Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD

Diskutiere Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Habe in meinem FR nen Monochromes Navi von VW (DoppelDin siehe Bild unten). Leider habe ich beim Kauf, da ich das selbe in meinem...
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Hallo

Habe in meinem FR nen Monochromes Navi von VW (DoppelDin siehe Bild unten). Leider habe ich beim Kauf, da ich das selbe in meinem
Passat hatte, überhaupt nicht auf das Navi geachtet. Es lief Musik und leuchtete schön daher ... 50KM später wollte ich mal schauen, welcher Sender da überhaupt läuft und siehe da, es hatte den Anschein, als sei das Display auf der einen Seite "ausgelaufen". Jedenfalls ist da eine Art Fleck hinter und insgesamt fehlen einige Zeilen ... kann man das reparieren oder lohnt das nicht?



MFG Uli

PS: Deswegen auch der andere Thread mit dem Nachrüstnavi.
 
15.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
evtl. gibts so ein Display beim Elektronikhändler ... ist hald die Frage was das für genaue Spezifikationen hat und wie das Teil eingebaut ist ...
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Das ist genau die Frage ... wie komme ich daran um es zu tauschen. Mein Schwager ist Elektrotechniker und bastelt gerne viel rum aber bevor nicht weiß ob es da überhaupt Erfolgsaussichten gibt, werde ich da nix anfassen (lassen). Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach :D.

MFG Uli
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
irgendwie ist das teil ja zusammen geschraubt ...

d.h. mit ein paar oder ein paar mehr schrauben kannst das äußere gehäuse abnehmen und dann kommst normal relativ schnell auch an die front mit dem display dran ...

genau weis ich das auch ned ...
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Torx-Schraubendreher und 30min Zeitaufwand. Schreiben manche Foren.
Problem ist eher, an ein neues Display zu kommen :)

Im Internet gibt es Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben (Kombiinstrumente, Navi)

einfach mal googlen :)
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Die wollen 350€ ... ufff .dafür kriege ich das Ding gebraucht bei eBay .... oder besser gesagt zwei davon ...

MFG Uli
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
350 Euro für die Reparatur??? Das stimmt da kannst dir nen gutes Gebrauchtes holen...

Ist die Frage, ob man an ein Display kommt. Der Wechsel soll ja nicht so schwer sein...

Edith: Klick mal hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Ich glaube, ich schieß mir nen komplett neues oder halt nen billiges, wenn ich dazu im anderen Thread nen vernünftiges Statement bekomme.

MFG Uli
 
Thema:

Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD

Reparatur Displayschaden VW Navi RNS MCD - Ähnliche Themen

  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

    Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

    Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...
  • Navi+ und und eine Dashcam - Ähnliche Themen

  • Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

    Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

    Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

    Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

    Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

    Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...