen Preisunterschied nicht ?! Ich meine entweder ist es nen ganz anderer Auspuff oder so aber 200 € Unterschied wegen ein paar cm mehr verstehe ich nicht so ganz... Wenn er jetzt 450.. 470 kosten würde wäre keine überlegung aber 633 € oder wie er da drin steht finde ich extrem überteuert.

Atze81

Atze81

Reaktionen
0
:D
Melde dich mal in dem Shop hier miit deiner email-addy an, dann werden dir die richtigen Preise fürs Forum angezeigt. und zwar gehen da glaub ich 15% runter.
Der "große" Ovale kostet dann "nur" noch 538 € ;)

.

ChristianSt00

Reaktionen
0
das finde ich allerdings auch naja sieht vielleicht schon besser aus aber 538 € für "nur" eine ESD... finde ich etwas übertrieben. Auch wenn es andere Marken sind aber für 500 - 550 bekomme ich auch ne ganze Anlage von daher...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
heh qualität kostet nunmal

hab ja nen Roar und muss agen es lohnt sich
die Schweißnähte sehen dermaßen gutaus is schon erstaunflich
dann alles Edelstahl usw.
Lautstärke is wählbar

also kann roar nur empfehlen

ChristianSt00

Reaktionen
0
ja ist schon richtig nur naja für nen etwas größeres Endrohr fast 200 € mehr zu verlangen ist schon irgendwie komisch. Qualität hin oder her...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja müsstz mal bedenken das Roar vielleicht paar endrohrvarianten öfters herstellt asl andere wo man dann was im preis machen kann

die größere Variante wird wahrscheinlich noch so selten hergestellt das diese ebend entsprechend kostet weil die Produktion einfach noch zu lange dauert

wenn man bessere preise will müssen mehrere Bestellen dann lässt sich bestimmt aich mit Roar (und Cupra-Turbo) reden

ChristianSt00

Reaktionen
0
Naja es wird ja soviel damit geworben dass alles Handgemacht ist von daher naja keine Massenproduktion ist. Aber naja werden mal sehen was andere Händler noch zu bieten haben. Was habt ihr denn alles so drunter auch in richtung Komplettanlagen... ?!

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ich verstehe es NIE

qualität hat seinen preis
klar kriegt man anlagen fuer 500 euro. diese sind aber einfach nich vergleichbar

is das selbe wie wenn ich nen Aston Martin und nen Lada vergleiche :nene:

Silence-SG1

Reaktionen
0
Ich hab ne Bastuck drunter (komplett) und ich bin ziemlich zufrieden damit. Hat mich zwar Nerven ohne Ende gekostet das Ding drunter zu bauen, hab 2 mal falsche Adapter bekommen, aber Dank Daddy (der beide ausseinander lasern lassen hat und wieder die passenden Teile zusammengeschweisst hat) hat alles wunderbar geklappt

ChristianSt00

Reaktionen
0
Aber gibt es denn auch von Bastuck oder einem anderen guten Hersteller einen ESD mit ovalem Endstück auch für den 1,8 20VT ? 132kW

P.S. Hat jemand von euch ein paar Bilder von euren Leons mit Roar Auspuffen ?
Würde gerne mal ein paar Bilder außer die auf der Homepage sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Ja das habe ich auch schon überlegt aber verstehe diesen extremen Preisunterschied nicht ?! Ich meine entweder ist es nen ganz anderer Auspuff oder so aber 200 € Unterschied wegen ein paar cm mehr verstehe ich nicht so ganz... Wenn er jetzt 450.. 470 kosten würde wäre keine überlegung aber 633 € oder wie er da drin steht finde ich extrem überteuert.
um das ganze kurz aufzuklären :)

der Preisunterschied ist deswegen so groß weil die art der Fertigung eine andere ist...

der Aufwand bei dem ovalen Endrohre mit 70 x 100 oder 75 x 130mm ist relativ gering...dort wird als basis ein normales Rohr genommen dann dann flach "gedrückt" wird um die ovale Form zu erhalten...

