Rennkat für Cupra R?

Diskutiere Rennkat für Cupra R? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat hier jemand Erfahrungen mit Rennkat (100cpsi oder 200cpsi) firstin seinem Cupra R bzw. 1.8T ? Wieviel bringt´s ungefähr und was kostet´s ...

Django

Reaktionen
0
Hat hier jemand Erfahrungen mit Rennkat (100cpsi oder 200cpsi)
in seinem Cupra R bzw. 1.8T ?

Wieviel bringt´s ungefähr und was kostet´s ? Ich hab´ gehört es soll so 5-6% mehr Leistung bringen...!?

Wäre über nähere Infos dankbar :)

09.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rennkat für Cupra R? . Dort wird jeder fündig!

Django

Reaktionen
0
Keine Spekulationen sondern Fakten: Ich war gestern bei Wimmer und hab mir die 2 Original-Kats durch 2 Rennkats (200cpsi) ersetzen lassen > Kosten inkl. Einbau & MST-Anpassung (u.a. +0,05bar): 890 €uro
R soll jetzt ca. 10-12 PS zusätzlich haben als vorher, fühlte sich bei der Rückfahrt aber irgendwie nach mehr an... :D

Rückfahrt: Schönen Gruß noch an den schwarzen S8 (CUX xx-xxx) :tongue:

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Morgen bin ich auch gespannt wie sich mein V6-Turbo mit Rennkats anfühlt 8) - Hole ihn morgen bei Rothe ab - werde dann berichten.

Django

Reaktionen
0
@ DannyR

8)

@ liquide

Glaube mir: Du wirst es spüren! :)

marcuscarl

Reaktionen
1
Original von Django
Keine Spekulationen sondern Fakten: Ich war gestern bei Wimmer und hab mir die 2 Original-Kats durch 2 Rennkats (200cpsi) ersetzen lassen > Kosten inkl. Einbau & MST-Anpassung (u.a. +0,05bar): 890 €uro
R soll jetzt ca. 10-12 PS zusätzlich haben als vorher, fühlte sich bei der Rückfahrt aber irgendwie nach mehr an... :D

Schönen Gruß noch an den schwarzen S8 (CUX xx-xxx) :tongue:
hast du nicht auch die wimmer auspuffanlage drunter??? wir der durch die kat´s noch lauter???

Django

Reaktionen
0
Ja R schnauft jetzt besser/lauter aus, aber das fällt bei der Wimmer-Anlage eh nicht mehr auf...

Django

Reaktionen
0
Keine Ahnung welche Lautstärke, aber für manche hier wohl zu viel... :)wave: cupra-hamburg) !?

Ich sage nur: Sound follow function!

Turbobaby

Reaktionen
0
Also ich hatte 100Zeller kats im S4 BiT drin unter anderem aber auch ne einzelanfertigung (auspuff) ab motor.

aber der war mal richtig laut. wieviel ps das im detail waren weis ich nicht aber es macht einen unterschied. wobei das ja bei mir dann eher die ganze anlage war ;)

Kerstin

SnidiX

Reaktionen
0
@ Django

Ich denke mal die kats unterscheiden sich rein optisch von den originalen, oder?
Strassenzulassung gibt es denk ich mal nicht dafür?

ayke

Reaktionen
0
@Django

Schöne Sache :))
Das würde ich mir ja gern mal aus der Nähe ansehen und -hören!

Hast Du jetzt im oberen Bereich noch mehr LD?
Wie sieht es mit der Vmax aus?
Sind die Dinger ne Wimmer-Eigenentwicklung?

Grüße,
Ayke

Django

Reaktionen
0
@ SnidiX

Du kannst halt besser durchgucken, werden dann aber in das Original-Bi-KAT-gehäuse geschweißt, Du siehst also von außen keinen Unterschied zu vorher und der Rest... ;)

@ Ayke

Vmax konnte ich nicht testen wegen Winterreifen (>240km/h), R hat aber etwas mehr Druck jetzt: +0,05bar
Leider ist damit das Ende der Fahnstange vom K04 fast erreicht... man könnte höchstens noch den großen LLK (ca. 1300 €uro) verbauen.

SnidiX

Reaktionen
0
Django

Was hast dann jetzt ungefähr für Werte? PS/NM?

Django

Reaktionen
0
Denke mal 270 PS / 390 Nm, hab aber kein Prüfstands-Protokoll.

SnidiX

Reaktionen
0
viel mehr wird dein Turbo auch nicht liefern können:)

bei mir kommen die erst im Frühjahr drunter...

Zimbo 2

Reaktionen
0
Also ich bin auch am überlegen mir Rennkats zuzulegen.Am liebsten natürlich Attrapen aber solange das Thorsten Wimmer noch nicht programieren kann das der Motornotlauf nicht angeht mach ich das nicht.
Als Alternative is dann der bzw. die 200 Zellen Kats mit Straßenzulassung oder der 100 Zeller ohne Straßenzulassung.
Wenn ich wüßte wie groß der Leistungsunterschied is würd mir die Entscheidung leichter fallen... :rolleyes: :D

Hardy

Hardy

Reaktionen
0
@SnidiX,

wie sieht es den mit den Abgaswerten bei uns in der Schweiz aus, werden die noch erfüllt oder musst Du jedesmal Umbauen.

Gruss Hardy

Thema:

Rennkat für Cupra R?

Rennkat für Cupra R? - Ähnliche Themen

• Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Rennkat mit Serien Hosenrohr?

Rennkat mit Serien Hosenrohr?: Hallo, Rennkats bringen Leistung. Mal mehr mal weniger, je nach Hersteller. Die Dinger von Remus z.B. taugen nichts. Ich stehe mit Verhandlungen...
  • Rennkat mit Serien Hosenrohr? - Ähnliche Themen

• Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.

Suche ein ABE oder Gutachten für eine Supersprint Komplettanlage.: Hallo ich suche ein Gutachten oder ABE für eine Supersprint Anlage ab Kat. Wenn jemand was hat bitte bei mir melden.
  • Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen

Das habt ihr noch nicht gesehen - 3D Hochdruckspritze für den Loewen: Hi Ihr 1M Fans, 2007 habe ich mir ein besonderen Spaß einfallen lassen. Für den ultimativen Sommerspaß eine fernsteuerbare 3D-Hochdruckspritze...
  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps

Ölfilter Adapter für 1.8t 180ps: Hallo, passt dieser Adapter für meinen 1.8t 180ps ...
  • Rennkat mit Serien Hosenrohr?

Rennkat mit Serien Hosenrohr?: Hallo, Rennkats bringen Leistung. Mal mehr mal weniger, je nach Hersteller. Die Dinger von Remus z.B. taugen nichts. Ich stehe mit Verhandlungen...