Richtige Einstellung soundsystem!

Diskutiere Richtige Einstellung soundsystem! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein soundsystem firstbzw Equalizer richtig einstelle? Ich komm mit diesen Hz Angaben nicht...

Seat-Leon 145

Reaktionen
0
Hallo Leute

Kann mir bitte jemand sagen wie ich mein soundsystem
bzw Equalizer richtig einstelle? Ich komm mit diesen Hz Angaben nicht klar:(
Oder vielleicht weiß jemand wo ich da was um Netz finde, ich hab bis jetzt nichts gefunden:(

Danke schonmal!

11.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Richtige Einstellung soundsystem! . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Also akustisch gesehen ist die richtige Einstellung die in der die Lautsprecher das aufgenommene Signal unverfälscht wiedergibt. Das misst man mit einem Testgeräusch und Messmikrofon, so wie bei Audioprozessoren.

Aber da das keine Sau macht, ist dieser Equalizer nur dafür da das der Kunde mehr oder weniger Bass, Höhen etc einstellen kann nahc Geschmack - und so kannst du es auch machen. Doof gesagt - je mehr hz, desdo höher die Töne, willst du mehr Bass dann erhöhst du die tiefen Frequenen und umgekehrt. Aber bedenke, wenn du zuviel stellst knarscht es. Also für den Laien gibt es kein "richtig einstellen" - sonst wär es ja schon ab Werk richtig eingestellt.

Du kennst doch bei Radios dieses Bass und Höhen eingestelle,m der Equalizer macht nichts anderes.

Seat-Leon 145

Reaktionen
0
Hmm ok dann setz ich morgen nochmal in mein Auto und stelle ein bisschen rum;)
Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort;)

Bennyle

Reaktionen
13
Mach lieber paar Bilder und schreib was zu deinem Auto ;-)

Nee Spaß, wäre interessant wenn ein paar ihre Einstellungen posten könnten

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Irgendwelche Setups hier zu veröffentlichen wäre wenig sinnvoll. Man könnte mal eine möglichst detailgetreue Einstellung herstellen und die als Basis hier anbieten. Allzu viel kann man aber leider nicht einstellen. Oder bietet das große System mehr Optionen als Fader und EQ?

relax

relax

Reaktionen
19
nachdem ich die Bilder für die Radiosender aufgespielt habe, ist mir zufällig aufgefallen, dass über die Tasten am Lenkrad die abgespeicherten Sender nicht weitergeschalten werden, sondern der Suchlauf die nächste Frequenz/Sender anzeigt.
Ist das normal so? Finds blöde, dass man nicht in den abgespeicherten Sender durchzappen kann.

d.kante

Reaktionen
0
In dem Menü, wo du auch die Senderlogos aufspielen kannst, gibt es den Punkt "Suchtasten". Hier kannst du wählen ob der Suchlauf oder die Senderliste zum Weiterschalten genutzt wird. Steht aber auch in der Radio-Bedienungsanleitung auf Seite 21.....

relax

relax

Reaktionen
19
jeah! Klasse Info! Wer lesen kann is klar im Vorteil... :eek:

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Den Post von helldriver unterschreibe ich!

Fahre momentan:
DSP "alle"
- Fader F1
- Balance R1
Subwoofer 6
Und die beiden höchsten Frequenzen im EQ etwas runtergenommen
Wie sieht das bei euch so aus? Wäre sehr interessant (auch gerne Messungen)

Grüße

UweFR

Reaktionen
1
Meine Einstellungen:

DSP "Alle" (stellt sich ja sowieso jedesmal von selbst zurück, also macht "Fahrer" für mich z.Zt. keinen Sinn)
Fader, Balance auf Mittelstellung
Subwoofer 8
Alle EQ Einstellungen auf Standard

Hört sich für mich ganz ok an, schade nur das es keine Loudness Funktion gibt, dann wäre auch bei leiser Musik ein wenig mehr Bass vorhanden.

dude

Reaktionen
0
Meine Settings sind ähnlich. DSP "Alle", Fader, Balance etc. auf Mittelstellung. Equalizer "125 Hz" um zwei oder drei erhöhen. Dadurch bekommst Du auch bei kleineren Lautstärken einen guten Bass.
Den eigentlichen Subwoofer habe ich auf Mittelstellung. Mit den Höhen muss ich noch testen, damit bin ich nicht so richtig zufrieden.

Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Die Höhen sind mir das größte Dorn im Auge. Es klingt bei gehobener Lautstärke sehr schnell sehr spitz, fast schon unangenehm. Wenn man die Höhen zu sehr runterregelt gehen jedoch schnell die Details verloren. Finde ich etwas schade :-(

gunner60

Reaktionen
0
lege nicht viel wert auf das bum-bum aus dem Kofferraum.
was glaubt ihr ist, wenn ich den Subw.. abstecke und raus nimm um Platz zu gewinnen.
schlechterer Klang ist mir klar,aber kommen auch Fehlermeldungen.

Gruß Gunner

Sandy88

Reaktionen
0
Was sind den nun die optimalen Einstellungen?

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Ich hatte am Wochenende mir das Seat Sound System angehört und ich fand es richtig gut. Nur kann man untenrum nicht wirklich anheben, dann fängt es sofort an zu dröhnen.

