Rial Porto 18 " auf Leon

Diskutiere Rial Porto 18 " auf Leon im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, dieses Frühjahr ist es soweit und ein neuer Satz Felgen muss her. Ich habe die schwarz polierten Rial Porto ins Auge gefasst in 18". siehe...
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hi,

dieses Frühjahr ist es soweit und ein neuer Satz Felgen muss her.
Ich habe die schwarz polierten Rial Porto ins Auge gefasst in 18".
siehe Bild:

Ich finde das 5 Speichendesign ansprechend und auf meinem sombra
grauen Leon machen sich die schwarz polierten Felgen bestimmt gut. Hab sie leider noch nie montiert auf nem Leon gesehen und frage deshalb euch nach Bildern. Hab SuFu genutzt aber ich bin nicht fündig geworden.

Vielleicht hat auch noch jemand nen anderen Felgenvorschlag.
Da ich nicht mehr als 1200€ inkl. Reifen ausgeben kann finde ich nicht wirklich viele schöne Felgen in 18". Ich denke mal 18" sollte schon sein oder was meint ihr?
Eher 17" und dafür ein etwas schöneres Design?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei meiner Entscheidung helfen.
Ein Bild mit montierten Rial Porto Felgen wäre echt super.

Gruß 1stLeon

27.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rial Porto 18 " auf Leon . Dort wird jeder fündig!
PE-driver

PE-driver

Reaktionen
0
Hi 1stLeon,

für mich steht diesen Frühling ebenfalls ein neuer Komplettradsatz an.
Ich bin auf jeden Fall für 18", habe aber für meinen sombra-grauen zwei verschiedene Designs zur Wahl gestellt:

Nr. 1 : Proline PU Carbon brilliant
http://www.avto-stil.si/images/priline BIG/PU cbp.jpg

Nr. 2 : Ronal LZ 1tlg
http://www.e-pneumatiky.cz/ImgGalery/ronal-lz-5-v.jpg

Deine Wahl ist natürlich ein bisschen eingeschränkter aufgrund deines Budgets, aber deine Auswahl würde sich bestimmt auch gut am Leon machen.
Ich hoffe, du findest eine zufriedenstellende Lösung.

MfG

PE-driver

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
die Nr.1 gefällt mir auch sehr gut.

naja die Tieferlegung soll direkt mitgemacht werden und deshalb auch etwas weniger Budget für die Felgen

PE-driver

PE-driver

Reaktionen
0
Tja,

da haben wir beide für die neue Saison 08 die selben Pläne!
Ich mache auch gleich ein "Komplett-Upgrade" mit Fahrwerk zusammen...:wave:

Wie sieht denn deine Entscheidung zum Fahrwerk aus?
Bei mir hatte ich an ein Sportfahrwerk ( H&R , oder Vogtland Junior ) gedacht.

MfG
PE-driver

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Also je mehr ich mich damit beschäftige umso unsicherer werde ich :)

Ich meine ich hab ja keinen Sportwagen und jage damit auch nicht über die Nordschleife.
Meine Ansprüche sind daher nicht so hoch. Mit 105 PS ist es ja auch eher ein gemütliches cruisen als rasen :)
Ich möchte aus optischen Gründen ca 35mm-40mm tiefer da der Leon Torro ja mit original Fahrwerk ein kleiner Offroader ist. Eine etwas straffere Straßenlage und weniger Neigung in den Kurven möchte ich auch. Da ich selber kein geübter Schrauber bin kenne ich mich auch nicht wirklich aus. Ich hab mir überlegt zb die H&R Federn 35/35 einzubauen mit orig. Dämpfern. Hab jetzt aber viel gelesen und eigentlich raten alle zu nem Fahrwerk.
Sind die Einbaukosten von Fahrwerk oder Federn relativ gleich und es unterscheidet sich n ur der Anschaffungspreis? Achsvermessung und Eintragung kommen ja bei beiden auf mich zu. Ich fahre 25tkm im Jahr und hab ach etwas bedenken , dass die Dämpfer nur mit Federn schnell hinüber sein könnten. Naja also was das Fahrwerk betrifft kann ich momentan noch nichts genaueres sagen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die find ich auch ganz schick und die sind sogar pro Felge nochmal 25€ günstiger als die Rial Porto in 18".

hat die vielleicht jemand auf seinem löwen?

Zuletzt bearbeitet:
PE-driver

PE-driver

Reaktionen
0
Ja genau das wäre auch eine aus meiner Wahl.
Doch je mehr ich drüber nachdenke, desto langweiliger find ich sie !?!?

