RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

Diskutiere RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo erstmal :) Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport EZ 3/10 verbaut...

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Hallo erstmal :)

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Vor einer Woche wurde ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Sport
EZ 3/10
verbaut
wurde ein RNS 510 von Volkswagen mit einer Kufatec Freisprecheinrichtung.
Funktioniert alles soweit ganz gut,
bis auf die Sprachsteuerung.
Aktiviert man die Sprachsteuerung, dann sagt die Dame, sie könne mich nicht verstehen
und bricht nach ein paar Sekunden wieder ab.
Habe schon versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zu stellen.
Ohne Erfolg.?( Wird einfach nicht angenommen.
Gibt es vieleicht noch ein Untermenü System oder so ähnlich ?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
Madcat :)
 
09.08.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
schon mal das handbuch gelesen?
 

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Von vorne bis hinten,
leider steht hier auch nichts drin.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
verkabelung gecheckt?
falsch verkabelt?
micro richtig verbaut?
navi passend codiert?
usw ...
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Die FSE von Kufatec bringt dir nur die Sprachsteuerung für das Handy, nicht die für das RNS510. Die Sprachsteuerung für das Handy benutze ich allerdings nicht, so dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
 

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Wenn ich das richtig verstehe könnte ich mit einem Handy
über die Sprachsteuerung kommunizieren ?
Und wo muss sich das Mikro normalerweise befinden.
Man sieht von aussen nichts.
Bitte nicht falsch verstehen, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das Mikro von der FSE ersetzt hier quasi nur das Mikro von deinem Handy. Die Sprachsteuerung deines Handys wird dann benutzt, um z.B. einen Telefonbucheintrag anzuwählen. Die Sprachsteuerung dafür ist in deinem Handy drin. Für die Sprachsteuerung von deinem Navi muss das Mikro nicht nur an die FSE angeschlossen werden, sondern eben auch an das Navi. Ausserdem ist (laut Aussage von Kufatec) das Mikro nicht kompatibel.

Das Mirko sollte, wenn sie den originalen Platz verwendet haben, in der Beleuchtungseinheit drin sein. Wenn sie die einfache Nachrüstlösung verwendet haben, dann ist es an der A-Säule.
 

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Danke für die Antworten.
Also müsste ich dann ein Mikro für mein RNS 510 nachrüsten,
um die Sprachsteuerung zu nutzen.
Ich dachte das wäre beim Seat Leon Sport Serienmässig ?(
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Beim Leon gibt es keine Sprachsteuerung für das Navi.
Wenn man die originale FSE hat, kann man die FSE mittels Sprachbefehl steuern. ( zumindest bis zum MJ 11)
Die Bedienung der originalen FSE ist recht simpel.
Einfach die Sprachwahltaste drücken und mal Hilfe sagen, schon bekommt man die möglichen Befehle aufgelistet.
Wie das bei der Kufatec-FSE aussieht, weiß ich nicht.
Denn diese kenne ich nicht.
 

Madcat68

Beiträge
47
Reaktionen
2
Danke für die vielen und schnellen Antworten. :]

Was müsste ich nun tun um die Sprachsteuerung für mein RNS nutzen zu können.
Zusätzliches Mikro ect. ???? :astonish:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Um die Sprachsteuerung beim RNS 510 nutzen zu können,
muss das FSE-Mikro durch das RNS geschliffen werden,
dazu muss die Verkabelung angepasst werden.
Ebenfalls muss deine RNS 510 Firmware passen.
Hier mal ein Link, zu eine Umbauanleitung:
http://187509.homepagemodules.de/t56f7-FIRMWARE-x-Mikrofonverkabelung-fuer-Sprachsteuerung.html

edit:
Ob es mit der Kufatec FSE geht, kann ich dir aber nicht sagen.
Vielleicht findest du im verlinkten Forum noch ein paar Infos oder evtl. findet sich auch hier wer,
der das ganze schon mit der Kufatec-FSE getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme

RNS 510 Kufatec Freispr. Sprachsteuerung Probleme - Ähnliche Themen

  • RNS 510 HDD hat sich aufgehängt

    RNS 510 HDD hat sich aufgehängt: War eben draußen um die Rap-Lieder des Vorbesitzers zu löschen. Ich konnte einige löschen und auf ein mal passiert nichts mehr, obwohl da steht...
  • RNS 510 - Firmeware Update

    RNS 510 - Firmeware Update: Guten Morgen. Ist es möglich das Multimediasystem Softwaretechnisch auf den neusten Stand zu bringen? Ich dachte an ein Firmeware Update. Wäre...
  • RNS 510 und besserer klang ?

    RNS 510 und besserer klang ?: Hi würde gerne etwas verändern in meinem FR , nur soll das RNS 510 drin bleiben . Hab mich schonmal nen bisschen umgehört und folgendes ist...
  • Endstufe an das RNS 510 Navi

    Endstufe an das RNS 510 Navi: Hallo Kann mir jemand sagen was ich für einen Adapter brauche,um eine Endstufe?( (Crunch) an das RNS510 anschließen zu können.Denke mal sollte...
  • Hifi-Planung mit Navi RNS 510

    Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
  • Hifi-Planung mit Navi RNS 510 - Ähnliche Themen

  • RNS 510 HDD hat sich aufgehängt

    RNS 510 HDD hat sich aufgehängt: War eben draußen um die Rap-Lieder des Vorbesitzers zu löschen. Ich konnte einige löschen und auf ein mal passiert nichts mehr, obwohl da steht...
  • RNS 510 - Firmeware Update

    RNS 510 - Firmeware Update: Guten Morgen. Ist es möglich das Multimediasystem Softwaretechnisch auf den neusten Stand zu bringen? Ich dachte an ein Firmeware Update. Wäre...
  • RNS 510 und besserer klang ?

    RNS 510 und besserer klang ?: Hi würde gerne etwas verändern in meinem FR , nur soll das RNS 510 drin bleiben . Hab mich schonmal nen bisschen umgehört und folgendes ist...
  • Endstufe an das RNS 510 Navi

    Endstufe an das RNS 510 Navi: Hallo Kann mir jemand sagen was ich für einen Adapter brauche,um eine Endstufe?( (Crunch) an das RNS510 anschließen zu können.Denke mal sollte...
  • Hifi-Planung mit Navi RNS 510

    Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...