Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange"

Diskutiere Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange" im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So nun möchte ich mal meinen Leon vorstellen, ist sicher nicht so spektakulär wie andere Umbauten hier. Aber der "Standard" ist ja auch schon ok:]...
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
So nun möchte ich mal meinen Leon vorstellen, ist sicher nicht so spektakulär wie andere Umbauten hier. Aber der "Standard" ist ja auch schon ok:]

Angefangen hat alles im Januar 2006. Da habe ich den Leon erstanden:
Gebraucht,
86.000km, Schwarz-Perleffekt-Metallic, Leistungssteigerung auf 140PS war schon vorhanden incl. Sportluftfilter, Rußpartikelfilter
So sah der da aus:


Dann kam erstmal ein neues Radio: Alpine CDA-9852RR

Im Frühjahr dann neue Sommerräder:
Felgen: AEZ Cyber 7x17"
Reifen: Toyo Proxes-T1R 225/45 R17


Es folgten Scheinwerferblenden von JE Design und Rote Bremssättel

Dann begann der Umbau zum kleinen "R". Im Herbst 2006 gings mit der Frontschürze los:


Im Frühjahr 2007 kam dann ein Gewindefahrwerk hinzu:
KW Variante 1

Dann wurde die Cupra "R" Heckschürze angebaut und die Seitenschweller montiert.
Dazu kamen Spurplatten an der HA (FK System 2x 20mm):


Im Juni kam dann mein ROAR ESD:


Und ich hab lackierte Seitenleisten montiert

Hab mal ne Animation gemacht (Vorher / Nachher) ca. 1MB groß:


Mal schaun was als nächstes kommt.... :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
23.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange" . Dort wird jeder fündig!
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Zusatz

... Erstmal noch ein paar Fotos von heute Nachmittag:

 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

was soll man sagen... gefällt... der heckspoiler muss aber noch oder???
 

kryp

Beiträge
41
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

nicth schlecht, was hamn die umbauten gekostet (enn man fragen darf).
-> stoßstange von ebay oder org. vom händl. etc. :>
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
AW: Richy's Leon

Joa, kann man fast nedd von nem R mehr unterscheiden :)
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

Sieht sehr chic und dezent aus.
Vorallem ist der noch richtig alltagstauglich geblieben.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.822
Reaktionen
361
AW: Richy's Leon

Ich mein jetzt auch eher den Normaluser... der ja nedd mal weiss dass nen Cupra anders aussieht :D
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

was soll man sagen... gefällt... der heckspoiler muss aber noch oder???
Hmmm... ich weiß noch nicht so recht. Die paar cm kosten halt ein batzen Geld. Wenn's irgendwo mal einen günstig gibt - ja :D

nicth schlecht, was hamn die umbauten gekostet (enn man fragen darf).
-> stoßstange von ebay oder org. vom händl. etc. :>
Schürzen hab ich hier über den Teilemarkt und über Ebay bezogen (Schweller, Heck, Front: ~ 1.000EUR incl. Lack)

ja schaut sehr gut aus. :D will auch haben:D
passt das mit den roar ohne Probleme?
Weil so wie ich cupra.Turbo verstanden habe hat er glaub ich gemeint das es nicht passt weil beim r der Auspuff we=) iter mittig sitzt oder???
Doch er passt schon, aber ist alles sehr eng. Normal sollte er noch ein Stück weiter rechts sitzen aber dort ist das "hitzeblech" oder wie auch immer im weg. Das man bei Bedarf aber wegmachen könnte - meinte "mein" Mechaniker.

Ja sicher. Heckspoiler, Spiegel, Innenraum, Motor .... aber dafür isser Sparsam :D
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

naja gut, vom motor sprech ich nicht, das is natürlich klar, aber es gibt so vielekleinigkeiten die auch oft vergessen oderübersehen werden wenn jemand es wirklich drauf anlegt ne kopie zu bauen...
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

Kopie war nie mein Ziel, ich wollt nur das er besser aussieht :]
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

Und das tut er. Respekt.
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

war nicht mein vorhaben dir etwas zu unterstellen... sieht gut aus wie n serien R halt... wenigstens tust du nicht so als wär es der showumbau des jahres!
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

vor allem im vergleich zu vorher :D sehr nett anzuschaun !!! :respekt:
 

SamX

Beiträge
491
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon

Ja, ich finde, daß hast du sehr gut gemacht, gerade in Verbindung mit den Spurverbreiterungen wirkt das ganze doch sehr harmonisch.
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Update Sommer / Herbst 07

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem Leon zu berichten. Über den Sommer und Herbstanfang hat sich bissel was getan.
look ...:D

Motorhaube "beklebt" ... daran scheiden sich die Geister also ich finds passned:]


Schwarze Seitenblinker von Schmpa


FoliaTec Kurzstabantenne ... endlich installiert. War das ein Act bis die alte runter war


Neue Fußmatten + Alu Pedale ausm Shop


Einstiegsleisten auch ausm Shop


ILS Leuchten Kit 10% auch wieder von Schmpa macht sich sehr gut find ich, positiv überrascht


Dann hab ich noch neue Frontleuchten (Osram Night Breaker) verbaut, aber davon noch keine Bilder gemacht.

Und der große Dachkantenspoiler vom R is noch beim Lacker ...

Das war's mal wieder ;) Ich denke als nächstes werd ich wohl Scheibtönung incl. Sonnenkeil angehen.

grüße aus der Pfalz :]
 
Richy

Richy

Beiträge
295
Reaktionen
0
Zusatz II

Da man ja nur 10 Bilder darf, hier noch 2 Gesamtansichten:

 

Markus910

Gast
AW: Richy's Leon --> Update Sommer / Herbst 2k7

Dat Leuchtenkit is echt mal saugeil.....wie wird denn dat montiert? Das is keine normale Klebefolie oder? Muss doch megaflexibel sein dat Zeug sonst wär ja alles voller Falten....
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
AW: Richy's Leon --> Update Sommer / Herbst 2k7

das sind folien, aber schon zugeschnitten und vorgeformt... sieht echt fresh aus... mal überlegen was sich da so für möglichkeiten ergeben!
 
Thema:

Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange"

Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange" - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Seat Leon 20VT4 - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Leon Cupra4 V6

    Leon Cupra4 V6: Hallo :) , nachdem ich über Jahre stiller Leser des Forums war, möchte ich nun endlich auch mal meinen Leon vorstellen :D Der Cupra ist im...
  • Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M

    Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
  • Phil's Leon FR

    Phil's Leon FR: Gekauft habe ich den Leon im Frühling 2014, da stand er noch komplett Original da...! Es ging dann allerdings nicht lange und es kamen ein Satz...
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...