Reifenflanke Federteller

Diskutiere Reifenflanke Federteller im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im...

DownSoutha

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ne Frage zum zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Verstellteller des Fahrwerkes. Habe schon ne Stunde rumgegoogled und im Forum geguckt aber es wurde nie der zulässige Abstand erwähnt.

Ich habe heute meine 225/35
R19 Reifen draufgepackt. Habe ein TA Technix Gewindefahrwerk eingebaut. Will jetzt keine Disskussion über das Fahrwerk haben, da viele sagen das ist einfach nur schrott und die anderen sagen Preis/Leisung o.k. Ich will einfach nur den Zulässigen Abstand zwischen Reifenflanke und Federteller wissen, da ich die neue Kombi noch eintragen muss. Ich habe so in etwa 2-3mm noch frei. Laut einigen Foreneinträgen haben es manche eingetragen bekommen. Hat jemand auch so eine Kombi wie ich und wurden Spurplatten mit eingebaut. Ging das eintragen Problemlos? Und ist es gefährlich mit 2-3mm Abstand der Reifenflanke zum Federteller zu fahren? Ich danke schonmal im vorraus für eure antworten.

MfG
 
18.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reifenflanke Federteller . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
schon beim tüv nachgefragt? geht auch telefonisch, in der regel sind die freundlich und nehmen sich die zeit dafür
 

DownSoutha

Beiträge
3
Reaktionen
0
Noch nicht, aber anrufen kann ich da morgen sowieso nicht weil ich morgen selber arbeiten muss. Müsste ich dann ggf. nen Kollegen fragen ob der morgen jmd. anrufen kann der offen hat. Wollte das nur schnell wissen, damit ich ggf. Distanzscheiben kaufe. Wollte ja auch nur eben nachfragen ob 2-3mm nicht so Gefährlich seien. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort tomatenundsalat. :)
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Sag mal bitte Bescheid, was bei rum kommt ;)
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Mindest-Abstand zwischen Verstellring und "Rad" sind 5mm. Bei mir hat nur noch ein Blatt Papier dazwischen gepasst, deswegen hab ich 5er Platten drunter gepackt.

Der TÜV-Prüfer meinte auch das es minimum 5mm sein müssen wiederrum hat der das nicht nachgemessen, wenn du Glück hast sagt er das es so gut ist,der guckt im Endeffekt nur ob das alles freigängig ist.;)
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Shit, dann muss ich ja vorne mindestens 10mm Platten draufnageln, wenn ich tiefer will.
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Ja dann kommst du um ne Spurplatte nicht drumrum :p.
 

DownSoutha

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das mit dem mindestabstand hat bei mir doch noch geklappt. War kein Problem. Jetzt habe ich ein neues Problem und weiß nichtmehr weiter :( Ich habe jetzt meine 225/35R19 drauf und schon beim leichten einlenken schleift es. Was muss ich da tun. Mein Mechaniker meint es ist nur an der vorderen Achse. Aber weiter hinten am Rad. Was kann es sein? Was in Frage kommt weiß ich leider nicht. Bördeln oder etwas anderes. Könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Am Federteller, Plastikverkleidung oder Kotflügel?(

Siehste irgendwo schleifspuren?
 
Thema:

Reifenflanke Federteller

Reifenflanke Federteller - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung durch andere Federteller?

    Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • -10mm Federteller + Sportdomlager möglich

    -10mm Federteller + Sportdomlager möglich: Hallo Leute! Als aller erstes: Ich habe die Suche schon angeschmissen. es gibt viel zu dem thema aber nichts was mir hilft. Ich würde mein TS...
  • Federteller für Tieferlegung

    Federteller für Tieferlegung: Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Federtellern z.B. von Bonrath gemacht...
  • Federteller für Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung durch andere Federteller?

    Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport

    Kein erfreuliches ergebnis nach domlager und federtellen von supersport: hallo liebe gemeinde... habe mir eben Tieferlegungsfederteller und Tieferlegungsdomlager von supersport einbauen lassen. nun habe ich direkt nach...
  • Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller

    Fragen zu Bilstein B10 Power Kit / Federteller: Hallo!! Braucht man bei dem Bilstein B10 Power Kit 60/40 einen anderen Stabi? Da Bilstein ja meist nicht die angegebene Tiefe erreicht, ist es da...
  • -10mm Federteller + Sportdomlager möglich

    -10mm Federteller + Sportdomlager möglich: Hallo Leute! Als aller erstes: Ich habe die Suche schon angeschmissen. es gibt viel zu dem thema aber nichts was mir hilft. Ich würde mein TS...
  • Federteller für Tieferlegung

    Federteller für Tieferlegung: Ich hab schon die Suche bemüht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Federtellern z.B. von Bonrath gemacht...