Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich

Diskutiere Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Tja, das hätt ich auch nicht gedacht, dass ich seit knapp einem halben Jahr hier schon angemeldet bin, aber es hat jetzt doch soo lange gedauert...
  • Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #1

leon-sw

Reaktionen
5
Tja, das hätt ich auch nicht gedacht, dass ich seit knapp einem halben Jahr hier schon angemeldet bin, aber es hat jetzt doch soo lange gedauert bis er, der Leon, endlich da ist....am Freitag kam er und zwar umgebaut. Nicht das umbauen woran ihr jetzt bestimmt denkt....er musste erstmal so umgebaut werden, damit ich überhaupt mit ihm fahren kann, keine große Sache, aber das Gaspedal musste auf die linke Seite des DSG-BENZINers ;) , da ich mit meinem rechten "Bein" nicht mehr viel beim Autofahren anfangen kann. Bin nämlich seit letztem Jahr Prothesenträger. (Auto -> Baum)
Ich habe hier im Forum schon SEHR viel Nützliches gefunden! Ich kannte den Wagen ja im Voraus schon auswendig......:)
Aber heute habe ich hier mit großer "Emotion" (drücken wir es mal so aus) einen Beitrag vom 12.01.08 gelesen....es geht um Supermarktparkplätze....aber es soll ja ein Auto-Forum bleiben!!!!! Also no comment von meiner Seite.

also zum Leon......

schwarz
getönte Scheiben hinten
Airbags hinten
Alarm
Navi
BI-Xenon
Winter
Anhängerkupplung (türlich abnehmbar)
Rückfahrwarner

Mal an die Federnfraktion hier! Für die Sommersaison soll er tiefer! Hatte in meinem letzten Auto H&R drinnen, die aber nach kurzer Zeit schon geklackert haben. Habe sie dann mit nem Freund wieder ausgebaut und Gummischläuche rummgemacht, die man mir beim H&R-Stand auf der Essener Motorshow angeraten hatte (gabs umsonst – ok). Beim Ausbau konnte man richtig schön sehen, dass die „Streben“ aneinander schlagen. Das Gummigedöns hat nicht lange gehalten! Es war im Sommer nicht schön übern kleines Loch zu fahren, immer Geklacker dagewesen!
Frage: Kennt Ihr das von euren Federn?

Und noch eine Frage! Haben alle Leons das was im Vid bei 2:34 min anfängt (DSR)?

Gruß aus dem GL’er Land

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #2
... da ich mit meinem rechten "Bein" nicht mehr viel beim Autofahren anfangen kann. Bin nämlich seit letztem Jahr Prothesenträger. (Auto -> Baum)
...
Aber heute habe ich hier mit großer "Emotion" (drücken wir es mal so aus) einen Beitrag vom 12.01.08 gelesen....es geht um Supermarktparkplätze....aber es soll ja ein Auto-Forum bleiben!!!!! Also no comment von meiner Seite....
Joo, manchmal muss man sich auf die Lippen beissen und spart man sich seinen Kommentar besser, egal welches Thema ... ist leider so.

Ich sag aber erst einmal herzlich Willkommen :wave:

Bei den Fragen verweis ich aber mal an die "Kollegen" hier im Forum, die sind da einfach fitter :]

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #3
auch von mir ein herzliches willkommen :wave: und wenn du zeit hast, dann komm doch einfach mal vorbei :) wir treffen uns so ziemlich jeden monat einmal am centro :)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #4
ja dank an euch 2.....:)

mit dem centro habe ich natürlich schon gesehen !!
wenn morgen alles beim tüv passt und am sonntag en kumpel zeit hat, werd ich kommen.
sonst nächsten monat!

