Reifengrösse

Diskutiere Reifengrösse im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, welche Reifengrößen sind beim Leon FR im Fahrzeugschein noch eingetragen ausser den Serienalufelgen. Würde nämlich gerne Winterreifen...
  • Reifengrösse Beitrag #1

Düsenmops

Reaktionen
0
Hallo,

welche Reifengrößen sind beim Leon FR im Fahrzeugschein noch eingetragen ausser den Serienalufelgen. Würde nämlich gerne Winterreifen drauf machen.Ich weiss das 205/55 R16 drauf kommen. Welche Reifenbreite darf man fahren? 6,5J? Auf Stahlfelge? Muss man zum TÜV fahren?
Vielen Dank schonmal!!!

• Reifengrösse

Anzeige

• Reifengrösse Beitrag #2
Sollte 7Jx16 sein, mit ET 42 mm. Steht aber auch im Schein, und wenns drinsteht brauchst auch nicht zum TÜV.

• Reifengrösse Beitrag #3
Hmmm, erstmal danke für die schnelle Antwort. Was mich nur ein bisschen wundert, das jeder was anderes sagt. Der Seat Händler sagt, das es 7J sein müsste. Der Laden Reifen.com sagt das wenn 7J nimmt das das eine Alufelge ist. Stahlfelge gibts für dieses Auto nur in 6,5J. Hat mir auch nen Katalog für Felgen vom LeonFR gezeigt.

• Reifengrösse Beitrag #4
@Düsenmops
Wann bekommst Du den FR denn?

Obae.

• Reifengrösse Beitrag #5
Stimmt, 7J ist die Alufelge. Kann gut sein dass die Stahlfelge 6,5J hat. Steht aber auf jeden Fall das richtige im Schein.

• Reifengrösse Beitrag #6
Laut Händler leider erst im Dezember!!! Kann vielleicht auch was eher da sein!!! Ist ne lange Zeit!!!!

• Reifengrösse Beitrag #7
@FlashMüller

Hab leider noch keinen Schein!!!! Hab aber schon die Reifen einfach mal bestellt!!!! Gehe mal davon aus das solche Händler Ahnung haben!!!???

• Reifengrösse Beitrag #8
Original von Düsenmops
Hab leider noch keinen Schein!!!! Hab aber schon die Reifen einfach mal bestellt!!!! Gehe mal davon aus das solche Händler Ahnung haben!!!???
Mit den 205ern machst Du definitiv nix verkehrt, die darfst Du fahren. Wenn Du auf Nummer sicher gehen
willst, dann warte mit den Felgen bis der Schein da ist oder bis mal jemand mit einem neuen FR die
Daten hier postet (nicht das Seat da noch was geändert hat).

Eine andere Alternative wäre, Du holst Dir Winteralus in 16" mit ABE.

Obae.

• Reifengrösse Beitrag #9
Original von Düsenmops
Hallo,

welche Reifengrößen sind beim Leon FR im Fahrzeugschein noch eingetragen ausser den Serienalufelgen. Würde nämlich gerne Winterreifen drauf machen.Ich weiss das 205/55 R16 drauf kommen. Welche Reifenbreite darf man fahren? 6,5J? Auf Stahlfelge? Muss man zum TÜV fahren?
Vielen Dank schonmal!!!
Ich fahre im Winter 6x15 mit 195/65/15.Sind bei mir auch schon
eingetragen gewesen von Werk :)) 8)

• Reifengrösse Beitrag #10
Also, ohne Probleme und ohne TÜV Besuch kannst Du fahren:

- 6,5 x 16 mit ET 38, 42 oder 44 und Reifen 205/55 R 16
- 7 x 16 ET 42 und Reifen 205/55 R 16

Wobei die 6,5er Felgen meist Stahlfelgen und die 7er meist Alus aus dem Zubehör sind.

• Reifengrösse Beitrag #11
Ich dachte eigentlich, dass dieser Bereich dazu dient "Hallo" zu sagen oder sich vorzustellen. Statt dessen werden hier Sachen gepostet, die eigentlich in Tuning oder anderen Bereichen stehen müssten.

Newbies heißt nicht, dass hier nur die Newbies ihre Fragen posten sollen.

Also bitte die entsprechenden Bereiche wählen.

Tschuldigung. Ich bin zwar nicht Webmaster, aber solche Aktionen bringen doch nur das ganze Forum durcheinander.

• Reifengrösse Beitrag #12
Erstmal Danke an alle die mir hier geholfen haben!!! Und sorry das ich hier wohl falsch gepostet habe!!! Ich besser mich!!!! Versprochen. :astonished:

Thema:

Reifengrösse

Reifengrösse - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Dynamic 1 Grau 7J x 17 225/45 R17 - Sind Schneeketten erlaubt?: Hallo, ich habe jetzt einige Stunden versucht Informationen über die Serienfelgen/Bereifung zu finden aber mein Fahrzeug taucht in keiner der...
FR Logo am Lenkrad: Hallo zusammen, ich konnte leider bis auf einen Eintrag hier im Forum, wie auch im wilden weitem Netzt nichts zum FR Logo am Lenkrad finden. Mir...
Oben