Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI

Diskutiere Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, darf man außer den first205er auch schmalere Reifen auf die Originalfelgen Felgen tun? Grüße Georgios

Georgios

Reaktionen
1
Hallo,

darf man außer den
205er auch schmalere Reifen auf die Originalfelgen Felgen tun?

Grüße Georgios

09.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich denke nicht, zumindest laut Seat...
Hier in dem Dokument finde ich für den Leon keine kleineren Reifen, als die 205´er

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
warum auch schmaler?! ... hat schon nen grund warum 205 die kleinste größe ist ...

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sicher doch...
Das PDF findet man auf der Seat Seite, ist nur leider etwas versteckt untergebracht;)
Hier findet man es dann:wave:

Lirion

Reaktionen
0
Hi zusammen

mir ist heute was aufgefallen :mad:
In meinen Papieren steht als Reifen Größe
195/65R15 drin.
Aber der 1,4 TSI CL hat ja Serie schon 225/45R17
drauf. Was nun? Ist ds was schief gelaufen?
Muss ich das ändern lassen?
Versteh nur nicht warum die kleinen eingetragen sind,
obwohl die großen schon vom Werk auf drauf sind,...?(

Grüße
Lirion

Wumba

Reaktionen
102
Die neuen Papiere haben immer nur die kleinste Größe eingetragen. Wird ungefähr jede Woche diskutiert wenn es mal wieder jemandem auffällt. Die kleinste fahrbare ist NICHT die, die du ab Werk drauf hast. In den Papieren werden dir auch keine 16er, 17er oder 18er eingetragen wenn du 15" Felgen fahren darfst. Du kannst da nichts eintragen sondern mußt in die COC gucken.

Lirion

Reaktionen
0
COC????

Sagt mir nix ?(

Also is das i.o. wenn da nur die kleinste Größe
drinne steht??

Danke erst mal für das Feedback,..

Grüße

Wumba

Reaktionen
102
Es ist nicht OK, sondern es gibt keine andere Möglichkeit! COC ist dieses europäische unbedenklichkeits Dingens (certificate of irgendwas). Da stehen alle Reifen/Felgen Kombis drin, die von Seat freigegeben wurden.

Lirion

Reaktionen
0
Okay, danke für die Infos,...

Grüße

Thema:

Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI

Reifengröße 1,4, 1,6 oder 1,4 TSI - Ähnliche Themen

• Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Frage zur Reifengröße

Frage zur Reifengröße: Moin, ma ne Frage in meinem Fahrzeugschein für mein 1 P steht die Reifengröße 205/55 R16. Darf ich auch 225/45 R17 Reifen drauf machen? Ohne...
  • Reifengröße für Cupra

Reifengröße für Cupra: Hi, kann mir jemand sagen welche Mindestgröße ich bei (hoffentlich bald) meinem Cupra für Winterreifen einplanen sollte? Im Datenblatt steht...
  • Reifengröße?

Reifengröße?: Hallo! Ich hab jetzt mal ne frage, habe auch schon in der suche nachgeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich *schäm*...
  • Reifengröße? - Ähnliche Themen

• Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße

Leon 1P 2.0 TDI FR Reifengröße: Guten Tag, Habe da mal ne frage bezüglich felgengröße kann mir jemand sagen on 19 zoll felgen mit 235 bereifung auf den 2.0 TDI FR 2009 VFL...
  • Reifengröße Seat Leon Sport 2007

Reifengröße Seat Leon Sport 2007: Hallo, ich bräuchte schnell die Info, welche Reifengröße der Seat Leon Sport hat. Mein Händler meinte 225/45R17 aber welchen Trägerindex konnte...
  • Frage zur Reifengröße

Frage zur Reifengröße: Moin, ma ne Frage in meinem Fahrzeugschein für mein 1 P steht die Reifengröße 205/55 R16. Darf ich auch 225/45 R17 Reifen drauf machen? Ohne...
  • Reifengröße für Cupra

Reifengröße für Cupra: Hi, kann mir jemand sagen welche Mindestgröße ich bei (hoffentlich bald) meinem Cupra für Winterreifen einplanen sollte? Im Datenblatt steht...
  • Reifengröße?

Reifengröße?: Hallo! Ich hab jetzt mal ne frage, habe auch schon in der suche nachgeschaut, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht wirklich *schäm*...