Reifenwechsel mit Seitenschweller

Diskutiere Reifenwechsel mit Seitenschweller im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, bevor ich mir ein Bodykit drann mache, sind mir ein par Fragen gekommen... Unteranderem, wie löse ich das firstProblem Reifenwechsel...

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich mir ein Bodykit drann mache, sind mir ein par Fragen gekommen...

Unteranderem, wie löse ich das
Problem Reifenwechsel...
Kann man wenn man Seitenschweller montiert hat nochimmer den Wagenheber ansetzen?
Oder kommt das auf die Schweller drauf an?

In der Werkstatt können sie ihr Arme ja auch nicht mehr platzieren um ihn auf die Bühne zu hiefen oder?


Wie löst ihr das? - Oder mach ich mir um sonst Sorgen?


Lg
 
26.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifenwechsel mit Seitenschweller . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Mit einem normalen Wagenheber könnte es ein Platzproblem geben.

Die Arme einer Hebebühne verfügen über ausfahrbare oder ausdrehbare Aufnahmeteller. Einzig was wichtig ist, dass man mit den Armen der Hebebühne noch unter das Fahrzeug kommt.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Du machst dir umsonst Sorgen. Ich weiss nicht mehr genau wie es gelöst war, aber auf jeden Fall kommst du mit dem Wagenheber ran (da muss man so eine kleine Plastikkappe abnehmen, meine ich) und diese Hebearme sollten wohl auch funktionieren.

Gruß Segge
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich denk mir nur dass ich ja auf die Schweller selbst nichts aufsetzen kann, weil die haben ja sofort einen Sprung, nicht um sonst ist der Teil verstärkt wo man den Wagenheber ansetzt.

D.h. es müsste dann eine Öffnung geben wo man durch kann und an den orig. Schwellern ansetzen kann.

Weil auf GFK oder sonstigen Plastik Anbau, glaub ich nicht dass das funktioniert.


Aber wenn ihr meint das geht dann bin ich mal beruhigt :)
 

Sumorider

Beiträge
111
Reaktionen
0
Also bei meinen Aero Seitenschwellern gibt es extra klappen die abgenommen werden müssen. Dann kommst du an die originalen Hebepunkte dran
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Genau, einfach die Kappen abmachen. Davon hats logischerweise auf jeder Seite 2 Stück. Dann kommt man an die Wagenheberaufnahmen ran.
 
masterofsound

masterofsound

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi:wave:
Ich habe das Je-Design Kit mit Seitenschwellern.
Damit gibt es große Probleme wegen des Wagenhebers.
Ich komme mit einem normalen Rangierwagenheber nicht darunter.
Also habe ich meinen umgebaut.
Der auflagepunkt des Hebers besteht nun aus einer Schraube die ich rein und raus Schrauben kann.
Ich muss erst seitlich unter den Schweller fahren und dann die Schraube herausdrehen bevor ich ihn hochpumpen kann.
das funktioniert aber nur ohne Tieferlegung.
Mit Tieferlegung muss ich erst auf 4cm starke Rampen fahren damit ich den Heber darunter kriege.

Gruß Oli
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Also mit dem Hauseigenen Wagenheber brauche ich bei meinen Schwellern (SEAT-Sport, Auto 40mm tiefer) nichtmal die Kappen raus nehmen.
Das geht auch so.
In der Werkstatt fahre ich immer auch Holzbretter, damit das Auto n paar cm höher kommt und die Teller der Bühne werden dann so hochgedreht, das auch da die Kappen dran bleiben können.
 
Pita

Pita

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab da schon meine Probleme mit. Kommt natürlich drauf an welche Schweller Du verbauen willst, ich hab die von "Pro Street" dran, 30er Federn und hab vorne noch knapp 7 cm zum Boden. Es gibt schon Möglichkeiten das Auto hoch zu bocken aber den Stress hab ich lange genug mitgemacht. So fahr ich zum Reifenwechsel zu nem Spezialisten mit ner ebenerdigen Hebebühne bezahl 20€ und gut ist. Wie die das in der Werkstatt anstellen will ich gar nicht wissen ;(

MfG
Pita
 

cr corolla

Beiträge
138
Reaktionen
0
hi,ich frage mich wie manche bis jetzt durchs leben kamen,immer wieder so blöde fragen,ist nicht böse gemeint jetzt aber solche fragen da,
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Was soll denn da eine "blöde Frage" sein? Bevor man sich für was entscheidet, sollte man sich informieren. Dazu ist u.a. auch das Forum hier da.

