Relaisklackern und Zentralverriegelung

Diskutiere Relaisklackern und Zentralverriegelung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, schon einmal vorab danke für die Hilfe hier im Forum. P1, Bj2008 Vorgestern morgen (in der Nacht kalt und nass): Mit der...

RayRon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schon einmal vorab danke für die Hilfe hier im Forum.

P1, Bj2008

Vorgestern morgen (in der Nacht kalt und nass):
Mit der Zündung flackerte das Display der Klimaanlage, „alle“ Relais im Innenraum schienen pausenlos
zu klackern/schalten.
Alles andere war ok. Motor sprang auch an.
2-3 min alles mögliche ohne Ergebnis probiert.
10 min stehen lassen um dann problemlos zur Werkstatt zu fahren. Dort keine Probleme. Fehlerspeicher sagte wohl was von CAN-Knoten Ausfall.

Gestern morgen: keine Probleme

Heute Morgen:
Zentralverriegelung machte zwar an allen Türen Gerausche jedoch öffnete sie nicht.
Nach vielen auf und zu versuchen gingen dann auch irgendwann wieder die einzelnen Türen auf.

Kann das alles an „zu wenig Spannung“ irgendwo liegen? Es tritt jedoch immer nur in Teilbereichen auf und alles andere (Radio…) ist ok.

Danke fürs lesen und ggf. Hilfe.

13.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Relaisklackern und Zentralverriegelung . Dort wird jeder fündig!

RayRon

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Aktuell nein. Generell ist sie ca. 3-4 Jahre alt und da es ja bis jetzt nur Teilbereiche waren welche Probleme machten dachte ich das ja generell Strom da sein muss.
Wie könnte ich das am besten Testen? 12V wird sie mir ja wahrscheinlich schon geben.

Thema:

Relaisklackern und Zentralverriegelung

Relaisklackern und Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt

Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...
  • Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf

Hinter Türen gehen nicht mehr per Zentralverriegelung auf: Hallo noch ein Problem seit neusten gehen meine hinteren Türen nicht mehr auf... Erst war es die linke ein Tag später die rechte nur von innen...
  • Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hi Leute, hab folgendes Problem: wenn ich bis jetzt den Knopf auf meinem Schlüssel gedrückt habe, haben sich immer alle Türen geöffnet. Seit...