Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

Diskutiere Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem firstFenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine...

Sandy88

Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo,

wie reinigt ihr den schwarzen Lack zwischen vorderen und hinterem
Fenster? Hab bisher nur mit Hand gewaschen hab da aber feine Kratzer drin sieht man ganz gut in der Sonne.
Man hinterlässt auch darauf immer gern Fingerabdrücke beim Türe zumachen.
 
08.07.2013
#1

Anzeige

Gast

ladyspirit

ladyspirit

Beiträge
426
Reaktionen
0
Die B-Säulenverkleidung kannst du normal Waschen und die Kratzer bekommst du mit Politur weg. Werden aber immer wieder kommen, so wie auf dem gesamten Lack, lässt sich kaum vermeiden....
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Da ist schwarz die falsche Farbe zu^^
 
lmcors1683

lmcors1683

Clubmember
Beiträge
114
Reaktionen
0
Ja die feinen Kratzer an der b-säule habe ich auch schon.. Und das bereits nach der ersten Handwäsche! Irgendwie ist das Material an der Stelle sehr empfindlich..
 

Sandy88

Beiträge
155
Reaktionen
0
Ja hab ja auch nur Handwäsche gemacht und trotzdem Kratzer dann kann ich gleich in die Waschanlage oder?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.531
Reaktionen
132
Das würde ich so nicht pauschalisieren, es kommt auch bei der Handwäsche auf das Werkzeug und die Technik an.
Ein guter Waschhandschuh, eine 2-Eimer-Wäsche und ein spez. (nicht kratzendes) Trockentuch minimieren das Risiko von diesen Haarlinienkratzern wieder deutlich!

Wenn man das alles beachtet gibt es nix schonenderes als 'ne Handwäsche.
 

Sandy88

Beiträge
155
Reaktionen
0
Also ich hab das Trockentuch von Meguiars das große gelbe. Und das Flexi Blade zum abziehen wobei ich das an der Stelle nie verwende und auch so nicht gern nehme. Lieber mit dem Tuch. Was habt ihr mir für ne Empfehlung an Tüchern oder Poliermittel?Poliermittel wäre mir lieber.
 

Bennyle

Beiträge
1.054
Reaktionen
23
Ähm moment, reden wir von der Fläche mit der Klavirlackoptik?
https://www.seat-leon.de/vboard/sho...ack-sehr-kratzempfindlich-PRoblemlos-Polieren

Hier habe ich dazu auch schon geschrieben. Dass ist echt krass. Im Fahrzeugpflegeforum gehen da viele entweder von Hand oder mit der Maschine drüber. Kommt aber trotz guter Versiegelung mal mehr mal weniger wieder zurück, weil das eben zu empfindlich ist.

Asroc schreibt es schon richtig - gutes Material = Gutes Endresultat.
Sandy
Es gibt weit aus bessere Trockentücher als den Water Magnet von Meg. Zb das Trockentuch von Lupus oder das Orange Baby Towel.
 
Thema:

Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F

Reinigen schwarzer Lack zwischen vorderem und hinterem Fenster Leon 5F - Ähnliche Themen

  • Einstiegsleisten reinigen?

    Einstiegsleisten reinigen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...
  • Auspuffblende reinigen

    Auspuffblende reinigen: Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden Endrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...
  • Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

    Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?: Hi Leute, ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten. Aber eine Sache raff ich...
  • Ähnliche Themen
  • Einstiegsleisten reinigen?

    Einstiegsleisten reinigen?: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf meinen schicken FR Chrom Einstiegsleisten waren anscheinend vor Auslieferung Schutzfolien...
  • Auspuffblende reinigen

    Auspuffblende reinigen: Hallo, wie reinigt man am Besten die beiden Endrohre beim Leon FR 5F? Früher bei den VW-Chromblenden halfen immer diese Topfreiniger aus der...
  • Alcantara reinigen und pflegen!?

    Alcantara reinigen und pflegen!?: Hallo liebe Community, da ich leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe wollte ich einmal fragen, wie ich meine Alcantara-Sitze am besten...
  • Distanzscheiben reinigen

    Distanzscheiben reinigen: Hallo, wie reinigt man am besten Distanzscheiben auf der Rückseite, ich meine wo die Scheibe auf die Nabe aufliegt? Mit den Jahren sind die doch...
  • Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?

    Was genau kommt in eine Foam-Gun für HD Reiniger?: Hi Leute, ich versuche mich zur Zeit etwas in die Materie Schaum-Pistolen, Foam-Guns bzw. Foam-Lance einzuarbeiten. Aber eine Sache raff ich...
  • Schlagworte

    seat Fenster schwarz polieren

    ,

    seat leon 5f b Säule pflegen