MfG
PE-driver

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Selbst ist der Mann :)

Ich hab hier mal meinen Leon verändert, so in etwa wie ich mir das resultat dieses Frühjahr vorstelle.

hier das Bild

raider

Reaktionen
2
Damit kann aber noch ruhig durchs Gelände fahren *lol*, ansonsten kommendie Felgen auch nicht wirklich zur Geltung.

PE-driver

PE-driver

Reaktionen
0
Stimmt genau !!!
Wenn es einen schönen Komplettradsatz gibt, dann gehört die Tieferlegung für mich automatisch dazu.

MfG
PE-driver

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
jo seh ich ja auch so :)
Zumindest eine dezente Tieferlegung von 35mm ist bei mir drinn.

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Hey.Gut das es immer jemanden gibt,die das gleiche Problem hat wie man selbst.Ich habe gestern angefangen Geld zur Seite zu legen für Felgen.Mal schauen wie die N6 von Patrick auf dem Leon ausschauen.

Bei mir sollen es aber 19 " werden.Aber auch bei mir ist das Budget begrenzt.Wie geschrieben habe ich gestern das erste Geld zur Seite gelegt.Habe mir vorgenommen jeden Monat etwa 400 Euro zur Seite zu legen.Nur wenn es die Miete und nebenkosten zulassen!

Ich bin auch dauerhaft auf der Suche nach günstigen aber auch gut ausschauenden Felgen.Meine jetzigen Felgen bekommt Tanja auf ihren Leon.Sie ist Studentin und ihr reichen 17".

Mal abwarten ob ich noch günstig welche finde bis ich das Geld zusammen habe bzw wie viel ich überhaupt sparen muss.

Mfg Spaceman

1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
@ Spaceman : du hast gut reden^^ 400 € im Monat zur Seite legen. Ich bekomm grad mal 500€ pro monat und davon gehen 350€ allein fürs auto drauf. Sparen ist da nicht wirklich möglich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe eine allgemeine Frage zu den Felgen. Ich habe mir das Felgenprogramm von www.wheelmaschine2000.de angeschaut. Dort werden die Felgen nach 4 Richtlinien unterteilt:
TÜV TÜV-Teilegutachten
ABE TÜV-ABE-Gutachten
frei TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei
fest TÜV-Festigkeitsgutachten

kann mir jemand kurz erklären wo da genau die Unterschiede zwischen ABE und ABE eintragungsfrei liegen?

Dei RH Be Twin gefallen mir auch ausgesprochen gut.

Im Gegensatz zu den Rial porto welche es mit "TÜV-ABE-Gutachten" gibt , bekommt man die RH BE nur mit TÜV-Teilegutachten. Deshalb auch meine Frage oben ob es da Probleme geben kann oder worauf ich achten muss. Schon mal Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rial Porto 18 " auf Leon

Rial Porto 18 " auf Leon - Ähnliche Themen

• Rial Daytona

Rial Daytona: servus leute, ich möchte mir bald die rial daytona in 17" für meinen löwen zulegen, hat die schon jemand euch und könnte hier vielleicht ein paar...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination: Hey Leuz, Da geht doch noch mehr :D :D Thommy
  • Rial Viper D70 Felgen

Rial Viper D70 Felgen: Ich hab im Internet "Rial Viper D70" Felgen für 400€ den Satz gesehen. Weiß aber nicht wies mit Eintragung usw aussieht. Kann mir dazu jemand was...
  • Wer hat Rial Daytona Race drauf?

Wer hat Rial Daytona Race drauf?: Ich interessiere mich sehr für die Felgen und würde gern mal ein paar Fotos sehen von euch! Wer hat die drauf? Bitte keine Antorten ich soll in so...
  • Wer hat Rial Daytona Race drauf? - Ähnliche Themen

• Rial Daytona

Rial Daytona: servus leute, ich möchte mir bald die rial daytona in 17" für meinen löwen zulegen, hat die schon jemand euch und könnte hier vielleicht ein paar...
  • [1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[1M] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination: Hey Leuz, Da geht doch noch mehr :D :D Thommy
  • Rial Viper D70 Felgen

Rial Viper D70 Felgen: Ich hab im Internet "Rial Viper D70" Felgen für 400€ den Satz gesehen. Weiß aber nicht wies mit Eintragung usw aussieht. Kann mir dazu jemand was...
  • Wer hat Rial Daytona Race drauf?

Wer hat Rial Daytona Race drauf?: Ich interessiere mich sehr für die Felgen und würde gern mal ein paar Fotos sehen von euch! Wer hat die drauf? Bitte keine Antorten ich soll in so...