Reperaturhinweise im Serviceheft

Diskutiere Reperaturhinweise im Serviceheft im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Ist es erlaubt, dass in das Serviceheft geschrieben wird wenn die Reifen defekt sind, sprich diese Risse haben(auf der Lauffläche innen...
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Hallo,

Ist es erlaubt, dass in das Serviceheft geschrieben wird wenn die Reifen defekt sind, sprich diese Risse haben(auf der Lauffläche innen, also von außen nicht so leicht zu erkennen wenn man nicht ständig unterm auto rumkriecht) und das
beim Ölwechsel entdeckt wird, so dass man keine Chance hat das beheben zu lassen (außer man kauft absolut überteuerte Reifen beim Händler gleich vor Ort).
Das ein Hinweis auf die Werkstattrechnung kommt sehe ich ja ein und steht auch nicht zur Diskussion aber das dort wo der Stempel der Werkstatt rein kommt so etwas handschriftlich eingetragen wird erscheint mir doch sehr ungewöhnlich. Ist mir von anderen Herstellern wie BMW oder so auch absolut nicht bekannt dass es so etwas gibt. Soll angeblich eine Vorgabe von Seat Deutschland sein. Weiß da jemand genaueres?
Mir persönlich stinkt das gewaltig und ich fühle mich in der Hinsicht auch gebrandmarkt, zumal es im Serviceheft einfach nur grässlich aussieht.

mfg schnuf
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reperaturhinweise im Serviceheft . Dort wird jeder fündig!
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Es befindet sich doch ein Kästchen zum ankreuzen dort "Reparaturempfehlung Ja/Nein"
Ich denke das hat schon seine Richtigkeit.
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Ja aber dafür bekommt jeder zusätzlich noch so einen Papierbogen wo alles aufgeführt ist und wo die Bemerkungen eingetragen werden können, das gehört ja imho zu jedem ölwechsel und jeder inspektion dazu.

mfg schnuf
 
Thema:

Reperaturhinweise im Serviceheft

Reperaturhinweise im Serviceheft - Ähnliche Themen

  • Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D?

    Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D?: Folgendes Problem: Beim Abrechnen eines Garantieschaden meckerte man mich in der Paderborner Seat-Niederlassung an, warum denn im Serviceheft auf...
  • Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D? - Ähnliche Themen

  • Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D?

    Stempel im Serviceheft - Registrierung bei SEAT D?: Folgendes Problem: Beim Abrechnen eines Garantieschaden meckerte man mich in der Paderborner Seat-Niederlassung an, warum denn im Serviceheft auf...
  • Schlagworte

    vw serviceheft reperaturempfehlung

    ,

    serviceheft reparaturempfehlung