ich glaub meine 2 fragen stell ich mal innen fahrwerks bzw allg teil

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #5
:astonish: wie? tüv? wie ein kumpel der zeit hat? gibbet nich, erscheinen ist pflicht ;)
die fahrwerks- und dsr-fragen (oder wie sich das schimpft ;)) stellst du wirklich besser denen, die davon ahnung haben ;)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #6
vom tüv brauche ich ein gutachten um mein auto versicherungstechnisch bewegen zu dürfen.......muss ihm morgen zeigen, dass ich mit dem umbau zurecht komme, vor allem mit links bremsen kann !!!
da ich jetzt fast genau seit 10 monaten kein auto mehr gefahren bin, vor allem keine 80 km am stück und und und hätt ich halt gern jmd dabei....:baby:

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #7
:astonish: oh, is das doch so weit? naja, dann richte deinem kumpel nen schönen gruß von mir aus, du MUSST einfach zum centro kommen, ich (oder auch wir) möchte(n) schließlich mal nen behindertengerecht umgebauten löwen sehen :)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #8
also mit dem MÜSSEN ist das so ne sache :p ;) :p

ich möchte das interesse ja nicht drücken, aber wie oben schon erwähnt, viel ist es ja nicht, was umgebaut wurden ist. einen leon hatte die umbaufirma auch noch nicht da, war der erste ! meistens sind es vans oder kombis für rollifahrer.
wo ich mir noch was einfallen lassen muss, sind die löcher im teppich wg der aufnahme vom pedal. die stören mich :evil:

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #9
was glaubst du warum ich (wir) so heiß drauf sind, dein :baby: zu sehen ;)
mit dem teppich kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ja (der vom leon-shop) eine idee, was man da machen kann :) schreib ihm am besten mal ne mail :)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #10
Sooo, durfte 24 Stunden keine Antwort schreiben......:astonish: :nene:
Hab mich jetzt erstmal angemeldet ;)
TÜV war heute erfolgreich, wollte extra sehen, dass ich nen Anhänger an- und abkuppeln kann, sonst wär mir dieser gestrichen worden. Habe mir ja nicht umsonst ne Hängerkupplung anbauen lassen......

Ja wg den Löschern im Teppich...bin morgen evtl. bei einem Händler und frage, ob es da irgendetwas für gibt, wenn es etwas gibt, von SEAT oder VAG, dann lass ich mir erstmal die Teilenummer geben.......wenns einfach ne Matte gäbe, die so geschnitten wäre, dass sie gut aussieht, wäre das sowas von g**l.
Muss mir eh noch was bestellen, aber da muss ich warscheinlich erstmal den 31. abwarten

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #11
hey :wave: ich fands toll, daß du heute den weg zu uns gemacht hast :) ich hoffe, du hast einige fragen für dich klären können :)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #12
ja sicher konnt ich fragen klären! birnchen wurden mir ja auch direkt eingebaut!

vielleicht bin ich demnächst besser zu fuß, dann würd ich auch mit essen kommen oder so

heute hat sich die frage mit einer standheizung geklärt, tüv schreibt keine ins gutachten und der händler sagte, sie hätten schon 2 mal eine beim tfsi eingebaut. erstmal sinds sehr viele arbeitsstunden und klappern lässt sich nicht vermeiden, da zu wenig platz....es würde irgendwo immer anschlagen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #13
ich hoffe doch ;) denn so wie es im mom aussieht, wird im feb kein treffen sein, sondern erst wieder im märz, damit auch der thorsten aka wafer dabei sein kann. uuuuuuuuuuuuund außerdem basteln wir uns dann nen schicken konvoi und düsen zum essen nach essen =)

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #14
hab ich auch schon gelesen ;)
da der feb ja eh etwas kürzer...
konvoi nach essen extra zum essen......wie lang fährt man vom parkdeck bis nach essen zu dem essen?(

• Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich Beitrag #15
das kommt auf die umwege drauf an und ob die, die hinten fahren auch wissen, wo es hingehen soll :megasmil: ich wohne in essen und brauche bis zum centro knappe 15 mins (ohne stau und ältere fahrer mit hut vor mir auf der linken spur ;))

Thema:

Rheinisch-Bergischer Kreis meldet sich

Oben