richtige frontscheibe?

Diskutiere richtige frontscheibe? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo leute. muss nach 10000 km meine frontscheibe erneuern lassen, is gerissen. ok. kostet ja "nur" die selbstbeteiligung in der tk. so bei...

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
hallo leute. muss nach 10000 km meine frontscheibe erneuern lassen, is gerissen. ok. kostet ja "nur" die selbstbeteiligung in der tk. so bei carglass angerufen um die scheibe wechseln zu lassen, kam zum termin und was sehen meine augen? blaukeil in der scheibe, nein! hat der techniker nochmal versucht die richtige scheibe rauszusuchen und stellte dank
meines fahrzeugsscheines fest, mein auto gibt es gar nicht!!?? häh? naja ich 2 tage nochmal gewartet, ob er neue infos hat, und da sagt er es gibt nur noch frontscheiben mit blaukeil. ok, das wollte ich dann mal prüfen und ging zu meinen :) der wunderte sich auch und hat mir für heute ne neue originalscheibe bestellt. ging hin und was sehen meine augen da wieder? ?( :astonish: grünkeil!!! ahhhhh. mein :) sagte dann die wäre jetzt für meinen cupra neu. dann fragte ich ob es nicht noch ne chance gäbe eventuell eine ohne keil zu bekommen. dann wollte er die 2. scheibe die der pc auf zweiter position stand bestellen und auf gut glück das kein keil drin ist, weil man das nicht beim hersteller nachfragen könne. gibt es doch nicht oder? warum dieser keil? hoffe jetzt kommt doch noch eine ohne keil, ansonsten muss ich wohl die "neue" frontscheibe mit keil nehmen. wäre uncool.naja hat da jemand ähnliches erlebt?
 
25.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: richtige frontscheibe? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Naja... kannst meine Scheibe habe :laughing:
denn ich vermisse den Blaukeil, den mein Stylance hatte.
Bei meinem FR war leider eine Scheibe ohne Keil drin.
Jetzt blendet die Sonne wieder mehr.
Von daher würde ich direkt die Scheibe mit Blau oder Grünkeil nehmen, wenn ich an deiner Stelle wäre.
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Warum ist deine Scheibe gerissen (Steinschlag) oder einfach so? Bei Letzteren wäre es ein Garantiefall. Mein Cupra hat von Anfang an einen keil in der Scheibe.


Gruß Sascha
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
meiner is grad inner werkstatt bezüglich neuer scheibe........laut seinem programm gibbet nur eine scheibe, und zwar mit blaukeil und mit oder ohne regensensor funktion......sonst hatte der da nix in ETOS drinne...morgen hab i ihn wieder
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
hallo cupra2. hatte mal nen steinschlag an einer anderen stelle. auf einmal war dann vor ein paar tagen ein riss, der sich mittlerweile fast von links nach rechts komplett ausbreitet. ui ach, du hast von anfang an nen keil. was den für einen? wie bei carglass blau oder vom seat händler grün? was hast du den für ein baujahr? ich habe 04/08. komisch, frage: gab es die ohne keil nur bis 04/08 sodas die neuen jetzt alle keile haben?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

at fahri im leon.
ähm also in ner seat werkstatt? blaukeil? häh? sehr seltsam. zum glück geh ich heut in akte x rein, da gibt es ja paranoide ?? fälle. jeder sagt was anders. sehr seltsam agent scully.......:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
ne is ne freie werkstatt........aber er bekommt nur originalteile, und hat auch die original software.......original hatte meiner auch nen blaukeil drinne...........wollt eigentlich graukeil haben aber wie gesagt er konnte nur diese liefern
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
doof. grünkeil oder blaukeil? jetzt hab ich seat den auftrag gegeben. muss mich wohl mit grün abfinden. hoffentlich sieht das nicht ******** aus. das wäre ein schandfleck auf meinen schönen cupra. naja wat muss dat muss. so muss mal studieren wie man fotos in die nachrichten steckt um das ganze :baby: mal euch allen zu zeigen. bald is tuningzeit :]
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
@Inferiicupra ich habe nen Grünkeil sieht zumindest von Innen so aus, von aussen wirkt es eher Schwarz.
Steht dem Auto aber gut. Bild
Meiner ist MJ 2007 (einer mit vergessenen Regensensor).

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
nur so aus neugier, ihr, die in diesem forum nen cupra bj. 08 habt,habt doch alle keinen keil,oder? kann mir jemand sagen wie ein blaukeil am cupra aussehen würde? grün geht ja, danke cupra2.:wave:
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Mich würd interessieren, ob bei euren Austauschscheiben das Fenster für die Fahrzeugnummer noch vorhanden ist oder ob sie unten durchgehend schwarz ist.
Bei mir fehlt dieses Fenster...

Gruß
da_jupp
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
wenn ich die neue scheibe in 2 wochen hab kann ich es dir sagen. denke aber das da ein fenster ist, weil is ja originalscheibe. ;)
 

ESP

Beiträge
178
Reaktionen
0
hab auch schon eine Original-Seat-Ausstausscheibe. Fenster ist drin.
Aber selbst wenn kein Fenster drin ist, ist die Information in einem RFID-Chip hinterlegt. Scanner dranhalten, Info lesen, fertig.

