RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen

Diskutiere RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich habe seit gestern meinen Seat Leon Fl FR bj. 05\2011. Ich habe das Naviradio RNS 315. Dieses Problem hat mich bei ser Probefahrt...
  • RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen Beitrag #1

chrizty687

Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich habe seit gestern meinen Seat Leon Fl FR bj. 05\2011. Ich habe das Naviradio RNS 315. Dieses Problem hat mich bei ser Probefahrt schon genervt. Wenn ich mein Handy über Bluetooth verbinde und Musik laufen lasse will ich das die Musik auch läuft sobald ich auf den Media Knopf drücke. Stattdessen muss ich 2 mal auf Media drücken und erst von Aux auf Bluetooth umstellen. Hätte aber gerne das Bluetooth als Standard eingestellt ist.
Hab schon die ganze Nacht danach gesucht in den Einstellungen und auch das Internet und die Bedienungsanleitung durchforscht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe das Mediasystem 2.1 falls das von Bedeutung ist.
Danke schonmal für eure Hilfe

• RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen Beitrag #2
Meines Wissens nach, kann man Bluetooth nicht als "Standard" speichern. Ist aber eig. auch logisch. Da sich dein Handy ja vom RNS trennt sobald du aussteigst, bzw. den Schlüssel abziehst.

Da ich Spotify nutze, nerfts mich auch. ^^

• RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen Beitrag #3
mhh logisch wäre für mich als ITler immer bluetooth als standard einzustellen sobald sich mein handy mit dem radio verbindet! aber ja scheint wohl nicht anders zu gehen als es manuell auszuwählen!

---------- Beitrag am 10.11.2014 um 13:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2014 um 22:42 Uhr ----------

Ich habe festgestellt wenn man das Handy zuerst verbindet und dann auf die mediataste drückt schaltet er automatisch um auf Bluetooth und die Musik geht auch automatisch an. Habe ein samsung galaxy S5

Thema:

RNS 315 Bluetooth als Standard einstellen

Oben