Reifenwechsel - Was für ein Drehmoment?

Diskutiere Reifenwechsel - Was für ein Drehmoment? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe gerade mit der Suche so gar nix gefunden, aber mal ne ganz dumme firstFrage: Mit was für nem Drehmoment sollte man die Radmuttern...

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade mit der Suche so gar nix gefunden, aber mal ne ganz dumme
Frage: Mit was für nem Drehmoment sollte man die Radmuttern anballern? Bisher habe ich das immer "nach Gefühl" gemacht (und auch keinen Reifen verloren), aber da ich jetzt einen tollen Drehmomentschlüssel habe, wollte ic das mal ganz korrekt angehen...

Gruß,
Stormray
 
26.12.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifenwechsel - Was für ein Drehmoment? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
13.031
Reaktionen
521
Also ich machs bei den Alus und bei den Stahlfelgen der Ellies immer mit 120 NM. Das ist nen guter Richtwert, da kann nochnix wirklich schief gehen ;)
 

omega_man

Beiträge
42
Reaktionen
0
sind 110 oder 120 richtig ?! ist das ein grosser unterschied ? kraftmäßig ?

hab noch die serienfelgen und wollte das morgen auch angehen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Es ist von Werkstatt zu Werkstatt verschieden. Die einen nehmen 110Nm die anderen 120Nm.
Der Volksmund lässt im großen und ganzen 110Nm verlauten...


bc2k1
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das mittlerweile auch in der Betriebsanleitung gefunden, da steht für Serien-Alus und Stahlfelgen 120nm! (Steht auf Seite 3.71)

Gruß,
Stormray
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.573
Reaktionen
0
ob 110 oder 120 wird wohl egal sein. Wichtig ist, dass alle Schrauben gleichmäßig angezogen werden!
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
genau, bei Serienalus 120 und bei Zubehöralus steht´s im Gutachten.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
joa 120.. habe ich auch ... ist auch richtig so!

schätze aber mal ob 110 oder 120 das nimmt sich nicht sooo viel
aber wenn sie jemand einfach anknallt... das schadet mit sicherheit!
 
Thema:

Reifenwechsel - Was für ein Drehmoment?

Reifenwechsel - Was für ein Drehmoment? - Ähnliche Themen

  • mehrfacher Reifenwechsel schädlich fuer Gummi?

    mehrfacher Reifenwechsel schädlich fuer Gummi?: mehrfacher Reifenwechsel schaedlich fuer Gummi? Hi, wiedermal geht's auf den Winter zu und da draengt sich die Frage wegen Winterraedern auf...
  • Reifenwechsel wegen Nagel nötig?

    Reifenwechsel wegen Nagel nötig?: Hallo, ich fahr nen Leon 1m 1,6 l 16v, und hab Pirelli PZero Nero 225/40 ZR18 (92 Y) Reifen drauf. Wie bereits in der Überschrift steht bin ich...
  • Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Mahlzeit... hab mal nee frage bei meinem Leon hat jemand einen Reifen zerstochen... muss mir jetzt also nen anderen besorgen, reicht es dann...
  • Leon ist beim Reifenwechsel vom Serienwagenheber gerutscht

    Leon ist beim Reifenwechsel vom Serienwagenheber gerutscht: Hallo Leute, habe vor wenigen Stunden die Reifen gewechselt. Naja, zumindest hatte ich es vor. Beim dritten Reifen (vorne auf der Fahrerseite)...
  • Entdeckung beim Reifenwechsel

    Entdeckung beim Reifenwechsel: Servus, hab den 81kw TDI... Gestern war Reifenwechsel angesagt... da fällt mir an der Radhausschale rechts hinten folgendes auf: An der unteren...
  • Ähnliche Themen
  • mehrfacher Reifenwechsel schädlich fuer Gummi?

    mehrfacher Reifenwechsel schädlich fuer Gummi?: mehrfacher Reifenwechsel schaedlich fuer Gummi? Hi, wiedermal geht's auf den Winter zu und da draengt sich die Frage wegen Winterraedern auf...
  • Reifenwechsel wegen Nagel nötig?

    Reifenwechsel wegen Nagel nötig?: Hallo, ich fahr nen Leon 1m 1,6 l 16v, und hab Pirelli PZero Nero 225/40 ZR18 (92 Y) Reifen drauf. Wie bereits in der Überschrift steht bin ich...
  • Reifenwechsel

    Reifenwechsel: Mahlzeit... hab mal nee frage bei meinem Leon hat jemand einen Reifen zerstochen... muss mir jetzt also nen anderen besorgen, reicht es dann...
  • Leon ist beim Reifenwechsel vom Serienwagenheber gerutscht

    Leon ist beim Reifenwechsel vom Serienwagenheber gerutscht: Hallo Leute, habe vor wenigen Stunden die Reifen gewechselt. Naja, zumindest hatte ich es vor. Beim dritten Reifen (vorne auf der Fahrerseite)...
  • Entdeckung beim Reifenwechsel

    Entdeckung beim Reifenwechsel: Servus, hab den 81kw TDI... Gestern war Reifenwechsel angesagt... da fällt mir an der Radhausschale rechts hinten folgendes auf: An der unteren...
  • Schlagworte

    drehmoment seat leon

    ,

    drehmoment Seat leon fr

    ,

    seat leon drehmoment

    ,
    seat leon 5f drehmoment räder
    , drehmoment alufelgen seat leon, seat leon drehmoment reifen, seat leon radschrauben drehmoment, seat leon 5f anzugsdrehmoment, "Leon 5F" Radmuttern Drehmoment, seat leon 5f drehmoment reifen, drehmoment reifen seat leon, seat leon 5f radschrauben drehmoment, seat leon 5f alufelgen drehmoment, seat leon alufelgen drehmoment, seat leon 5f drehmoment