Riss im Seitenschweller

Diskutiere Riss im Seitenschweller im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Zusammen Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich firstist mir...

L1ve

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Mir ist gestern ein Malheur bei meinem leon cupra r beim Wechseln der Sommer, auf die Winterräder passiert. Nämlich
ist mir der Wagenheber abgerutscht, und hat einen 2-3cm grossen Riss direkt oberhalb der Abdeckung für den Wagenheber beim Schweller hinterlassen. Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Riss reparieren kann ohne einen neuen Schweller besorgen zu müssen? Kann ich den Schweller demontieren und den Riss von der Innenseite her verspachteln oder kleben?

Gruss an alle Seat Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
24.10.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riss im Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nimm den Schweller ab und schleif den Lack um den Riss weg. Dann mit nem Heißluftfön und ner Reduzierdüse langsam den Riss erwärmen und das Plastik schmelzen. Und dann die beiden Seiten etwas gegeneinander bewegen und aushärten lassen. Dann musste nur noch mal zur Spotrepair oder zum Lackierer.

Wichtig. Nimm dir Zeit dafür. Kann schon 15-20min dauern wenns ordentlich werden soll.

Der Schweller is unten und in beiden Radhäusern mit paar Schrauben befestigt und in ner Führung drin. Kannst dann gerade vom Fahrzeug weg ziehen.
 

L1ve

Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Werde es am Wochenende probieren.

Gruss
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Viel Erfolg dabei. Wie gesagt. Zeit und Geduld. Dann klappts.

Was mir grad noch einfällt. Du kannst auch mal aufm Schrott oder beim Händler schauen ob du ein Stück von ner Seat-Heckschürze bekommen kannst. Da dann Streifen davon abschneiden und als Füllmaterial verwenden wenns nötig ist.

Funktioniert dann quasi wie mit Heißkleber.
 
Zuletzt bearbeitet:

L1ve

Beiträge
6
Reaktionen
0
Gut, es ist weder Material, noch Lack beim Riss abgeplatzt. Irgendwie krieg ich das schon hin ;)
 
Thema:

Riss im Seitenschweller

Riss im Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Seitenschweller...welche sind das?

    Seitenschweller...welche sind das?: Hey Leute also hab mal nach Seitenschweller geguckt und da sind mir die aufgefallen habe jetzt mal nachgeseehn die haben ja ziemlich viele bei...
  • Seitenschweller...welche sind das? - Ähnliche Themen

  • Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?

    Front/Seitenschweller und Heck ändern aber kein Bodykit ?: Moin moin, ich bin im Moment dabei mein erst kürzlich erworbenen Löwen etwas aufzuhübschen. Mehrere Sachen stören mich an ihm 1stens die Front an...
  • Seitenschweller, seitenleisten Lackieren

    Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
  • Montage der Seitenschweller

    Montage der Seitenschweller: Hi! Wollte heut meine original seitenschweller anbauen! Habe mich für die Variante Kleben entschieden und mich an die Anleitung von Heat...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Seitenschweller...welche sind das?

    Seitenschweller...welche sind das?: Hey Leute also hab mal nach Seitenschweller geguckt und da sind mir die aufgefallen habe jetzt mal nachgeseehn die haben ja ziemlich viele bei...
  • Schlagworte

    seitenschweller riss