Rettungskarte

Diskutiere Rettungskarte im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als Feuerwehrmann leg ich schon von Berufswegen Wert auf Information zum Thema. Leider scheint es dieses, in meinen Augen, absolut notwendige...

GlenScotia

Beiträge
149
Reaktionen
46
Als Feuerwehrmann leg ich schon von Berufswegen Wert auf Information zum Thema.
Leider scheint es dieses, in meinen Augen, absolut notwendige Detail nicht zu geben.
Wer schon mal in einen Gasdruckdämpfer
geschnitten hat, kann ahnen, was es bedeutet, bei einer Rettungsaktion den Airbag-Gasgenerator oder den Gurtstraffer zu erwischen.
Auf die Rettungskarte kann heutzutage eigentlich kein Hersteller auf Grund der Vielfalt der Konstruktionen verzichten - vor allem, da sie nahezu kostenlos ist.
Mein :) konnte mir da nicht weiterhelfen. Auf der Seat-seite ist auch nichts zum Leon/ ST zu finden.

Gerade beim VW-Konzern habe ich das nicht erwartet.

Weiss jemand von euch, ob, wo und ab wann es die gibt?

Edit: den Xperience hab ich gefunden, weiss allerdings nicht, ob die kompatibel ist
 
19.11.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rettungskarte . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
file:///C:/Users/Mario/Downloads/rettungsdatenblatt-leon-st-2014.pdf

Um es zu präzisieren.

Wie kommt man darauf, dass es das für den Leon nicht gibt? ?(
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.122
Reaktionen
252
Auf Seat.de ist für 2017 nur der xperince und der TGI als ST aufgeführt und mehr nicht.
Wo schreibt er eigentlich das es das nicht für den Leon gibt?
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
Leider scheint es dieses, in meinen Augen, absolut notwendige Detail nicht zu geben.
Aber eine Diskussion darüber, wie man das interpretiert, ist unnötig. ;)

Die Links zum gewünschten Detail sind ja jetzt glücklicherweise gefunden worden. ;)
 

Sweden

Beiträge
389
Reaktionen
25
Ich denke ja, da bei den verschiedenen Modellen z.B. ab 2013 steht. Ansonsten müsste doch 2013-2016 stehen?
Mit 100% Sicherheit kann ich dir das aber auch nicht beantworten...
 
Thema:

Rettungskarte