[Cupra] Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

Diskutiere Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280 im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen. Bei eBay bin ich auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haiza

Reaktionen
10
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen und legalen Lösung meinen Leon Cupra 280 etwas lauter zu bekommen.

Bei eBay bin ich auf den
Remus Axle-Back Endschalldämpfer für lediglich etwa 300e gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Remus-Edelstahl-Duplex-Sportauspuff-Seat-Leon-5F-Cupra-ohne-Endrohr/332410454827?fits=Year%3A2014%7CModel%3ALeon%7CType%3A2.0+Cupra%7CPlatform%3A5F1%7CMake%3ASeat&hash=item4d6535032b:g:QYsAAOSwdxZbFPZV:rk:1:pf:1

Artikelnummer: 332410454827

Leider fehlt ein Verbindungsrohr sowie die Endrohre. Auf Nachfrage beim Verkäufer sendete er mir die Version mit Endrohren für stolze 700€

https://www.ebay.de/itm/281952917864?

und

https://www.ebay.de/itm/281952917923?

Es ist für mich nun unverständlich wie denn die drei Rohre insgesamt mehr kosten können, als der Endschalldämpfer. Daher die Frage:

Kennt jemand Quellen, wo man die nötigen Rohre und Blenden für Preise bestellen kann, die dem Materialwert auch entsprechen?

Danke!

P.S. Meinungen zum Endschalldämpfer gerne auch erwünscht!

11.02.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280 . Dort wird jeder fündig!

zwei0

Reaktionen
245
vielleicht etwas teuer, aber durchaus normal für kplt. namhafte ESD. Gute qualitativ hochwertige Endrohrpaare liegen schonmal deutlich über 200 Euro, dazu das Anschlussrohr ! Es gibt bestimmt günstigere Möglichkeiten das ganze zu komplettieren, welche nicht unbedingt schlechter sein müssen.

Deine Frage hätte aber auch durchaus in den entsprechenden Auspuffthread gepasst !

Haiza

Reaktionen
10
Deine Frage hätte aber auch durchaus in den entsprechenden Auspuffthread gepasst !
Damit niemals jemand der die gleiche Frage hat eine Antwort dazu findet, da kein Mensch diese über 100 Seiten vollständig nachlesen wird. Das ist ein großer Nachteil dieses Forums, dass Fragen oftmals in riesen endlos langen Threads gebündelt werden und von den Usern abverlangt wird sich hunderte von Seiten durchzulesen.

Aber zum Thema:
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Auspuff? Ich finde bei YT fast nur Soundfiles zu der Komplettanlage und nicht ausschließlich zum ESD. Auch hier im Forum habe ich nicht szum ESD gefunden (außer es steht in dem ellenlangen Thread auf irgendeiner Seite).

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.266
Es verlangt niemand die 100 Seiten zu lesen. Aber es gibt eine Suchfunktion um das aktuelle Thema zu durchsuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.194
Die Alternative sind 100 Threads mit der gleichen Frage.
Die finden sich vermutlich besser aber vermüllen das Forum und führen dazu, dass diese zahlreichen Threads zum selben Thema auch niemand lesen will.
Besser: Suchfunktion am Thema nutzen! Oben am Thread den Reiter "Thema durchsuchen" aufklappen und das Stichwort angeben. Danach werden alle Beiträge damit angezeigt und das Stichwort ist gelb eingefärbt.
Das ist allemal einfacher als 100 Threads mit dem selben Thema durchzustöbern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

Haiza

Reaktionen
10
Die Alternative sind 100 Threads mit der gleichen Frage.
Die finden sich vermutlich besser aber vermüllen das Forum und führen dazu, dass diese zahlreichen Threads zum selben Thema auch niemand lesen will.
Ich habe nicht einen Thread gefunden mit meiner Frage. Weder bei Google noch hier im Forum. ich freue mich aber Links bereitgestellt zu bekommen.

Es ist abe rtoll wie hier jetzt wieder eine Diskussion entsteht die einfach nicht konstruktiv ist, meine Frage nicht beantwortet und auch niemand anderen hilft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280

Remus Axle-Back ESD Endschalldämpfer Cupra 280 - Ähnliche Themen

• [Cupra] Remus Cat-Back sportauspuffanlage

[Cupra] Remus Cat-Back sportauspuffanlage: Ist diese sportauspuffanlage mit klappen oder ohne...
  • [Cupra] Remus Cat-Back Leon cupra st

[Cupra] Remus Cat-Back Leon cupra st: Servus Leute, da ich mir gestern auf Empfehlung von einem Kumpel die Remus cat back für mein cupra bestellt habe, möchte ich eins wissen zwecks...
  • Ueberarbeiteter ESD

Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?

[ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?: Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

[Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...
  • Bulls x esd y style - Ähnliche Themen

• [Cupra] Remus Cat-Back sportauspuffanlage

[Cupra] Remus Cat-Back sportauspuffanlage: Ist diese sportauspuffanlage mit klappen oder ohne...
  • [Cupra] Remus Cat-Back Leon cupra st

[Cupra] Remus Cat-Back Leon cupra st: Servus Leute, da ich mir gestern auf Empfehlung von einem Kumpel die Remus cat back für mein cupra bestellt habe, möchte ich eins wissen zwecks...
  • Ueberarbeiteter ESD

Ueberarbeiteter ESD: Hi ihr Seatbegeisterte, ich plane am 300ter ST 4drive den ESD bearbeiten zu lassen um übergangsweise mal etwas Sound an den ST zu zaubern und dies...
  • [ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?

[ST] ST FR 1.8 nur ESD ändern?: Guten Abend zusammen, vorerst ein mal Entschuldigung dafür, dass mein erster Beitrag hier in dem Forum gleich eine Frage / ein eigener Thread...
  • [Cupra] Bulls x esd y style

[Cupra] Bulls x esd y style: Hallo ich fahre einen Sest Leon sc cupra 280. Habe mir vor kurzem einen bulls x esd y style gekauft mit Adapter auf den Serien msd. Laut meinem...