Reifengröße für Cupra

Diskutiere Reifengröße für Cupra im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, kann mir jemand sagen welche Mindestgröße firstich bei (hoffentlich bald) meinem Cupra für Winterreifen einplanen sollte? Im Datenblatt steht...

Riemenschneider

Reaktionen
0
Hi,
kann mir jemand sagen welche Mindestgröße
ich bei (hoffentlich bald) meinem Cupra für Winterreifen einplanen sollte?

Im Datenblatt steht etwas von 18" für M+S Reifen?(

21.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifengröße für Cupra . Dort wird jeder fündig!

heinbloed100

Reaktionen
0
Korrekt, geht nur 225 40 R18 Geschwindigkeitsindex V.
Steht auch hier. Hat den Motorkennbuchstaben BWJ.
Meine Winterräder für den liegen schon im Wohnzimmer. :D
Wenn du mir deinen Cupra gibst, bis meiner kommt, kannst du die Räder solange haben! ;)

Riemenschneider

Reaktionen
0
Ist keine schöne Größe für Winterreifen. Oder?

heinbloed100

Reaktionen
0
Naja, fährt sich so halt sportlicher. Wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann will ich nicht ein halbes Jahr mit 15" Stahlfelgen oder sowas in der Richtung rumfahren... Da muss dann halt investiert werden! :D

Riemenschneider

Reaktionen
0
Dann hab ich einen Grund mir für den Sommer schöne 19" oder 20" einpassen zu lassen:D
Wer will schon im Sommer die gleiche Größe fahren wie im Winter;)

WhamO

Reaktionen
0
Wo gefunden? Werksfreigabe gibt's beim Cupra anscheinend nur für 18". 17" Vielleicht bei irgendwelchen Sonderrädern, aber gibt's da schon welche mit ABE für den 1P Cupra? Und selbst wenn, so ist meistens in der ABE noch die Beschränkung, daß das Rad nur an einem Fahrzeug verwendet werden kann, bei dem es auch eine Werksbereifung in dieser oder einer kleineren Dimension gibt. Insofern seh ich kaum ne Chance, auf einem 1P Cupra was kleineres als 225/18" zu fahren.

Riemenschneider

Reaktionen
0
Und da mir mein Cupra das auf jeden Fall wert ist wird er auch seine 18" Schuhe bekommen.
Keine Experimente auf Kosten vom "König der Löwen":D

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Wo gefunden? Werksfreigabe gibt's beim Cupra anscheinend nur für 18". 17" Vielleicht bei irgendwelchen Sonderrädern, aber gibt's da schon welche mit ABE für den 1P Cupra? Und selbst wenn, so ist meistens in der ABE noch die Beschränkung, daß das Rad nur an einem Fahrzeug verwendet werden kann, bei dem es auch eine Werksbereifung in dieser oder einer kleineren Dimension gibt. Insofern seh ich kaum ne Chance, auf einem 1P Cupra was kleineres als 225/18" zu fahren.
Mein freundlicher sagte das und da er auch nur ne 345 x 30 mm Bremse hat kann man somit auch 17 Zoll fahrn ;)

Wäre ja Schwachsinn wenn man nur 18 Zoll fahrn könnte oder größer :D

heinbloed100

Reaktionen
0
Es gibt Sachen im Leben, die muss man entweder richtig oder gar nicht machen. :D
=> 18", egal was drauf passt. ;)

leonmania

Reaktionen
0
Mein freundlicher sagte das und da er auch nur ne 345 x 30 mm Bremse hat kann man somit auch 17 Zoll fahrn ;)

Wäre ja Schwachsinn wenn man nur 18 Zoll fahrn könnte oder größer :D
bei der normalen Cupra Bremse, werden wohl 17er passen. Aber bei der Brembo bin ich mir nicht sicher..

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Richtig !

Der Cupra hat ne 2 Kolben Bremse mit 345x30mm Scheiben außer du baust um auf Brembo/Movit ;)

heinbloed100

Reaktionen
0
Weisst du genauer was das für eine Bremse ist? Die aus dem R32?

heinbloed100

Reaktionen
0
Hab die ja eigentlich für meinen mitbestellt und ein paar Tage später hat mich mein :) angerufen und gesagt, dass Seat nicht mehr mit Brembo zusammenarbeitet. Er wurde von Seat angerufen und hat aber auch nicht besonders viele Informationen dazu bekommen, warum das jetzt so ist.
In einen anderen Forum (war glaube ich www.seatcupra.net) hab ich gelesen, dass die Brembo Probleme mit Überhitzung hat und momentan an der noch gearbeitet wird. Was jetzt stimmt kann ich aber auch nicht sagen.

heinbloed100

Reaktionen
0
Das

muss dann im Winter übrigens auf die Heckscheibe...:D

@lex

Reaktionen
2
Hallo Leute,
ist das abschließend, dass nur 225/40/18 V Winterreifen auf dem Cupra zugelassen sind? :astonish:
Oder hat schon jemand ein kleineres Format mit ABE gefunden?
Ich meine, was muss das muss, aber 205/45/17 H würden im Winter ggf. reichen...

Grüße,
@lex

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Richtig, kleiner als 18 Zoll ist zu 99,9% ausgeschlossen....

...zum Thema Brembo muss ich doch glatt am Donnerstag meine Bremse genauer begutachten, da mein Freundlicher was von Brembo geredet hat. :)

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
habe meinen ja jetztm auch seit ein paar tagen und mein händler sage mir das aufgrund der felgengeometrie (et etc.) nur 18" alu gehen, er hat mir dann nen angebot gemacht --> 369€ 1xRad+Felge 8o werde jetzt auf die cupra felgen wintereifen ziehen lassen und fürn sommer neue kaufen...

Thema:

Reifengröße für Cupra

Reifengröße für Cupra - Ähnliche Themen

• Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Frage zur Reifengröße

Frage zur Reifengröße: Moin, ma ne Frage in meinem Fahrzeugschein für mein 1 P steht die Reifengröße 205/55 R16. Darf ich auch 225/45 R17 Reifen drauf machen? Ohne...
  • Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI

Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI: Hallo, darf man außer den 205er auch schmalere Reifen auf die Originalfelgen Felgen tun? Grüße Georgios
  • Reifengröße?

Reifengröße?: Hallo! Ich hab jetzt mal ne frage, habe auch schon in der suche nachgeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich *schäm*...
  • Reifengröße? - Ähnliche Themen

• Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Frage zur Reifengröße

Frage zur Reifengröße: Moin, ma ne Frage in meinem Fahrzeugschein für mein 1 P steht die Reifengröße 205/55 R16. Darf ich auch 225/45 R17 Reifen drauf machen? Ohne...
  • Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI

Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI: Hallo, darf man außer den 205er auch schmalere Reifen auf die Originalfelgen Felgen tun? Grüße Georgios
  • Reifengröße?

Reifengröße?: Hallo! Ich hab jetzt mal ne frage, habe auch schon in der suche nachgeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich *schäm*...