beim 90 x 155mm Endrohr geht das so leider nicht so einfach...die ovale Form muss komplett von hand hinge"bogen" etc. werden..das dauert natürlichdeutlich länger und deswegen unterscheidet sich der Preis so stark

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
*hust* *staubabwisch*

So, wie siehts aus? Hat schon einer den ROAR mit dem Ovalen Endstück an seinem Leon dran? Bilder würden mich unglaublich glücklich machen! Den 1 x 75 x 130mm Elipse kenn ich von der Roar-Seite. Aber der sieht irgendwie ein bisschen verhungert an einem TopSport/FR-Heck aus. Mich würde der 90 x 155mm Elipse schon meehr interessieren!:D :D

J_R

Reaktionen
0
@ Christian

Außerdem geht fürs 155x90er Endrohr mehr Material drauf oder ?

@ seatleonfr

Das 130x75er sieht in der Tat ein wenig klein aus...

ChristianSt00

Reaktionen
0
Habe jetzt den Roar 140x80 Fachoval genommen. Hab Ihn jetzt nen paar Wochen drunter und bin mehr als Zufrieden, sieht echt gut auf und macht nen schönen klang wenn er warm ist. Wie war es bei euch ist er nach einiger Zeit etwas lauter geworden oder so geblieben ? Am ANfang kam es mir schon recht laut vor aber schön weil man es nicht gewöht war, jetzt hab ich mich anscheinend dran gewöhnt und er könnte ruhig noch nen bißchen mehr brüllen. Bin aber schon sehr zufrieden. Zwecks Einbar war auch "fast" kein Problem, ging recht schnell nur was nen bißchen doof ist er sitzt sehr nah am Blech vom Ersatzrad daher musste es etwas zur Seite gebogen werden, damit es nicht klappert, hoffe es bleibt auch so wie es ist.

Aber alles in allem sehr Empfehlenswert und nochmal danke an Cupra-Turbo

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
hast du mal nen pic davon?? bin immernoch am überlegen welche variante ich nehmen soll.

seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
@J_R
Das einzige was mir an dem größeren 1 x 90 x 155 nicht gefällt ist dass er innen aus zwei Rohren besteht. Der müsste innen genau wie sein kleiner Bruder LEER sein! :D :D
Naja, dann wirds wohl doch die 2x85mm Version werden! Echt schade, dass es das Oval nicht größer gibt, ohne "Inhalt" :cry:

Thema:

Roar Auspuff Oval

Roar Auspuff Oval - Ähnliche Themen

• Roar ESD mit FM Attrappe?

Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
  • Roar übers Forum kaufen

Roar übers Forum kaufen: Hallo, ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass man hier Roar-Abgasanlagen übers Forum mit bisschen Rabatt kaufen kann. Hab in dem Shop...
  • Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Roar Auspuff

Roar Auspuff: Tach Leutz, hat jemand von Euch schon jemand Erfahrung mit Roar Auspuffanlagen gemacht? Wenn ja wie siehts mit dem Eintragen aus? Und wo bekomm...
  • Roar Auspuff - Ähnliche Themen

• Roar ESD mit FM Attrappe?

Roar ESD mit FM Attrappe?: Guten morgen, momentan habe ich eine Friedrich Motorsport Anlage ab Kat mit MSD Attrappe. Mit dem Klang bin ich allerdings nicht wirklich...
  • ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad

ROAR Endschaldämpfer V6 Allrad: Servus Leute, ich war auf der Suche nach etwas mehr Sound für ein V6 TopSport. Dabei hab ich ein Video gefunden in dem einer an seinem V6 ein...
  • Roar übers Forum kaufen

Roar übers Forum kaufen: Hallo, ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass man hier Roar-Abgasanlagen übers Forum mit bisschen Rabatt kaufen kann. Hab in dem Shop...
  • Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Roar Auspuff

Roar Auspuff: Tach Leutz, hat jemand von Euch schon jemand Erfahrung mit Roar Auspuffanlagen gemacht? Wenn ja wie siehts mit dem Eintragen aus? Und wo bekomm...