Wenn Du die Frage "blöd" findest, brauchts Du nicht darauf zu antworten.

Peace.
 
masterofsound

masterofsound

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hi:wave:
Wi esagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
 

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
dafür sind doch foren da um sich vorher zu informieren. ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie man mit seitenschweller reifen wechselt, weil ich noch keinen seitenschweller dran hatte. und dumme fragen gibt es nicht ..... nur dumme antworten!
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
ich habe nen normalen pumpheber und habe mir da einfach ein klotz von einer palette draugelegt. klappt alles perfekt und ist sstabil genug..
 

Sheesha

Beiträge
40
Reaktionen
0
Also liebe Leute macht es doch euch nicht so schwer.
Dreht einfach das Lenkrad bis zum Anschlag ein und dann schiebt ihr den Wagenheber zwischen Reifen und Radkasten unter den Schweller.
So hab ich bis jetzt jedes Auto hochbekommen wenn der Schweller im weg war.:D
 

Westerwald

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
mein JE Design Seitenschweller hat keine Klappen zum herausziehen und ansetzen des Wagenhebers, was nun?
 
Flo810

Flo810

Beiträge
527
Reaktionen
0
Dann gibt's nur eins ... Werkstatt oder Holzbretter zum Drauffahren.

Ich hab dasselbe leidige Problem. Holzbretter mag ich nicht sonderlich und bei den meisten Werkstätten bleibt mir nur der Achsmessstand übrig.
 

Westerwald

Beiträge
2
Reaktionen
0
Holzbretter und Standartwagenheber
oder
Holzbretter und Rangierwagenheber?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Holzbretter + Rangierwagenheber ;)
 
Thema:

Reifenwechsel mit Seitenschweller

Reifenwechsel mit Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Sehr sehr dezenter Seitenschweller?

    Sehr sehr dezenter Seitenschweller?: Halli-Hallo =) es ist mal wieder so weit, ich welchsel erneut die Farbe meines Leon 1p Cupra Bj 08. und jz bin ich auf der Suche nach passenden...
  • Frontlippe ohne Seitenschweller

    Frontlippe ohne Seitenschweller: Hallo Zusammen. Ich habe jetzt so in der Suche nichts gefunden, auch mein bester Freund Google konnte mir nicht helfen :( Bin so voll zufrieden...
  • Seitenschweller "tiefe"

    Seitenschweller "tiefe": Morgen Leute, ich habe mir überlegt,seitenschweller nachzurüsten. Nun die Frage,um wieviel tiefer komm ich damit ?! Ich habe derzeit schon 30er...
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

    Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?: Hallo! Musste heute mit entsetzen feststellen das sich einen Abdeckung meines Seitenschwellers verabschiedet hat. Habe das Aero Kit drauf. Kann...
  • Copa Seitenschweller

    Copa Seitenschweller: Hallo Ich hab mal eine frage! Ich habe mir vor kurzen die Copa Verspoilerung an meinen FR schrauben lassen und der seitenschweller passt meines...
  • Copa Seitenschweller - Ähnliche Themen

  • Sehr sehr dezenter Seitenschweller?

    Sehr sehr dezenter Seitenschweller?: Halli-Hallo =) es ist mal wieder so weit, ich welchsel erneut die Farbe meines Leon 1p Cupra Bj 08. und jz bin ich auf der Suche nach passenden...
  • Frontlippe ohne Seitenschweller

    Frontlippe ohne Seitenschweller: Hallo Zusammen. Ich habe jetzt so in der Suche nichts gefunden, auch mein bester Freund Google konnte mir nicht helfen :( Bin so voll zufrieden...
  • Seitenschweller "tiefe"

    Seitenschweller "tiefe": Morgen Leute, ich habe mir überlegt,seitenschweller nachzurüsten. Nun die Frage,um wieviel tiefer komm ich damit ?! Ich habe derzeit schon 30er...
  • Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?

    Seitenschweller Abdeckung verloren. Woher beziehen?: Hallo! Musste heute mit entsetzen feststellen das sich einen Abdeckung meines Seitenschwellers verabschiedet hat. Habe das Aero Kit drauf. Kann...
  • Copa Seitenschweller

    Copa Seitenschweller: Hallo Ich hab mal eine frage! Ich habe mir vor kurzen die Copa Verspoilerung an meinen FR schrauben lassen und der seitenschweller passt meines...