Reifenkontrollanzeige

Diskutiere Reifenkontrollanzeige im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon ST Reference. Toller Wagen. :) Der Wagen wurde mit 15 Zoll firstStahlfelgen und einer...

LeoLeonie123

Reaktionen
6
Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Leon ST Reference. Toller Wagen. :)
Der Wagen wurde mit 15 Zoll
Stahlfelgen und einer 195/65 R15 Bereifung ausgeliefert.
Seit ein paar Tagen habe ich nun 18 Zoll Titanium Felgen montiert und die RDK Anzeige leuchtet.
Ich hab auf den 18er Felgen Falken Ganzjahresreifen drauf.
Ändert sich der Fülldruck wenn ich andere Reifen drauf hab?
Diese Reifengröße steht nämlich nicht in den Papieren .Jedenfalls noch nicht.....

FG LeoLeonie123

15.01.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifenkontrollanzeige . Dort wird jeder fündig!
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Reaktionen
38
Hallo,

ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft: :)
Reifenkontrollanzeige
Die Reifenkontrollanzeige vergleicht mithilfe der ABS-Sensoren unter anderem die Drehzahl und somit den Abrollumfang der einzelnen Räder.[...]
Der Abrollumfang des Reifens kann sich verändern:[...]● Wenn ein Rad pro Achse gewechselt wurde.
[...]
Nach Änderung der Reifenfülldrücke oder nach Wechsel eines oder mehrerer Räder muss die Reifenkontrollanzeige neu kalibriert werden. Das gilt auch nach dem Tausch der Räder, z. B. von vorn nach hinten.
● Schalten Sie die Zündung ein.
● Speichern Sie den neuen Reifenfülldruck mit der Taste CAR und der Funktionstaste Setup

LeoLeonie123

Reaktionen
6
Recht herzlichen Dank. Bin mittlerweile dahintergekommen, dass der Reifendruck für alle Modelle gleich ist. (Conti_liste)
Danke ! Dann werd ich den Wagen wohl mal neu kalibrieren lassen.

FG LeoLeonie123

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Warum lassen? Einfach im Car Menü die Set Taste drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Coupe32

Coupe32

Reaktionen
2
Ja die Bedienungsanleitungen riesige Auflage aber sehr wenig gelesen. 8)

Kamo82

Kamo82

Reaktionen
14
Hab heute auch ein weiteres mal Bekanntschaft mit der Anzeige in meinem Passat gemacht. Also wenn er präzise sagt hinten links.dann verliert er wirklich Luft. Hatte ne Schraube drin und dies auf der Autobahn bei Minusgraden ein Traum. Zum Glück noch auf den Parkplatz geschafft.

Manchmal gibt es ja auch Fehlalarm.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

Reifenkontrollanzeige

Reifenkontrollanzeige - Ähnliche Themen

• [ST] Reifenkontrollanzeige (und Öl)

[ST] Reifenkontrollanzeige (und Öl): Moin Moin Forum, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines neuen Leon ST FR 1.4 TSI und somit der neue im Forum :p Ich hoffe ihr verzeiht mir...
  • Reifenkontrollanzeige (und Öl) - Ähnliche Themen

• [ST] Reifenkontrollanzeige (und Öl)

[ST] Reifenkontrollanzeige (und Öl): Moin Moin Forum, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines neuen Leon ST FR 1.4 TSI und somit der neue im Forum :p Ich hoffe ihr verzeiht mir...
  • Schlagworte

reifenkontrollanzeige kalibrieren leon