Ich hab mir nicht aufgeschrieben was ich rausgehört hab, aber jedenfalls gegen 100 und 200 hz nicht anheben, bei 1khz einen Balken und bei der höchsten Frequenz 3 Balken. Subwoofer auf +1 oder +2. Der Woofer spielt aber etwas daneben und dröhnt, aber das ist ja der geringen Grösse geschuldet.

Das waren einstellungen die ich als linear, also ausgeglichen empfinde, nach dem was ich an Erfahrung hab. Gemessen hatte ich es nicht. Ist sehr gut möglich das das den meisten nicht gefällt und versuchen untenrum Bass raus zu pressen. Das funktioniert aber nicht ohne das der Klang drauf geht.

Herx

Reaktionen
1
Ich finde den Bass der Analge richtig ordentlich. Die Höhen schwächeln meiner Meinung nach etwas.

FR-Doc

Clubmember
Reaktionen
4
@ Herx: Empfinde ich genauso, wobei ich heute mal die vorgeschlagene Einstellung von Psyke ausprobiert habe und es dann schon irgendwie besser fand. Aber mir geht es da wie jemandem, der ein Essen bewerten soll, aber keine Ahnung von Gewürzen hat: der schmeckt zwar etwas, kann es aber nicht genauer beschreiben und schon gar nicht sagen, warum etwas wie schmeckt. Genauso kann ich bloss sagen, dass irgendetwas nicht richtig passt soundtechnisch, aber mehr irgendwie nicht.

Der Pascal

Reaktionen
0
Sagt mal vibrieren bei euch die Türverkleidungen bei kräftigen Bässen auch so sehr?
Habe das ganz extrem bei "Sonnentanz" auf voller Lautstärke (subwoofer +/- 0, Tiefen +1) festgestellt....

Thema:

Richtige Einstellung soundsystem!

Richtige Einstellung soundsystem! - Ähnliche Themen

• Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich

Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich: Hallo zusammen, da ich mir bald ein neuen Seit Leon ST kaufen möchte, bin ich noch etwas hin und hergerissen, was die Assistenzsysteme angeht. Am...
  • [ST] Richtiger Außenspiegel für Leon ST Cupra 4 Drive 2 Anschlusskabel?

[ST] Richtiger Außenspiegel für Leon ST Cupra 4 Drive 2 Anschlusskabel?: Hallo zusammen, ich habe leider meinen rechten Außenspiegel beschädigt und brauche einen neuen. Beim Cupra 300 ist der Außenspiegel beheizbar und...
  • WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig: Whatsapp Sprachnachricht verstummt Hey Leute Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon St. Fr (bj 2016) gekauft. Und ich habe ein kleines Problem...
  • Richtige Reifenwahl - Was bedeutet AO und XL

Richtige Reifenwahl - Was bedeutet AO und XL: Hallo zusammen, Ich wollte für meinen Seat Leon FR (184PS Diesel auf 18Zoll Felgen) neue Reifen bestellen, da gerade günstig. Ich habe auch...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig

Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig: Guten Morgen, Ich habe das seltsame phänomen das mein bluetooth beim telefonieren nicht richtig funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe geht die...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich

Welches Assistenzsystem-Paket ist das richtige für mich: Hallo zusammen, da ich mir bald ein neuen Seit Leon ST kaufen möchte, bin ich noch etwas hin und hergerissen, was die Assistenzsysteme angeht. Am...
  • [ST] Richtiger Außenspiegel für Leon ST Cupra 4 Drive 2 Anschlusskabel?

[ST] Richtiger Außenspiegel für Leon ST Cupra 4 Drive 2 Anschlusskabel?: Hallo zusammen, ich habe leider meinen rechten Außenspiegel beschädigt und brauche einen neuen. Beim Cupra 300 ist der Außenspiegel beheizbar und...
  • WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig

WhatsApp funktioniert nicht mehr richtig: Whatsapp Sprachnachricht verstummt Hey Leute Hab mir vor ein Monat ein Seat Leon St. Fr (bj 2016) gekauft. Und ich habe ein kleines Problem...
  • Richtige Reifenwahl - Was bedeutet AO und XL

Richtige Reifenwahl - Was bedeutet AO und XL: Hallo zusammen, Ich wollte für meinen Seat Leon FR (184PS Diesel auf 18Zoll Felgen) neue Reifen bestellen, da gerade günstig. Ich habe auch...
  • Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig

Bluetooth freisprechen funktioniert nicht richtig: Guten Morgen, Ich habe das seltsame phänomen das mein bluetooth beim telefonieren nicht richtig funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe geht die...
  • Schlagworte

seat leon equalizer

,

seat equalizer einstellen

,

seat leon equalizer einstellen

,
    equalizer auto einstellen
    , equilaizer seat leon cupra, seat Beats equalizer einstellen, seat sound einstellen bester sound leon st, seat sound einstellen, seat leon 5f beats equelizrr, seat Leon klang rinstellung, seat ibiza equalizer, seat sound system equalizer einstellung, Equalizer Einstellung seat leon, seat leon einstellungen, seat beats audio einstellungen, seat beats autoradio einstellen, optimale einstellung seat sound system, equalizer seat sound system, seat beats Einstellung, seat beats frequenz, seat leon fr beats anlage einstellungen, seat leon bass einstellen, seat soundsystem ekvileiser einstellungen, seat leon 5f sound system equalizer, best equalizer settings seat leon