Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper)

Diskutiere Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper) im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Ich möchte hier kurz berichten, dass es entgegen meiner ersten Annahme durchaus möglich ist, glanzgedrehte Felgen mit Kupferlasur zu reparieren...

Pow-Lee

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
118
Ich möchte hier kurz berichten, dass es entgegen meiner ersten Annahme durchaus möglich ist, glanzgedrehte Felgen mit Kupferlasur zu reparieren.

Mein Schreck war zunächst groß, als ich bemerkte, dass ich mir meine Felge vorne rechts angestoßen hatte. Ich hatte den Anstoß überhaupt nicht bemerkt. Es ist ja leider so, dass die Felge nicht besonders gut geschützt ist. Der Felgenschutz des Reifen ist quasi wirkungslos.

So sah die Felge aus (Aua):
IMG_20220522_175842945_vorne.jpg

Ich ging zunächst davon aus, dass ich niemanden finden werde, der mir das repariert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand diese Kupferlasur hinbekommt. Und die Alternative war eine neue Felge. Die kostet aber um die 700 Euro! Aua!

Aber ich habe doch eine Werkstatt gefunden, die Smart Reparatur und speziell auch Felgenreparaturen macht. Nach eigenen Aussagen sind sie die einzigen in (Nord)deutschland, die zertifiziert für diese Art der Reparatur sind. Zwar ist die Reparatur nicht gerade günstig, aber immer noch deutlich günstiger als eine neue Felge und dabei handwerklich der Felge ab Werk überlegen.

Und so sieht sie nach der Reparatur aus:
IMG_20220617_172626828_HDR.jpg


Es sieht auf dem Foto so aus, als wenn der Farbton mehr nach Orange geht. Das war auch tatsächlich so, als nur eine Schicht der Lasur drauf war. Nach meiner Reklamation wurde eine zweite Schicht aufgebracht. Jetzt sieht sie nur noch auf dem Foto so aus.
 
Thema:

Reparatur glanzgedrehter Black/Copper Felgen (19" Exclusive II Black/Copper)

Oben