Remus ESD lauter bekommen?

Diskutiere Remus ESD lauter bekommen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Einen schönen Abend euch allen, habe mir hier im Forum einen Remus ESD gehohlt vom Kava! Leider ist der Sound nicht im Ansatz so firstwie...

BerlinCrime

Gast
Einen schönen Abend euch allen,

habe mir hier im Forum einen Remus ESD gehohlt vom Kava!
Leider ist der Sound nicht im Ansatz so
wie erwartet!

Gibt es eine möglichkeit den lauter zubekommen?

Man liest ja viel über Bremsenreiniger hinten rein, oder Motoröl und ab auf die Autobahn oder abmontieren und mit Brenner ausbrennen, mit nem Besenstiel hinten rein..^^

Man hört vieles aber i.wie kommt mir das alles nich geheuer vor!
Auf aktionen wie Löcherreinbohren hab ich auch keine Lust?

Also jungs wie bekomme ich das teil richtig schön Laut?:D

Danke im vorraus,

mfg Tim!

05.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Remus ESD lauter bekommen? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Remus ESD

Da dürftest Du wohl ein Problem haben.

Klick

;)

EDIT: Ach ja, hab den Titel 'n bissel aussagekräftiger gemacht :D

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hast Dich vorher nicht informiert?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
anscheinend nicht :D

aber nichts destro trotz ...
versuchen kannste mal die klassische methode:
ordentlich mitn dampfstrahler in die endrohre reinhalten ... und dann mal auf die ab ... richtig vollgas für 20-30km - dann nochmal nachfüllen und wieder 20-30km volles rohr ...

mein esd bekommt die behandlung jedes mal beim waschen ... und er brummt immer etwas lauter danach ^^

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Hi, also das mit dem Wasser rein hat imho nur das zu Folge das man die Dämmwolle mit Wasser tränkt und somit wird der Schall nicht aufgenommen bzw. absorbiert, somit ist er lauter, glaub aber net das es auf Dauer so ist.

@ Berlin Crime

Schau mal hier meinen Thread an, weiss zwar nicht wie der Remus ESD aufgebaut ist aber da lässt sich bestimmt auch was machen. ;)

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=83179

BerlinCrime

Gast
@MaSt: mhhh was heisst nicht informiert, sagen wir's so ich binn echt'n armer Schlucker und war froh das ich was für 200 gefunden habe!
Habe mir gedacht das man bei Remus nichts falsch machen kann, da das ja eig ein Namhafter Hersteller is!
Und wie gesagt für ne 1000€ Vollauspuffanlage hab ich echt kein Geld!

Ist doch echt ******** sowas.. :(

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Falsch machst damit auch nichts. Ist bestimmt kein schlechter ESD.
Nur das, was Du Dir (wahrscheinlich) erhofft hast - 1.6 16V + Remus ESD = SOUND - wird damit nicht möglich sein.

Verkaufen kannst ihn immernoch. Findet sich bestimmt ein Abnehmer.

BerlinCrime

Gast
Willst du mir sagen das mit nem 16V kein guter Sound zu erziehlen is? :p
Dann muss ich dir leider wiedersprechen, wo ich herkomm fahren unsere Schwarzköpfe mit 45 PS Motoren rum, und da kommt'n Sound raus da denkst du dir weht n Porsche ins Gesicht..^^
Witzig nur wenn ich dann über meine 3500 u/m komm, mein Motoraufschreit & das Ding nach 2 Sekunden 100 Meter hinter dir is..

Naja wie egsgat hatte das bei Remus echt nich gedacht, hatte mir erst überlegt bei E.Bäh mir son NoName Ding für 100-150 zu hohlen..
Will ja gar nich wissen wie das Ding sich dann angehört hätte!!

Verkaufen?
Suchst du mir'n annehmner..? :)
Bei Ebay bekomm ich vlt 50€ dafür..

Ne schlecht is der Bestimmt nich, sieht echt super aus, aber mhh ja ich wollte eig was anderes!
Hätte ich nur was fürs Auge gewollt, höt ich mir ne Blende gehohlt oder sonnst was.. :(

Also gibts keine Legale/Illlegale Methode um aus dem Remus auch nen richtigen "Wolf" zu machen? :(
Würd ihn sofort wieder verkaufen aber wie gesagt glaube nicht das ich dafür einen abnehmer finden werde darum.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Illegal? Endtopf komplett leer räumen! Dann wirds auf jeden Fall lauter.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Hm lecker dosensound.

