Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

Diskutiere Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, in 2 Wochen ist bei mir firstdie 60 tausender Inspektion fällig mit DSG Ölwechsel. Ist das hier da richtige Öl...
23.05.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
AW: Richtiges Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

ups....es geht ums DSG-Öl

Hm....da haben wir schon ein paar Postings....suchen?!?

Die VAG Ölkennung sollte VW/AUDI G 052 182 / G 052 529 lauten. Das Pentosin hat sie nicht (!)

OmegaGalaxy

OmegaGalaxy

Reaktionen
63
Hallo, steht die VW Teilenummer nicht auf der Rechnung einer Inspektion mit drauf?

Vielleicht könnte ja auch jemand mit Zugang zu den Servicedaten mal nachsehen.

Ich bin bei der Suche ebenfalls über die beiden oben genannten Nummern gestolpert (jeweils beim DQ250 Getriebe) und bin jetzt auch etwas unsicher.

thomas-joschie

Gast
Ich war gerade mal die Ölflasche für das 6 Gang DSG suchen, die Teilenummer ist G 052 182 A2 für die 1 Liter Flasche.

• Gefällt mir
Reaktionen: kiter
Thema:

Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ?

Richtiges Getriebe Öl für 6 Gang DSG, 135 KW TDI ? - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • Reifen richtig befüllen..

Reifen richtig befüllen..: Hallo zusammen, habe vor kurzem erst festgestellt, dass laut Quittung meines Reifenhändlers (jetzt nicht mehr) Gas für das Befüllen der...
  • DSG Getriebe Öl wechseln

DSG Getriebe Öl wechseln: Hallo zusammen, am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des DSG Getriebeöls. Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist? Ich benötige auch...
  • Handschalt-Getriebe des 5F und deren Wartung

Handschalt-Getriebe des 5F und deren Wartung: Kennt sich jemand aus dem Forum mit den technischen Details der Handschalt-Getriebe aus? In der Bedienungsanleitung bzw. im Serviceheft des 5F...
  • Handschalt-Getriebe des 5F und deren Wartung - Ähnliche Themen

• Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?

Portal für Wartungslisten / Inspektion nach Herstellervorgabe ?: Hi in die Runde, ich bin bis vor etwa 1,5 Jahren (übergangsaweise ;) ) Ford gefahren, da gab es ein Portal, bei dem man sich mit Schlüsselnummer...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • Reifen richtig befüllen..

Reifen richtig befüllen..: Hallo zusammen, habe vor kurzem erst festgestellt, dass laut Quittung meines Reifenhändlers (jetzt nicht mehr) Gas für das Befüllen der...
  • DSG Getriebe Öl wechseln

DSG Getriebe Öl wechseln: Hallo zusammen, am Montag bringe ich meinen Leon zum Wechseln des DSG Getriebeöls. Weiß jmd, ob das komplett kostenlos ist? Ich benötige auch...
  • Handschalt-Getriebe des 5F und deren Wartung

Handschalt-Getriebe des 5F und deren Wartung: Kennt sich jemand aus dem Forum mit den technischen Details der Handschalt-Getriebe aus? In der Bedienungsanleitung bzw. im Serviceheft des 5F...
  • Schlagworte

öl 6 gang DSG