Risse im Grillrahmen nach entchromen...noch lackierbar?

Diskutiere Risse im Grillrahmen nach entchromen...noch lackierbar? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe mir zwar schon ein paar Meinungen geholt wollte aber gerne auch im Forum hier nochmal nachfragen. Ich habe meinen...
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
113
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar schon ein paar Meinungen geholt wollte aber gerne auch im Forum hier nochmal nachfragen.
Ich habe meinen Grillrahmen entchromt
und danach ist mir leider aufgefallen, dass er paar Risse hat (siehe Fotos, konnte man vorher nicht sehen).

Denkt ihr man kann das kleben (ich hätte z.B. Pattex Repair Extreme da) und dann ordentlich lackieren (habe Kunststoffprimer und 2k Lack da)? Oder hält das nicht lange und ich muss mir einen neuen (gleich grundierten) für über 100€ kaufen?
Ein Clip ist auch ab aber das sollte kein Problem sein.

Viele Dank, bleibt gesund!

Anhänge

03.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Risse im Grillrahmen nach entchromen...noch lackierbar? . Dort wird jeder fündig!
meepmoop123456

meepmoop123456

Reaktionen
28
Ich würde ihn einfach folieren und erwarten dass er verstärkt durch die Folie noch lange durchhält.

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
113
Das ist eben die Frage. Folieren kostet mich auch mindestens 70€ und es ist ein beschädigter Rahmen der zum Teil gebrochen ist. Das müsste man vielleicht kleben und weiß nicht, ob man das auf der Folie dann sieht. Für 110€ bekomme ich einen grundierten neu. Müsste dann halt selber lackieren aber hab ich alles da...

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.555
Hättest du den Rahmen nicht entchromt, wären die Risse nicht aufgefallen, dennoch waren sie da. Hättest du dann also erwartet, dass der Rahmen in sich zusammen fällt. Wahrscheinlich nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und T-Bone
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
113
Das stimmt vielleicht ;-)
Es ist eben die Frage was jetzt Sinn macht. Neu kaufen und selbst lackieren oder den gebrochenen Rahmen zum Folierer bringen. Nur der wird mir sagen muss geklebt werden (vielleicht ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
André1982

André1982

Reaktionen
309
Ich würde es kleben, dann vorne den Riss glatt schleifen, lackieren lassen und fertig. Der Rahmen muss im eingebauten Zustand nichts aushalten. Das Geld kannst du dir sparen. Wie sieht der Rahmen von hinten aus. Kann man den von innen kleben bzw. bearbeiten. Warum ist er überhaupt gerissen. Zu grob beim Ausbau? Durch das Chrom entfernen kann das nicht passiert sein.

T-Bone

T-Bone

Reaktionen
113
@André1982
Ich denke es ist passiert, wo ich den Rahmen vom Grill gelöst habe. War schon ganz schöne Wuchterei. Aber kann es nicht genau sagen. Beim entchromen ist es nicht passiert. Die Seat Logos habe ich perfekt mit Salzsäure gemacht, hat super funktioniert. Leider ist der Rahmen halt dafür viel zu groß und man braucht zu viel Säure deshalb habe ich es anders gemacht.

Naja der Rahmen wird ja mit den Clips im gespannten Zustand gehalten...und genau das ist mein Bedenken... Ich denke es ist immer eine leichte Spannung drauf.
Von innen komme ich da ran. Bei ein paar leichten Rissen ist hinten aber noch nix und nur vorne leicht gerissen. Sprich da kann ich nur leicht drücken, vorne in den Spalt etwas Kleber, dann zusammen drücken und wenn trocken dann den Kleber mit gerade schleifen.

Würdest du speziellen Kleber nehmen oder denkst du z.B. der Pattex Repair Extreme würde da gehen: https://epos.henkel.com/media/c5fc1...x_repairextremgel_prxg2_2145838_112016_de.pdf

RSCupra300

Reaktionen
1
Moin zusammen,
kann man den Chrom Rahmen ausbauen, ohne gleich den ganzen Grill ausbauen zu müssen?

LG

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.982
Da kann ich Eric_ nur zustimmen. Der chromrahmen ist zwar von vorn drauf gesteckt aber ohne Demontage der Stoßstange kommt man nicht an die clips. Ich hatte meinen Rahmen demontiert um auf den cupra Grill aufzustecken und selbst nach der Demontage der Stoßstange und Demontage vom Grill, war es sehr schwer den den Rahmen vom Grill zu trennen.

Thema:

Risse im Grillrahmen nach entchromen...noch lackierbar?

Risse im Grillrahmen nach entchromen...noch lackierbar? - Ähnliche Themen

• LED-Scheinwerfer Risse?

LED-Scheinwerfer Risse?: Hallo zusammen, ich habe letztens beim waschen festgestellt, dass die Scheinwerfer auf beiden Seiten am Rand zum Kühlergrill Risse haben, wobei...
  • Grillrahmen vom Facelift Cupra passend für den FR?

Grillrahmen vom Facelift Cupra passend für den FR?: Hallo, weis zufällig schon jemand ob der schwarze Grill Rahmen vom Facelift Cupra weiterhin 1 zu 1 wie beim vFL auch an den FL FR passt? Mein...