BerlinCrime

Gast
Eben das is doch lächerlich..^^

Es gibt also keine möglichkeit schade..
Was meint ihr soll ich den Pott im Teilemarkt anbieten oder wie kann man den ambesten Verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Nicht wenn man es gescheit macht;)

Eben das is doch lächerlich..^^
Es gibt also keine möglichkeit schade..
Also ich hatte damals unter meinen 1.6er Leon einen Gruppe-A Edelstahl ESD von Friedrich Motorsport (Jetex Fortex) und das Ding hat guten Sound gemacht (können auch andere User bezeugen) und das Ding hat mich über Ebay 109€ gekostet (direkt vom Händler) ;)

Was meint ihr soll ich den Pott im Teilemarkt anbieten oder wie kann man den ambesten Verkaufen?
Ähhm ja kannst du machen aber musst nur hoffen das der potentielle Käufer diesen Thread nicht liest. :rolleyes:

Stell das Ding in Ebay und rede den ein bissl schön von wegen "der Hersteller verspricht einen sportlichen Klang ect."

BerlinCrime

Gast
Was heisst den gescheid?

n soundfile von dem ding hast du nicht oder?

ja ich muss mal schauen.. :(

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Brauchst du auch net :rolleyes:.

Du nimmst deinen Remus ESD---> flext ihn auf--->schaust wie es da drin aussieht-----> wenn Kammern verbaut sind schweisste ein Siebrohr ein und stopfst Glaswolle rein--->wenn schon ein Siebrohr verbaut ist kürzt du das Siebrohr um ca. die Hälfte und nimmst anstatt dem Siebrohr ein normales Rohr---> falls immernoch zu leise (was ich net glaube) schweisste ein komplettes Rohr durch.

Oder vercheckst ihn und nimmst was anderes.

Beebop199

Reaktionen
0
es gibt noch ne andere methode, kannste aber im prinzip nur machen wennste n metall kat hast
du fährst auf der autobahn ne lange zeit vollgas, danach direkt zum wash wap und hälst n dampfstrahler in auspuff so das die stahlwolle etwas zusammenschmilzt, bringt nicht wirklich was aber etwas lauter wird er dann schon, jedenfalls machen das so viele möchtegern ebay tuner so... obs funzt kA
is es beim leon eig. auch so das der msd den sound verschluckt?
zum aufmachen von den dingern, würde ich die finger von lassen, hab damals am 3er golf gti ne komplette gruppe a anlage aufgemacht, rohre rausgetrennt, edelstahlrohre eingesetzt und locker ne volle aldi tüte an dämmwolle rausgezogen, unten etwas drinn gelassen so das des net hol klingt...
tüv abnahme war kein problem aber ab 3000 umdrehungen musstest du im innenraum schreien weil der vsd direkt unterm schalthebel war... außerdem hat man das problem noch mit den grünen, die ham so lustige beleuchtete spiegel wo se auch am angebauten auspuff von oben schauen können....

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Ah ja die Stahlwolle schmilzt zusammen wenn Wasser dran kommt, wieder was gelernt :rolleyes:.

Das die ***** danach kurzweise lauter ist liegt daran das sich die Dämmwolle mit Wasser vollsaugt und net mehr dämmen kann!!!!! Die Wolle ist hitzebeständig bis 1000C°, ich möchte denjenigen sehen der mit nem Leon-Motor über 1000C° am ESD hinbekommt :rolleyes:.

Und nein der originale VSD dämmt nicht wirklich viel, wer mal ohne ESD gefahren ist weiss was ich meine :].

BerlinCrime

Gast
Okay jungs Pott is so gut wie verkauft.. :D
Was würdet ihr mir den Empfehlen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also was für eine Neuanschaffung?
Bitte ein paar RICHTIG SCHÖN laute Vorschläge, mit Preisen am besten.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Remus ESD lauter bekommen?

Remus ESD lauter bekommen? - Ähnliche Themen

• 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Sportauspuff für V6

Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Wer hat diesen REMUS Auspuff???: Hallo, wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport? Ist von Erwin...
  • Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?

Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?: ich habe vor mir eine sportauspuffanlage zu kaufen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich habe auch schon ALLE berichte mit der...
  • Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck? - Ähnliche Themen

• 3" ESD auf 1.6 16V

3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • Remus Auspuff

Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Sportauspuff für V6

Remus Sportauspuff für V6: Hi zusammen, nach langem hab ich mal wieder ne Frage weil mir dieser Auspuff keine ruhe mehr lässt. Er wird gebaut von der Fa. Remus...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Wer hat diesen REMUS Auspuff???: Hallo, wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport? Ist von Erwin...
  • Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?

Auspuff von remus?oder doch lieber bastuck?: ich habe vor mir eine sportauspuffanlage zu kaufen,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. ich habe auch schon ALLE berichte mit der...