rns510 verständnis probleme

Diskutiere rns510 verständnis probleme im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo erst mal im forum. ich habe eine leon mit dem rns510. ich verstehe so einige dinge nicht und hoffe ihr könnt mir helfen. 1.wenn man auf...

abil

Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo erst mal im forum.

ich habe eine leon mit dem rns510.
ich verstehe so einige dinge nicht und hoffe ihr könnt mir helfen.

1.wenn man auf media klickt erscheint oben in der leiste
CD-HDD-AUX
ich habe jedoch keinen aux anschluss. und alle drei symbole sind rot hinterlegt. wenn ich auf aux drücke tut sich einfach nichts.

2.unter dem beifahrersitz habe ich einen usb anschluss. nach langem hin und her habe ich es geschafft einen usb stick mit musik über die cd erkennung zu finden und lieder abzuspielen.
habe aber leider noch nicht ganz verstanden wie ich am gescheitesten die ordner anlege.
nochdazu liest er keine tags und man sieht immer nur track01 etc.

3. wie kann ich einen ipod an das gerät anschließen?



vielen dank schon mal herzlich für antworten!
 
03.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rns510 verständnis probleme . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.570
Reaktionen
451
Naja, Frage 1 hast dir ja schonmal selbst beantwortet. Hast ja kein AUX, was soll sich also tun wenn du drauf drückst?
 

abil

Beiträge
9
Reaktionen
0
gibts denn ein sofware update, dass da nicht aux erscheint sondern zb ipod?
 

the-quick-Brisco

Gast
Lass uns die Sitze tauschen...:D Ich habe nen Ipod-Anschluß aber kein Ipod.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Ich verstehe nicht ganz was du willst. Du willst es einfach so per Software machen, dass du einen nicht vorhandenen AUX raus nimmst, dafür aber dann einen USB Anschluss bekommst, an dem der IPod dann aktiviert ist? Wie man sowas per Software hinbekommen soll, ist mir unklar.

Der USB Anschluss unter dem Beifahrersitz ist mir nur bekannt wenn man ein CD3 z.B. hat. Da liegt dann nämlich der Anschluss genau da, wo du ihn beschreibst. Als Alternative gab es dann den AUX Anschluss in der Mittelkonsole. Wenn das RNS510 nachträglich eingebaut wurde (so erscheint es mir hier), dann hast du noch immer die alte CD3 Version, und die kann nach wie vor nicht mehr als sie konnte als du sie original hattest. Das USB Gerät wird dann in CD-Wechsler umgewandelt und kann immer noch nicht mehr.

Noch zum RNS510. Das muss man kodieren. Zum kodieren zählt, dass man die Anschlüsse aktiviert, die vorhanden sind, und die anderen deaktiviert. Dein RNS510 ist offensichtlich nicht richtig kodiert. Darum sind bei dir alle Anschlüsse einfach aktiviert. Sind die Anschlüsse aber nicht da, dann nutzt dir das halt einfach nichts.
 

NiOster

Gast
abil
Habe genau das selbe Navi + USB unter dem Beifahrersitz und keinen AUX Anschluss.
Im Navi selbst lässt sich der Aux Button im Menü aktivieren und deaktivieren. Sinnloseste Funktion überhaupt, da mein sowie keinen Aux Anschluss hat.
Angeblich wurden diese RNS510 nicht nachträglich eingebaut.
Um einen AUX Anschluss hinten am Radio anzuschließen und das Kabel nach vorne zu legen, benötigt man ein Interface für ca. 150€. Dann jedoch (wie beim USB) keine Titelanzeige.
Da das RNS510 sowieso nicht gerade viel kann, würde ich mal nach einem anderen Radio Ausschau halten (z.B. Zenec Z-E2026). Für das 510er gibt´s ja auch noch gutes Geld. Mit etwas Glück liegst du bei 0€ Zuzahlung für ein neues.
 
Thema:

rns510 verständnis probleme

rns510 verständnis probleme - Ähnliche Themen

  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme

    Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine Leon ST FR. Als Navi habe ich das normale System (ohne Plus). Leider stehe ich mit der...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

    RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme: Hallo erstmal :) Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport EZ 3/10 verbaut...
  • RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme - Ähnliche Themen

  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme

    Leon ST FR 5F Navi Autozoom Probleme: Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 2 Wochen eine Leon ST FR. Als Navi habe ich das normale System (ohne Plus). Leider stehe ich mit der...
  • Probleme mit Bluetooth

    Probleme mit Bluetooth: Halli Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freunin von mir hat sich kürzlich ein neues Handy gekauft (Galaxy S4 mini). Sie fährt ein...
  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

    RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme: Hallo erstmal :) Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport EZ 3/10 verbaut...