ESP
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also scheibe is drinne, jedoch keine originalscheibe :( is wie vorher wieder nen blaukeil drinne und die FahrzeugID is immer noch sichtbar
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Habe eine Original-Frontscheibe nach Steinschlag bereits 2007 notgedrungen "nachrüsten" lassen - beim :) .
- Fenster für Fahrgestell-Nr. vorhanden
- m.E. ist der Grünkeil damals vom "Blaukeil "ersetzt" worden - ist aber nur eine subjektive Einschätzung!!!, da ich optisch keine Unterschied bemerkt habe.
- MD 2008, EZ 25.07.2007, mit Lichtsensor , getönte Seiten-und Heckscheibe(n).
Frage: Haben nicht alle "höhermotorisierten" Leons (incl. Cupra ) den Keil serienmäßig drinne ?????? ?( ?( ?(
- oder nur die mit Lichtsensor/automat. Rückspiegelverdunkelung..?( ?( ?(
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also ich hab noch nie einen ohne gesehen
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wie bereits vorher gesagt.
Leider hat mein FR keinen grün oder blau-Keil in der Frontscheibe.
Ist ein MJ 08´er. Bei dem MJ 06´er Stylance hatte ich den Keil drin.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
vielleicht die nächste sparfalle bei seat :(
 

Starfox_One

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo also ich musste nun schon zwei mal eine neue scheibe einbauen lassen ... 1.Mal habe ich von Seat direkt eine neue einbauen lassen ( Kein Keil ), beim 2.Mal eine von Carglass keine Original Scheibe aber auch ohne Keil. Habe nen Stylance MJ06 ich glaueb mich auch errinnern zu können das mir der Herr von Carglass die Wahl ließ ob Keil oder nicht... letzter Austausch war vor ca 3/4 Jahr.
 

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
so hab jetzt endlich die neue scheibe bekommen, OHNE keil:very_hap: leider ist jetzt ein bisschen dreck oder kratzer (nicht definierbar) zwischen regensensor und scheibe, naja ne 2. scheibe is halt nie wie die erste es einmal war, aber egal. top is das das auch über die versicherung läuft und ich nur die sb in der tk zahle, also 150€. ps. wenn es interessiert, das fgnr.- fenster ist drin.:wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so lang is her, wird mal wieder zeit für ne neue scheibe:totlach: war heut bei carglass um nen steinschlag auszubessern, techniker sagte noch: war ne schwierige stelle, aber er ist fast weggekommen. danach ne stunde bei mediamarkt gewesen, telefonier so im (parkenden:totlach:) auto. tada... hallo riss:angry: :rolleyes:. habs geahnt. aber muss mich bei so viel autobahnfahrt ( so 15000km) im jahr damit abfinden das ich wohl mit einer neuen scheibe pro jahr rechnen muss:rolleyes: naja.... lass es aber jetzt über carglass machen, und nimm zu abwechslung nen blaukeil, sieht doch nicht so schlecht aus. hoffentlich kriegen die das gebacken die verkleidungen sauber zu de-und montieren. am do. hab ich dann den termin. mal gespannt.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Mich hat es vor 2 Wochen auch erwischt, nachdem mir kurz davor der Klimaschlauch geplatzt ist, gabs nach 4 Stunden Fahrt 20 min vor Ankunft einen fetten Steinschlag, obwohl ich 3 ~150m (3 Straßenpfosten) Abstand hatte.
Als dann der Wagen wieder kam, dachte ich mir noch so, dass die die komplette Scheibe wieder getauscht haben, dabei haben die es so gut hinbekommen, dass man es fast nicht sieht auch wenn man es weiß.
Wirklich erstklassige Arbeit, wenn ich mir ausgebesserte Steinschläge bei Bekannten anschaue.
 
Thema:

richtige frontscheibe?

richtige frontscheibe? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon gibt nicht richtig Gas

    Seat Leon gibt nicht richtig Gas: Servus fahre einen Seat Leon 1p 1.9 tdi mir 105 ps. habe meinen Seat vor kurzem gekauft vor 3 Monaten ist in einem sehr guten Zustand Motor leid...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Beifahrerschloss funktioniert nicht mehr richtig

    Beifahrerschloss funktioniert nicht mehr richtig: Mein Beifahrerschloss macht probleme. Wenn der Wagen abgeschlossen ist und ich über Funk oder über den Schalter in der Mittelkonsole öffne kann...
  • GRA funktioniert nach Einbau nicht richtig

    GRA funktioniert nach Einbau nicht richtig: Hallo habe mir in meinen Seat Leon 1P 1,9TDI 105Ps Baujahr 2006 eine GRA nachgerüstet sprich Lenkstockschalter und Lenksäulensteuergerät dann...
  • Motorhaube liegt nicht richtig auf

    Motorhaube liegt nicht richtig auf: Hallo, Ich fahre nun seit rund einem Jahr meinen FR - TDI nun ist mir letztens aufgefallen, dass die Motorhaube rechts vom Kühlergrill einen...
  • Motorhaube liegt nicht richtig auf - Ähnliche Themen

  • Seat Leon gibt nicht richtig Gas

    Seat Leon gibt nicht richtig Gas: Servus fahre einen Seat Leon 1p 1.9 tdi mir 105 ps. habe meinen Seat vor kurzem gekauft vor 3 Monaten ist in einem sehr guten Zustand Motor leid...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Beifahrerschloss funktioniert nicht mehr richtig

    Beifahrerschloss funktioniert nicht mehr richtig: Mein Beifahrerschloss macht probleme. Wenn der Wagen abgeschlossen ist und ich über Funk oder über den Schalter in der Mittelkonsole öffne kann...
  • GRA funktioniert nach Einbau nicht richtig

    GRA funktioniert nach Einbau nicht richtig: Hallo habe mir in meinen Seat Leon 1P 1,9TDI 105Ps Baujahr 2006 eine GRA nachgerüstet sprich Lenkstockschalter und Lenksäulensteuergerät dann...
  • Motorhaube liegt nicht richtig auf

    Motorhaube liegt nicht richtig auf: Hallo, Ich fahre nun seit rund einem Jahr meinen FR - TDI nun ist mir letztens aufgefallen, dass die Motorhaube rechts vom Kühlergrill einen...